Anfang 2006 habe ich meinen ersten BMW als Endverbraucherfahrzeug geschenkt bekommen und seit dem bin ich glaub ich unheilbarer Anhänger - und das obwohl ich "davor" eigentlich gaarnicht so für BMWs war. Die üblichen Vorurteile halt. Jedenfalls musste nun das nächste Vehikel unbedingt wieder einer sein. Wie gesagt, unheilbar ;-)
Seit kurzem hab ich nun endlich eine etwas neuere e36 320i Limo *strahl* und der Alte hm, für mich lohnts sich einfach nicht mehr zu investieren. Hier mal die Daten:
BMW e36 318i Limo
Erstzulassung November 1990
4 Vorbesitzer
Rot, ausgeblichen
386 TKM
Dritter Motor; vom Vorbesitzer runderneuert. IIRC hat der was bei 140 TKM runter - bin aber nicht sicher. Läuft sehr gut rund.
Zentralverriegelung
el. Schiebedach (den Bügel vorn muss man beim Schliessen selbst runterdrücken.. Fingerquetschgefahr)
Anhängerkupplung
Nebelscheinwerfer (der Linke wackelt ein wenig)
orig. BMW Alufelgen
CD-Radio
Seriennummer 19 wenn ich mich richtig erinner. Also "fast" noch ein e36 Prototyp ;-)
Mit dem Kotflügel hinten rechts ist wohl mal jemand hängengeblieben. Rostansatz, leicht eingedrückt und wohl zumindest wieder rausgezogen. Ansonsten ringsrum die üblichen Macken von Leuten die das Ding nur benutzen um von A nach C zu kommen, auch wenn B zufällig ein Pfosten ist, naja. Kofferraumklappe ist innen beim Schloss durchgerostet - von aussen sieht man nix davon. An der Front um das BMW-Emblem ein paar tiefe Löcher im Lack durch Steine... oder hm... so wie das aussieht durch Kometeneinschläge. Eins der "Löcher" hat glaub ich 7mm Durchmesser und is sicher 1mm tief - aber rostet seltsamer Weise nicht.
Der Zahnriemen ist überfällig und "unsere typische e36 Krankheit" mit den kaputten Stützlagern... Vulkanisierung... Radführungsgelenke... wie auch immer man die Teile denn nun nennt - jedenfalls sind sie ringsrum kaputt und müssten mal neu. Riss in der Blinkerscheibe hinten rechts.
Der Grund warum er jetzt steht ist das fingerdicke Loch direkt am Anfang des Krümmers. Sehr laut das - manche zahlen für son Sound, aber mir is das nix ;-)
Die Werkstatt meint, dass der Kat bei diesem Modell fest mit dem dranhängenden Krümmer verbunden ist und man so den ganzen Kat mitwechseln müsste. Könnte man aber auch ordentlich umwickeln und flicken - paar Kilometer macht der dann schon noch - oder anständig schweissen.
Ebenso die Bremsscheiben und -klötze sollten dringendst neu, was mir vor kurzem beim Kauf von vier nagelneuen 205er Continental Sommerreifen aufgefallen ist - ich denke jetzt sind sie das wertvollste am ganzen Auto *grins*
Mich würde interessieren ob man noch was dafür nehmen kann und wieviel etwa, oder ob das ein völlig sinnfreies Unterfangen darstellt - dann würde ich die Teile rausreissen die ich im Neuen haben will und ein paar Teile wie Motor (der schnurrt ja wie ein Kätzchen) und den neueren Fahrersitz, etc verkaufen.
Hab ich noch irgendwas vergessen? Die Zustandsbeschreibung ist bei dem guten Stück ja recht umfangreich, hehe. Fragen? Immer raus damit :-)
Hier noch ein Bildchen vom Anfang diesen Jahres:
http://pub.deathterra.com/img/bmw/meinalter318.jpgBearbeitet von - vertex rikers am 02.08.2007 03:37:08Bearbeitet von - vertex rikers am 07.08.2007 18:48:00