BMW E46 als 325i mit Gas oder 330d ?
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Hi Leute,
zu welchem auto würdet ihr mir mehr raten?
einen bmw e46 325i nachgerüstet mit autogas...
oder den e46 330 diesel?
habe schon im forum mich über die einzelnen sachen durchgelesen, aber vllt könnte mir einer nochmals zwischen diesen beiden fahrzeugen die guten und schelchten seiten darlegen:)
der kaufpreis wäre für mich nicht das entscheidende, vielmehr ist der unterhalt, leistung, fahreigenschaften...sound^^ wichtiger.
der 330d sollt ja dann eigl schon besser gehn als der 325i, der was ohnehin paar ps wegen dem autogas einbüst?! aber der sound und die langlebigkeit der motoren, da is der 325i wieder besser?!...
freue mich auf eure meinungen und tipps
vielen dank
Tom
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Hallo Graven_BMW,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW E46 als 325i mit Gas oder 330d ?"!
Gruß
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schwere entscheidung.
der 330d hat den vorteil, dass es sich dabei um eine werkseitig gute maschine handelt. nachträgliche umbauten können da schon eher mal probleme aufwerfen.
der vorteil des 325i liegt (für mich) eindeutig darin, dass es ein benziner ist. diesel wäre bei mir immer die 2. wahl. bei den steuern wirst du schon einiges sparen und beim diesel müsstest du ggf noch nen DPF nachrüsten, was auch nicht ganz so günstig ist. und wie du schon schreibst ist der sound beim benziner besser.
wie viele km fährst du den überhaupt im jahr?
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
für mich auch ganz klar 325 mit autogas....
is in letzter zeit ne richtige alternative zum diesel geworden.
ich würde mir den 325i mit autogas holen. du hast die vorzüge eines benziners und weniger kosten als beim diesel
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danke für die antworten bereits:)
@FRY: werde erst in 4monaten 18, darum weiß ich ned wieviel km ich fahren würde...aber schon einiges weil ich es für die arbeit jeden tag brauche und als fahranfänger mitm bmw viel spazieren fahren werde=)
wenn die hohen benzinkosten nicht wären, würde ich auf alle fälle einen 325i nehmen... aber als auszubildender will man seinen ganzen lohn nicht gleich nur für spirtt ausgeben...
wieviel ps bleiben dann von den 192 des 325er nach der autogas nachrüstung? kann man des ungefähr sagen?
Zitat:
danke für die antworten bereits:)
@FRY: werde erst in 4monaten 18, darum weiß ich ned wieviel km ich fahren würde...aber schon einiges weil ich es für die arbeit jeden tag brauche und als fahranfänger mitm bmw viel spazieren fahren werde=)
wenn die hohen benzinkosten nicht wären, würde ich auf alle fälle einen 325i nehmen... aber als auszubildender will man seinen ganzen lohn nicht gleich nur für spirtt ausgeben...
wieviel ps bleiben dann von den 192 des 325er nach der autogas nachrüstung? kann man des ungefähr sagen?
(Zitat von: Graven_BMW)
einige sagen das ca. 10% leistung verloren gehen sollen, andere sagen es gibt keinen leistungsverlust. achte auf jedenfall darauf das du nicht an der gasanlage sparst! aber benutze doch mal die suche da findest du was zum thema leistungsverlust autogas und allgemein zu autogas
mit der leistung das kommt ganz auf die gasanlage an!!
es gibt welche die haben überhaupt kein leistungsverlust, die haben halt größere ventiele und bekommen mehr gas eingespritzt, dementsprechende höher ist halt der verbrauch!
aber schau dir ma die gaspreise an!!!!was willste da falsch machen, und die preise bleiben erstmal so.
Zitat:
danke für die antworten bereits:)
@FRY: werde erst in 4monaten 18, darum weiß ich ned wieviel km ich fahren würde...aber schon einiges weil ich es für die arbeit jeden tag brauche und als fahranfänger mitm bmw viel spazieren fahren werde=)
wenn die hohen benzinkosten nicht wären, würde ich auf alle fälle einen 325i nehmen... aber als auszubildender will man seinen ganzen lohn nicht gleich nur für spirtt ausgeben...
wieviel ps bleiben dann von den 192 des 325er nach der autogas nachrüstung? kann man des ungefähr sagen?
