Einbau von Gewindefahrwerk Original Domlager!!
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Hi Zusammen,
hab gestern mein Gewindefahrwerk eingebaut, aber ich denke nicht das es so passt!
Problem ist:
VA die Domlager, wie befestige ich richtig das Domlager am Gewindefahrwerk???
Weil es ja nur auf diesem Kugellager aufliegt???
Kann das echt sein???
Weil auf dem Gewindefahrwerk, ist ja wie auch bei KW, ein Deckel drauf der gewölbt nach unten geht und dann liegt ja nur die spitze auf dem Kugellager im Domlager auf, schon komisch!
Wie geht es sonst muß das Kugellager raus oder wie geht es beim BMW.
Brauche dringend Hilfe, habe schon öfter Gewinde eingebaut aber nur bei VW, und das ist Easy bzw. Lego für Erwachsene...
Bitte dringend Hilfe wegen dem Domlager, evtl. hat ja jemand Pics von euch vom eingebauten Zustand unten am Domlager....
PS: Ich habe die ganzen anderen Gewinde-Theards durchsucht aber nirgends eine genaue Antwort auf meine Frage gefunden...
Danke
CU
Ben
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Hallo Ben26,
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Gruß
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Keiner ne Idee oder Hilfe???
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wie du weisst beim vw ist doch unter dem dom eine konter mutter und so geht es uch beim bmw
es ist das gleiche prinzip was andes ist du hast nicht diese unterlegscheibe die du gewolbte scheibe nenst alsi ich würde die 3 muttern lösen und dann das feder bein herausnehmen und alles wietere an der werkbank machen
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war nicht ganz meine Frage aber trotzdem mal Danke ;-)
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wenn dies fahrwerk für den e36 ist brauchst doch eigendlich nur umbauen
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Ja auf eigentlich liegt die Betonung ist auch alles ganz easy, bis auf oben die genaue Montage des Domlagers mit dem Gewinde????
Genau darüber bräuchte ich mal ein Bild und worauf zu achten ist!!!
CU
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@tranquility:
danke mit KW war mir echt geholfen, die Einbauanleitung war Spitze und hat genau auf mein HR-Fahrwerk gepasst ;-)
Ich hatte eine Orginal beilagscheibe unten am Domlager (unten am Kugellager) vergessen.
Jetzt sitzt alles richtig, hat kein Spiel, und Scheppert nicht mehr...
CU
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Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.(Leonardo da Vinci, 1452-1519)[/center]
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Jep habe die Nummer 7 vergessen, 6 hatte ich gleich verbaut ;-)
Aber aus Fehlern lernt mann ja, jetzt wüsste ich es auch....
CU
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Hatte sich das negativ ausgewirkt auf Fahrverhalten oder sonstiges?
Bearbeitet von - Linne am 14.08.2007 11:37:58
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@Linne:
ich weiß nicht ob es sich anderst ausgewirkt hätte bin nur ne 15 Stunde damit gefahren und nur Langsam, weil es gerattert und geschlagen hat als würde gleich das ganze Federbein rausbrechen.... Hab die Scheibe dann eingebaut und es war Ruhe schon krass was so ein kleines Teil ausmachen kann ;-)
Also auf jeden Fall einbauen...
CU
Ben
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...dann werde ich wohl oder übel nochmal ran müssen. Allerdings scheppert bei mir nichts...
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@Linne:
ja das ist richtig hab später erfahren, das es Dir ohne die Scheibe das Kügellager durchschlagen kann, weil die ander Scheibe zu weich ist und nur als schutz dient, also ich würde es nochmal anpacken....
CU
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@Ben --> DANKE für deinen Hinweis!!
Auch hier habe ich mich noch mal an Hobbyschrauber gewendet und bekam folgende Info:
Wenn die Beilagscheibe "Nr.7" fehlt kann es vorkommen das sich Federteller und Domlager berühren. Allerdings ist ja beim Gewindefahrwerk ein andere Federteller verbaut welcher nicht "geschüsselt" ist. Du solltest die Scheibe aber wenn möglich doch "nachrüsten", ich hatte die auch vergessen und ganz hässliche Klappergeräusche am Federbein. Für den Fahrbetrieb sollte es keinen Unterschied machen ob das Lager samt Staubkappe direkt auf dem Federteller liegt oder auf einer Beilagescheibe. Es sei denn der Federteller ist nicht exakt eben und plan auf der Auflagefläche, dann muß die Scheibe auf jeden Fall dazwischen da anderenfalls die Flächenpressung auf den Lagerinnenring zu groß ist.
Grüße ans Syndikat ;)
Die Grüße habe ich gleich mal zurück geschickt!
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@Linne:
Kein Problem..
Dann war es also gar nicht so falsch das ich das ganze Fahrwerk and der VA nochmal ausgebaut habe ;-)
Außerdem gar nicht so schlimm dann bekommst auf jeden Fall Übung darin...
CU
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