Meinung: welcher e36 3er ist der beste...
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.07.2007 um 19:36:34 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.hab zurzeit einen e36 316i (97)... den find ich auch super..gefällt mir total ..aber nur der hat voll die probleme.. lass ich gerad was reparieren geht wo anders was kaput.. nervt total... will n anderen e36 3er muss sein.. welchen würd ihr mir vorschlagen ...sollte aber mehr ps haben als meiner also mehr als 100ps ....
mfg
killascorpion
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.07.2007 19:36:34
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Hallo killascopion,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Meinung: welcher e36 3er ist der beste..."!
Gruß
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LK SHG
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Nimm doch nen 320i...der macht auch schon spass...
Wie wärs mit 323i oder 328i, da is Euro2 schon inclusive ;-)
Recht standhaft sind alle 6 Zylinder... also einfach mal ein paar probefahren, dann siehst du schon wieviel PS es nach deinem Geschmack sein müssen.
also das coupe wirkt innen etwas "hochwertiger" als der compact, zumindest meiner meinung nach.
haptik is besser.
welches modell du nimmst, hängt davon ab, was du dir leisten kannst. aber ich würd auf jedenfall nen 6-zylinder nehmen. also mindestens 320i.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
mindestens 320i , am besten 328i , am aller besten M3 3,2
der Weg ist das Ziel
mal für dumme...aber was hat der motor mit dem rest des wagens und dem danach anfallenden reparaturen zu tun?
ich kann zwar verstehen das einen das nervt das man viel zu reparieren hat, aber wer sagt dir denn das das bei nem 6 Zyl. nicht auch der fall ist!
Wenns hier um die PS Zahl ginge würd ichs verstehen, aber so?!
Mitglied seit: 04.08.2005
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169 Beiträge
Zitat:
mal für dumme...aber was hat der motor mit dem rest des wagens und dem danach anfallenden reparaturen zu tun?
ich kann zwar verstehen das einen das nervt das man viel zu reparieren hat, aber wer sagt dir denn das das bei nem 6 Zyl. nicht auch der fall ist!
Wenns hier um die PS Zahl ginge würd ichs verstehen, aber so?!
(Zitat von: -warlock-)
jawoll! da stimm ich dir zu!
am besten du hälts ausschau nach einem e36 mit wenig km und noch recht "jung"... da werden dann aller wahrscheinlichkeit ned soviele rep anfallen als bei einem 328er der schon 250.000km aufm buckel hat!
wenn du vor hast das auto langfristig zufahren, dann würde ich dir auch zu einem 6zylinder raten, da der eine höhere laufleistung verspricht!
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Is ja auch immer eine frage des Geldbeutels, der Unterhalt vom 316i bis zum m3 sind gerade zu Otpisch aber Bmw sei dank, gibts für jeden eines der schönsten Autos die die Welt je gesehen hat.
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noch eine frage hätte ich welcher 3er wäre von unterhalt...versicherung am günstigsten...??
du fährst ihn doch den günstigsten ;) bzw der 316 Compact ab bj 99 ;) der hat schon euro3 und ist sehr gün in der Versicherung ;) Günstiger e36 fahren geht net,
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
unter den 6 Zylindern ist der 328i der teuerste (M3 mal nicht mit einbezogen), der 320i ist recht günstig, aber ich glaube sogar dass der 323i in der Versicherung günstiger ist!
Klar hat der Motor nichts mit anfallenden Reperaturen o. ä. zu tun, aber er hat wohl einen schlechten E36 erwischt, und auch das BJ hat nicht viel zu sagen. Er fährt ja jetzt schon einen 1997er, ist ja recht neu, meiner ist Bj 1994 und hat seit ca. 1 Jahr nur eine neue Autobatterie benötigt und ein neues Kombiinstrumt (Kabelbrand, gut das mit dem Kabelbrand am Kombiinstrument wird wohl nur jedem 5000sten E36 passieren :) ).
Ich weiß ja nicht was du an Geld zur Verfügung hast, aber Minimum 320i und am besten 328i. Sonst, so als Zwischending eben der 323i oder sogar den 323ti. Den 325i würde ich mal außer Acht lassen, nicht dass er schlecht wäre, aber dieser wurde nur bis anfang 1995 gebaut. Wäre ja nicht so toll wenn du von BJ 97 auf z. B. BJ 93 herabfällst. Würde dir auch einen Facelift E36 anraten, nicht wegen der Optik, die ist nicht erwähnenswert, eher wegen der Ausstattung und den Motoren. Die mit M52 Motor (6 Zylinder ab 1994 schon, Facelift kam so ab 1995) haben alle die Euro2 Norm und bei den Faceliftmodellen gibt es auch sowas wie Klimatronik.
Wegen Versicherung würde ich mich mal vorab erkundigen, gibt ja viele Faktoren die da die Kosten beeinflussen. KFZ-Steuer kannst du ja problemlos ausrechnen.
Bearbeitet von - pedro23 am 03.08.2007 01:56:53