Werkstatt verpfuscht: Eisenmann hängt schief !!
Mitglied seit: 06.11.2006
Forchheim
Deutschland
155 Beiträge
hi, noch ein vin vorschlag:
nimm einfach nen dremel mit schleifaufsatz und schleif die Schweißnaht durch. dürfte ganz gut funktionieren und du kannst es danach wieder ausrichten und schweißen.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo chris_st,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Werkstatt verpfuscht: Eisenmann hängt schief !!"!
Gruß
Zitat:
warum lässt man sowas anschweißen????
das kann nur in die hose gehen. ist wohl logisch das sich das alles total verzieht.
Einfachste, sauberste, schnellste und auch beste methode wenn du den mal wieder abnehmen willst: ROHRVERBINDER!!!!!!
Flex die Naht weg und kauf dir 2 Rohrverbindung (kostenpunkt 20-30€)
(Zitat von: -warlock-)
ich habe rohrverbinder und zusätzlich noch punktgeschweiss
damit eben sich die anlage NICHT verzieht reps. verdreht !
und ist bis heute im lot ...
und hat ein gespräch schon was gebracht oder liegst du unter
dem wagen und versuchts selber den pfusch von den anderen zu richten ???
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 10 Monaten
Mitglied seit: 21.05.2008
Markgröningen
Deutschland
68 Beiträge
pfusch pfusch 1...2 Pfuscherwerkstatt war dabei :D
Dinger, ich würds weg schneiden, flexen etc. geh ja net anders, würd persönlich aber auch zu einem verbindungs bzw übergangsrohr raten, da lösbare Verbindung weisch.
Gruß EL
@Golfwegjetzte36:
Der Thread ist fast ein Jahr alt, meinst der Auspuff hängt immer noch schief? ;)
Mitglied seit: 22.08.2007
Perlesreut
Deutschland
252 Beiträge
lesen->denken->posten... er hats schwarz machen lassen, wurde schon 2, 3 mal erwähnt
also ich würds einfach abflexen und dann nomal verschweißen... hilft ja eh nix da musst du durch... so kannst dus auf jeden fall nicht lassen...
und wenn alles schiefgeht sportanlage ab kat und gut iss:D
Schotter sei dein Begehr!
Kuppen seien voll,
und Kurven Anschlag quer!
KGE-Parts.degebrauchtes Zubehör und Ersatzteile aus einer Hand
Mitglied seit: 22.08.2007
Perlesreut
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lesen->denken->posten... er hats schwarz machen lassen, wurde schon 2, 3 mal erwähnt
also ich würds einfach abflexen und dann nomal verschweißen... hilft ja eh nix da musst du durch... so kannst dus auf jeden fall nicht lassen...
und wenn alles schiefgeht sportanlage ab kat und gut iss:D
@fm1984 nein wohl kaum aber irgendwann wird in dieser bösen welt wieder eines armen bimmerbastlers auspuff schief hängen und der ist dann froh dass er zugriff auf einen allmächtigen auspuff-schief thread hat...
(wie episch... geil!):D
kann man ja immer mal brauchen so n thema
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Gut hat mal einer von euch dran gedacht das der originale Auspuff am Topf ne art Ausparrung hat für das Hinterrad ????
Als ich meinen Bastuck montiert hatte hab ich das selbe Problem gehabt da der Bastuck nen gerader Topf war hatte ich aufgrund der 17 zoll mit ET47 sehr wenig Platz habs mit Spurplatten behoben .
Aber Hauptsache immer erstaml geplärt die Werkstatt hat gepfuscht so was kotzt mich echt an und alle anderen hauen noch in die gleiche Kerbe .
Einfach mal schauen was Sache ist und nicht gleich losschreien .........
Zitat:
Gut hat mal einer von euch dran gedacht das der originale Auspuff am Topf ne art Ausparrung hat für das Hinterrad ????
Als ich meinen Bastuck montiert hatte hab ich das selbe Problem gehabt da der Bastuck nen gerader Topf war hatte ich aufgrund der 17 zoll mit ET47 sehr wenig Platz habs mit Spurplatten behoben .
Aber Hauptsache immer erstaml geplärt die Werkstatt hat gepfuscht so was kotzt mich echt an und alle anderen hauen noch in die gleiche Kerbe .
Einfach mal schauen was Sache ist und nicht gleich losschreien .........
(Zitat von: Bulldog)
Aber die Werkstatt sollte es schon auf Passgenauigkeit und Anschlagmöglichkeiten prüfen oder nicht? Und wenn der Pott nicht ordentlich passt sollten sie vor dem Einbau Rücksprache mit dem Kunden halten. GGf. Kann der Kunde die Passform vom Pott reklamieren beim Hersteller oder sich was einfallen lassen.
Hatte mit meinem Reuter auch ordentliche Passprobleme. Die Werkstatt hat mich am Tag des Einbaus 4 mal angerufen und gefragt ob sie weitermachen sollen. Ich hab gefragt ob sie es denn auch mit Mehraufwand hinbekommen ohne dass etwas klappert oder nicht richtig passt. Die haben dann den Mittelschalldämpfer an 2 Stellen getrennt und verdreht wieder zusammengeschweisst.
Ich hätte also bei der Rücksprache den Auftrag noch annulieren können oder ggf. die Passgenauigkeit beim Reuter reklamieren.
Lesen gefährdet die Dummheit !
Wenn du vor Augen hättest wie es aussieht wüsstest du was ich meine .
Ich gehe davon aus das er nur mit dieser Rad Reifen Kombi anschlägt iss schwierig zu erklären iss halt konstrucktionsbeding aber deswegen gleich von Pfuschen zu reden denn im normalen Zustand schleift ja nix und ne Probefahrt macht mitm pott keiner
Mach erst ein Bild und schick es der Firma und dann kannst dus langsam Aufkriegen mit was kann ich dir nicht sagen und Ganz Genau wieder anschweißen
@CompactO: Hab auch nen Eisenmann und der ist wie der Serienauspuff angebracht.
Kann dir mal n Bild machen!
Zitat:
Wenn du vor Augen hättest wie es aussieht wüsstest du was ich meine .
Ich gehe davon aus das er nur mit dieser Rad Reifen Kombi anschlägt iss schwierig zu erklären iss halt konstrucktionsbeding aber deswegen gleich von Pfuschen zu reden denn im normalen Zustand schleift ja nix und ne Probefahrt macht mitm pott keiner
(Zitat von: Bulldog)
Dann hab ich das vielleicht falsch verstanden. Aber wenn die Reifen/Felgen schon drauf waren bei der Auspuffmontage hätten die zumindest drauf hinweisen können.
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