136PS 320d / 0-100 km/h / bester schaltzeitpunkt
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hallo zusammen.
wann schaltet ihr in den nächsten gang wenn ihr einen schnellen start z.b. an der ampel macht ? ich habe den test 0-100 km/h durchgeführt und bin auf erschreckende 13 sekunden gekommen. das ist doch für diesen motor in diesem wagen nicht normal, oder was meint ihr.
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Hallo e61_530driver,
schau mal hier
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Gruß
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naja lt. Daten ist der glaub ich mit 10,2 angegeben.. Je nach Wetter etc. pp kann das schon mal abweichen
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ja ist schon klar aber doch nicht um 3 sekunden, oder ? also die bedingungen waren gut. strasse war trocken, eben, gerade und ca.23 grad temperatur
hab auch den gleichen motor in der limo bei mir dürfte es ca mit der herstellerangabe passen aber das hängt von mehreren faktoren ab manchmal läuft der motor besser und manchmal schlecht hängt warscheinlich wirklich mit em wetter luftfeuchtigkeit etc zusammen.... aber bei dem motor muss man umbedingt im drehmoment bleiben mit den drehzahlen ansonsten hab ich auch ein viel schlechteren wert.... das muss man probieren wann die besten schaltzeitpunkte sind....aber solche versuche tun eigendlich dem ganzen auto nicht gut
und immer schön gemütlich warmfahren
Hi
hab den selben wagen.
du musst ASC ausschalten,
ca 2000-2500 umdrehungen starten und bis 4000 umdrehungen ziehen, dann schalten,
laut hersteller hat das auto ne beschleunigung von 9,9 sec von 0-100.
das schaft er eigentlich auch unter normalen bedingungen...
Gruss mutlu
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genau so habe ich das auch gemacht, nur ich denke das man den wagen nicht kurz vor den roten drehen sollte weil es ja ein diesel ist und diesel haben doch eigentlich mehr drehmoment in der unteren drehzahl oder irre ich mich da ?
meiner meinung nach sollte man den motor nicht über 3500u/min drehen ausser man will halt mal richtig einbrennen lassen dann ist es warscheinlich unvermeidlich bis kurz vor den begrenzer zu drehen....
also immer so drehen das man nicht über 3500U/min kommt und beim nächsten gang muss halt die drehzahl nicht unter 2000U/min sein
ansonsten sollte man eigendlich sich die leistungskurve mal anschauen da dürfte man ja sehen in welchem bereich die leistung am besten ist ich denk so 2000-3500U/min aber der turbo setzt glaub schon bei 1750 ein
Moin!
Versuch doch mal beim Schalten einfach auf dem Gas zu bleiben...
Aber auf eigene Gefahr!!!
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was soll das denn bringen wenn ich mal so dumm fragen darf ?
na ja zwischengas brauchst du nicht geben, aber bis 4000 solltest du schon drehen, da hat der wagen auch sein max.also bei mir geht der schon gut ab.
Gruss mutlu
Zitat:
was soll das denn bringen wenn ich mal so dumm fragen darf ?
(Zitat von: e61_530driver)
Na in der Schaltpause sackt die Drehzahl nicht ab... Einfach mal ausprobieren!
Mitglied seit: 22.07.2007
Fuchsstadt
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Vollgas-Ampelstarts sind sowieso schlecht fürs Material:)
Mein Tipp: Kauf dir n Auto mit mehr Ps, dann kannst auch normal fahrn und die selbe Zeit schaffen :D
Dauert bei mir leider auch noch knapp 10 Monate bis ich genug Geld hab...
(Sei froh, dass du kein 316i hast, hehe)
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das war ja nur ne frage wie man am besten schaltet, da geht es garnicht um mein auto. ich bin einfach nurmal mit so nem ding gefahren und dann isses mir aufgefallen.
mfg
Mal wieder so ein Thema...
Was für Reifen waren drauf? Was für Felgen waren drauf? War das Auto vollgeladen? Warmgefahren? Wann wurde das letzte mal der Luftfilter usw. gewechselt? Wieviel km hatte das Auto schon runter?
Das sind alles so Faktoren die man nicht außer 8 lassen darf... sonst summiert sich das auf auf 3 Sekunden und du hast deinen Wert...
mfg
E61
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auto war leer, reifen 215 / 35 16 zoll beladen mit 2 personen, davor etwa 40 km warmgefahren, luftfilter ist 2 wochen alt, auto hat 230.000km drauf.