(Zitat von: Graven_BMW)
nur weil das tanken dann billiger ist, bedeutet das noch lange nicht, dass du sparsamer unterwegs bist. wenn du nur 15.000km im jahr fährst (was gar nicht mal so wenig ist) würde ich nicht auf gas umbauen.
und davon mal ganz abgesehen, warum willst du dir als fahranfänger so ein auto kaufen? klar, ist der wagen genial, da gibts nichts. aber es ist schnell mal ne schramme oder ne delle rein gefahren wenn man fahranfänger ist. bei nem älteren auto ärgert man sich etwas und gut ist, bei so einem auto will man sich in den arsch beißen, das sag ich dir.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
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Die Gasanlage würde sich zwar vllt nicht gleich im ersten Jahr auszahlen, aber ich habe ja vor das auto länger zu fahren...
und einmal die gasanlage eingebaut, würde dann auch des fahren nimma so schmerzhaft machen, wenn man weiß wie teuer der benzin wäre:)
sicherlich ist beim fahranfänger des risiko höher eine schramme zu fahren als bei einem, der schon länger erfahrungen hat...
aber wenn man die chance hat, in dem alter so ein auto zu fahren fahren... wer würde da nein sagen=)?
also ich glaube, es spricht alles für einen 325i mit autogas...weil auch wenn die leitsung 10% verlust betragen würde, das wären dann immer noch 172,8 ps.
damit könnte man leben
Ich fahre seid 1 monat ein 330Ci mit Gas
Ich kann nur sagen es ist ein Traum.
Fahre mit 6,50Euro 100km
Leistungverlust merke ich nicht.
Hatte ja vorher ein 328i coupe
bin dan auf 320D umgestiegen
Diesel war irgendwie nix für mich
Hab mir dan wieder ein 328i Coupe gekauft.
Dan bin ich auf den 330Ci gestossen der schon auf Gas umgebaut war.
Den werde ich jetzt ne lange zeit behalten
den der Motor läuft super.
330Ci mit prins anlage
falls du leistungsverlust hast, mach nen chiptuning dann gleicht es sich wieder aus ;-)
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
Deutschland
2793 Beiträge
also du hast dir deine frage eigentlcih bereits selber beantwortet.
dir ist sound, unterhalt usw. wichtig. da ist der benziner klar die bessere wahl. kommt halt immer drauf an, wieviel du im jahr an km runterspulst.
zur leistung kann ich nur sagen, dass ein 184PS 330d keine chance gegen einen 192PS 325i hat. beim 204PS 330d, dürfte es recht ausgeglichen sein...
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
was für eine marke von der lpg anlage würdet ihr empfehlen? kennt ihr einen guten umrüster im umkreis augsburg?
bei weniger als 2 jahre alt den 330d, wenn eh keine werksgarantie den 325i und gas.
vorteil diesel - höhere reichweite - wenn dir das nich wirklich was nützt, dann fährt der 325i mit gas auf jedenfall günstiger als der diesel, scho allein von den spritkosten her. grade in der stadt nimmt sich der diesel bestimmt seine 8L/100km und für ~9cent/km kannst 15L gas/100km durchlassen - dafür kannst nen 325 gut treten
leistungsverlust ist zu vernachlässigen
wieso eigentlich 325i oder 330d und nich 330i?
anlage werden dir hier fast alle ne prins vsi oder vaille lpi empfehlen - ich hab ne prins und läuft
Bearbeitet von - kwadde am 21.07.2007 01:04:50
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also 325i mit autogas hat
mehr leistung
niedrigere Benzinkosten
billigerer unterhalt
besserer sound
=)
eigl die bessere wahl...
nö, einen diesel unter 2 jahren würd ich mir nicht leisten können...
wieso keinen 330i?
weil dann versicherung und kauf wieder alles teurer wird...
und 192ps würden mir fürn anfang voll reichen=)