Werkstatt verpfuscht: Eisenmann hängt schief !!
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Hallo
habe seit kurzem einen Eisenmann auspuff, das problem ist, sobald ich etwas schneller in die kurve fahr schleift er am hinterreifen. Jetzt hab ich mir die sache heute mal angeschaut. Aber das verschieben der Halterungen hat überhaupt nichts gebracht. Entwerder stand er am extrem weit rechts oder schleifte am reifen :(
Nun vermute ich das die Werkstatt den Endtopft nicht genau ausgerichtet hat, bevor sie ihn
mit den Anschlußrohren verschweißt haben.
Bekomm ich die Schweißstellen irgendwie wieder auf? könnte ihn dann nochmal genau ausrichten und die Anschlußrohre am Endtopf mit 2 Schellen befestigen...
danke
Bearbeitet von - attila am 05.08.2007 17:08:34
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Hallo attila,
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Gruß
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Abflexen und nochmal schweissen!!
So würde ich es machen!
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... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
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das problem ist, ich habe es schwarz machen lassen und ist auch schon paar monate her.
durchflexen möchte ich ihn nicht unbedingt, da die anschlußrohre noch ca. 10cm in den endtopf geschoben werden. Ist es vielleicht möglich die schweißnaht mit einer handfeile wegzufeilen? *g sorry bin kein mechaniker...
Lach! Ja Pfeil ma Los hahah!!!! Nimm dir ne Flex und gut ist!wie willst du ne Schweißnaht weg Pfeilen ???? Das sind 2 Rohre die Aneinandergeschmolzen wurden so zu sagen jetzt ein Teil sind! Muste dir ne Flex nehmen oder nen schneidbrenner und gib ihm! Dann ausrichten wieder verschweißen und Fertig!
man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen !
am besten zu ner werkstatt und mit nem rohrschneider. das ist ne kette mit schneiderädchen drin. da hast nen schön sauberen schnitt. läßt sich dann besser wieder zusammen schweißen.
würde es aber auch erstmal reklamieren. vielleicht weiß der mechaniker ja gleich nen rat...
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
versteh das nicht, nur weil man es nicht mit "rechnung" macht
hat man keinen anspruch auf ordentliche arbeit ??
ich würde das gespräch mit der garage suchen, als erstes ...
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Alles klar dann werd ich das ab flexen. Ich habe in einem anderen Forum ein Bild gefunden, wo auch mit Schellen befestigt wurde. Weiße vielleicht jemand wo man sowas bekommt?
im Teile handel!Auspuffschellen,dann besorg dir aber auch Auspuff dicht bzw Montage paste! Damit es auch dicht wird.und du solltest die Rohre in einander schieben sonst wird das nix
Bearbeitet von - Doug 318Ti am 05.08.2007 18:09:48
man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen !
in jedem kfz-zubehörladen.
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danke schonmal!! ich weiß nicht, ob man die schweißnaht wirklich so sauber wegbekommt mit einer flex oder schneidbrenner... Rohrschneider wird noch schwieriger sein, denk ich.?!
Auch mit der Flex wird das nicht so sein das du die Schweißnaht bzw das was du da siehst ist nicht alles das rohr was innen drinne steckt ist auch verschweißt kannst das kanze nur durch trennen!!!!!!! Und mit einem rohrschneider hattest du die bessere scnitt kannte und könntest es wieder sauber verschweißen! Stell es dir nicht so vor das du die naht weg machst und die Rohre auseinander zihen kannst nene ist nicht "Lach" am besten irgend wo durchtrennen und wieder zusammen schweißen
man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen !
KLICKDas hilft dir vieleicht es zu verstehen!
..........das unlösbare Verbinden von Bauteilen.........!!!!!!!!!!!<<<<<<<<<<<<
Bearbeitet von - Doug 318Ti am 05.08.2007 18:28:58
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Also beim schweißen, kam so ein Draht aus dem schweißgerät. Ich hab jetzt mal ne skizze gemacht, wenn ich nach der schweißstelle mit nem rohrschneider bis auf die anschlußrohre runterschneide, kann ich diese doch unbeschadet aus dem endtopf ziehn kann? die schweißstelle an den rohren mit nem schleifbock entfernen?
Ja könnte klappen,wenn du mit dem Rohrschneider da zwischen kommst geht das! Aber denke es könnte engwerden weiß nicht wie viel Platz zwischen den Rohren ist du must ja die Kette da durch bekommen und bewegen können,wenn es passt mach es so !!!!
man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen !
so ein ding ist das! Unser hat Z.b eine zimlich breite Kette! Aber da gibt es ja unterschiede
Bearbeitet von - Doug 318Ti am 05.08.2007 18:47:57
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Hast du die Rechnung noch?
Dann schleunigst zur Werkstatt und reklamieren, dann müssten die das (zu deren Bedauern) kostenlos wieder gradebiegen, also flexen und schweißen.
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Danke!! Werde es mal probieren mit dem rohrschneider, ich hoffe man kann damit genau schneiden, sodass ich nur das blech vom esd durchschneide...
Wenn noch jemand wüsste wie dick die rohre ungefähr vom 325er sind?
Zitat:
das problem ist, ich habe es schwarz machen lassen
(Zitat von: attila)
wer lesen kann, ist klar im vorteil ;-)))
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warum lässt man sowas anschweißen????
das kann nur in die hose gehen. ist wohl logisch das sich das alles total verzieht.
Einfachste, sauberste, schnellste und auch beste methode wenn du den mal wieder abnehmen willst: ROHRVERBINDER!!!!!!
Flex die Naht weg und kauf dir 2 Rohrverbindung (kostenpunkt 20-30€)
Eisenmann werden in der Regel verschweißt... soviel dazu ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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Syndikat Region Franken