Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.09.2006
Deutschland
35 Beiträge
Hallo ,
Folgendes von heut auf morgen ist mein bimmer hintern tiefer geworden so das wenn sich hinten welche hinsetzen der reifen an die karosserie kommmt. was vorher nicht so extrem der fall war.
woran kann das liegen am fahrwerk oder an den tieferlegungsfedern was könnte ich machen ?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo FaulerSack,
schau mal hier
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Gruß
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Auf bieden Seiten oder nur eine Seite?
Stoßdämpfer oder ggf. Federwegsbegrenzer verschlissen
oder aber eine Feder gebrochen...
Bist Du im ADAC? Dann fahr mal zur Dekra und mach einen
kostenlosen Stoßdämpfertest, kostet sonst 12€.
BMW Team Oberhavel
Tippe auch auf einen Federbruch oder falls vorhanden einen kaputten Federwegsbegrenzer.
Stoßdämpfer fallen eigentlich raus, da diese nicht direkt für die Höhe des Fahrzeuges verantwortlich sind.
Ansonsten würde ich es so machen wie Nicore es beschrieben hast oder selbst Hand anlegen, wenn du dir das zutraust.
E36 - IS IT LOVE?
Wie alt sind die tieferlegungsfedern denn? Marke?
Billige Federn setzen sich gern mit der Zeit etwas..
o
L_/
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your profile to hilf him on his Weg to the new Überwachungsstaat
Zitat:
Billige Federn setzen sich gern mit der Zeit etwas..
... das schon aber nicht von "heut auf morgen" :-)
E36 - IS IT LOVE?
ups, ^^ stimmt.. nächstes mal genauer lesen :)
o
L_/
OL
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Spontane Materialermüdung nennt man das Alex ;)
Aber der Stoßdämpfertest sollte für Klärung sorgen.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Würde auf ne Gebrochene Feder tippen. Hatte ich auch mit den Sch*** billig Federn.
BMW - Die Sicherheit, jederzeit in guten Händen zu sein.
Zitat:
Spontane Materialermüdung nennt man das Alex ;)
...ahh ja :-)
E36 - IS IT LOVE?
Habe mal ein Stoßdämpfer Test machen lassen,es wurde sogar 2x gemacht und immer Sagte das gerät alles I.o na ja!!??!! da mein Auto Aber ab 140Km/h angefangen hat wie sau zu Schwimen sprich kaum noch gerade zu halten war konnte ich es nicht glauben das alles I.O sein soll,denn das Typische zacken Profil am Reifen war an der VA entstanden aber der Prüfer meinte das wäre aus anderen gründen nicht wegen den Dämpfern!!??? na ja,so habe ich das Fahrwek (Gewinde) ausgebaut und muste mit entsetzen Feststellen das beide Dämpfer an der VA mehr als Platt waren!!!!! So viel zum Prüfstand,dem typ habe ich die Hölle heiß gemacht und habe so 3 tankgutscheine im wert von je 20 euro bekommen ;) Aber warum der prüfstand meinte Dämpfer I.O wissen wir bis heute nicht.
Also am besten erst mal Gucken ob ne feder gebrochen ist!! dann mal am Prüfstand wenn dann auch alles I.O ist und das Prob noch da ist würde ich mal das fahrwek ausbauen ist ja auch nicht viel Arbeit,geht ja auch ohne Bühne gerade an der HA
Bearbeitet von - Doug 318Ti am 03.08.2007 14:29:00
Bearbeitet von - Doug 318Ti am 03.08.2007 14:30:40
man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen !