Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.01.2007
Gammertingen
Deutschland
128 Beiträge
Hallo,
suche nen Fächerkrümmer! was könnt ihr empfehlen hab schon Gelesen die vom M3 würden passen, wie sieht es aus mit den von Ebay Angebotenen Fächer?
Eintragung sei mal dahin gestellt!
Gruss Thomas
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Thomas_A,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Fächerkrümmer E36 325"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hallo, die M3 Krümmer passen , allerdings nur Komplett mit Kat und ESd, sonst ist es gefrickel allerdings ist dann die Strebe unter dem Motor im Weg
Aber es gibt einen Tunning pro Krümmer mit ABE (ehem. Tezet) Günstigstes Angebot bei D&W Online.
Ebay krümmer sind Überwiegend Schrott , erkennt man daran das die Krümmerrohre nicht alle die gleiche Länge haben und ansonsten eher aussehen wie original , nur in poliert.
Ausserdem gibt es einen Krümmer der dem Supersprint bzw Hamann sehr ähnlich (Baugleich) ist.
Bilder auf :
http://mein.auto-treff.com/31045-1.bmwDie Fa racetech development vertreibt den Krümmer unter der Bezeichnung als E36 328 i Krümmer Longtube.
http://www.racetech-development.com/pi1/pi8/pd103.htmlGruß Pat
hm. der hat echt gute preise hab ich grad gesehen...
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
hey
oh ja
da muss ich Pilot recht geben.
der preis ist heiss.
macht mich auch nachdenklich.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.01.2007
Gammertingen
Deutschland
128 Beiträge
Morgen!
Danke für die Schnelle Antwort!
Der Preis ist gut wie sieht es aus mit der Leistung, merkt mann da was?
Gruss Thomas
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
mit nur nem krümmer wirste nicht die welt merken.. er wird ein wenig freier hochdrehen und obenraus vill ein wenig zupackender..
aber in verbindung mit nem luftfilter und dem rest der abgasanlage merkt man dann schon deutlich was.
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
also der preis vom fächer ist echt mehr wie gut, wenn ich mir überlege was ich bezahlt habe und das noch gebraucht
Gruß Flo
Hey, also der ist echt mal gut.
Da muss man wirklich mit dem Gedanken spielen, sich sowas zuzulegen :)
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.01.2007
Gammertingen
Deutschland
128 Beiträge
Also wie ich das sehe bieten die auch einen für den M3 an denn könnte ich ja auch verbauen oder nicht, müsste halt das loch für die Lamnda zu machen!
Gruss Thomas
Ja, aber was versprichst du dir speziell von nem M3 Fächerkrümmer was ein Fächerkrümmer für nen M52 nicht hat?
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Mitglied seit: 28.12.2004
Frankfurt (oder)
Deutschland
594 Beiträge
Hat jemand schon Erfahrungen sammlen können mit diesem krümmer?
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.01.2007
Gammertingen
Deutschland
128 Beiträge
Also ich dachte vieleicht das der Durchmesser der Rohre Grösser ist vieleicht! deswegen die Frage!
Gruss Thomas
Hallo, also in den wenigsten Fällen sind die Rohrdurchmesser des Krümmers bis zum sammler Grösser als beim Originalkrümmer.
Also ein fächer alleine bringt so gut wie nur ein anderes Geräusch, sonst nix.
Auch nur ein anderer Lufi mit fächer ändert nur im wesentlichen den produzierten Lärm!!
Wenn das ganze was bringen soll dann eine grössere Brücke mit original lufigehäuse (resonzabstimmung) und Platten lufi oder Carbonbox, noch besser wirds mit einer Sportockenwelle z. B. Schrick.
meine erfahrung mit der Brücke und dem Fächer sind durchaus positiv( geht schon ganz gut vorwärts im vergleich zum Original).
Obwohl ich keine Nockenwelle verbauen wollte überlege ich gerade ob ich nicht die Schrickwellen für den M52 motor nehmen sollte da sie ein sehr fein abgestimmtes strassenpaket sind die obenrum draufpackt und untenrum nicht viel verliert!
Aber der Preis von knapp 800€ hält mich noch ab, weil ich dann auch gleich die hydros rauswerfen würde, und wer weiss wie die lager leisten nach 176tkm aussehen.
Naja und das ganze dann noch softwaremässig in einer individualabstimmung anpassen sind auch nochmal 900 eus.
Übrigens wer mal genau den Racetec Longtube mit Supersprint und meinem Hamann auf der Autotreff userpage vergleicht wird verblüffnde ähnlichkeiten feststellen.
Der Süpersprint/ racetec/ hamann krümmer ( 40 cm pro rohr) ist meines erachtens ausreichend für 323, 328, weil die Motoren Drehmoment untenrum mit der Vanosverstellung erreichen , bei M50 ohne Vanos könnte sich ein Krümmer ( M3 ca 50 cm pro rohr) mit längeren rohren positiv auswirken.
gruß pat
Bearbeitet von - pat.zet am 24.07.2007 23:14:40
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 20 Monaten
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.01.2007
Gammertingen
Deutschland
128 Beiträge
Und hat jemand den krüümer drin jetzt geht da was?
Gruss Thomas
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 11 Monaten
Mitglied seit: 14.01.2009
Grafenwöhr
Deutschland
15 Beiträge
also ich hab mir den von racetech development gekauft und jetzt eingebaut.... aber die anpassung ist echt beschissen.... muss mal schauen wie ich das mach weil passgenau ist was anderes... muss mir etz was überlegen mit dem verbindungsstück zum kat -.-
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.01.2007
Gammertingen
Deutschland
128 Beiträge
hast auch bilder davon