Touring Facelift-Umbau fehlgeschlagen LCM III
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Servus Leuts,
ich habe mich über die "SUCHE" hinreichend mit dem Thema Faclift-Rückleuchten Umbau beim Touring beschäftigt.
Zumindest dachte ich das!!!!!!
Also ganz von vorne: Ich mir einen Satz Facelift Rückleuchten besorgt ein gebrauchtes LCM III ohne Lechtweitenregulierung weil Xenonscheinwerfer.
Die Aussage aus dem Forum war: Du musst es nach dem Einbau nur bei BMW codieren lassen, dann geht alles.
Aber Pustekuchen! Das einzige was BMW wieder hinbekommen hat ist die Blinkerfunktion die bis dahin nicht mehr ging. Es bleibt aber weiterhin der Manipulationspunkt im Kombi und die Meldung, dass ich mein Rücklicht prüfen soll. Dann kommt noch ein leichtes flackern der Celis hinzu und meine Bremslichter leuchten schwach mit wenn ich das Licht einschalte!
Was kann ich noch tuen???????HILFE!!!!!
MfG
Bearbeitet von - hub_pilot am 18.07.2007 09:57:38
Manchmal kann ich gar nicht soviel essen,wie ich kotzen möchte!
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Hallo hub_pilot,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Touring Facelift-Umbau fehlgeschlagen LCM III"!
Gruß
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Hallo
AFAIK lässt sich ein gebrauchtes LCM nicht 100%ig auf ein Fahrzeug codieren.
Den Manipulationspunkt wirst du wahrscheinlich nicht wegbekommen, da Fahrgestellnummer und KM-Stand nicht angepasst werden können und somit unterschiedlich sind (KI und LCM)
Dass deine Rückleuchten flackern ergibt sich dadurch dass dein LCM III wohl nicht aus einem FL-E39 stammt und somit auch erst auf FL-Heckleuchten codiert werden muss.
Das codieren selbst sollte eigentlich funktionieren (ausnahme KM Stand und Fahrgestellnummer)
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Zitat:
Hallo
AFAIK lässt sich ein gebrauchtes LCM nicht 100%ig auf ein Fahrzeug codieren.
Den Manipulationspunkt wirst du wahrscheinlich nicht wegbekommen, da Fahrgestellnummer und KM-Stand nicht angepasst werden können und somit unterschiedlich sind (KI und LCM)
Dass deine Rückleuchten flackern ergibt sich dadurch dass dein LCM III wohl nicht aus einem FL-E39 stammt und somit auch erst auf FL-Heckleuchten codiert werden muss.
Das codieren selbst sollte eigentlich funktionieren (ausnahme KM Stand und Fahrgestellnummer)
(Zitat von: Byte)
Servus,
doch es ist aus einem Facelift Modell. Man kann das Blitzen auch nur erkennen, wenn man genau hin sieht.
Das mitglimmen der Bremslichtbirne ist das nevige!
MfG
Manchmal kann ich gar nicht soviel essen,wie ich kotzen möchte!
Mitglied seit: 18.11.2002
Landau
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84 Beiträge
Hi,
das gleiche Problem hatte ich auch....
"passendes" FL LCM 3 verbaut, nichts ging mehr und die Rückleuchten haben auch noch geflackert. Von den Fehlermeldungen ganz zu schweigen.
Habe mir dann von einem Forumsmitglied für wenig Geld passende Module besorgt, alles super kein Flackern, keine Fehlermeldungen,
habe diese seit Januar drinnen verbaut..
sind in 20 Minuten eingebaut und Einbauanleitung ist auch dabei.
Bei Interesse PM .
Gruß
Peter
PS: Provision bekomme ich keine :-)
www.import-handelshaus.de/privat_bmw.html ( MEIN ALTER E39 )
..oder neues LCM kaufen un codieren lassen. Bekommt man bei Ebay auch relativ günstig und hast keine zusätzlichen Module.
MfG Holly
www.kfz.eggstein.eu
Zitat:
Zitat:
Hallo
AFAIK lässt sich ein gebrauchtes LCM nicht 100%ig auf ein Fahrzeug codieren.
Den Manipulationspunkt wirst du wahrscheinlich nicht wegbekommen, da Fahrgestellnummer und KM-Stand nicht angepasst werden können und somit unterschiedlich sind (KI und LCM)
Dass deine Rückleuchten flackern ergibt sich dadurch dass dein LCM III wohl nicht aus einem FL-E39 stammt und somit auch erst auf FL-Heckleuchten codiert werden muss.
Das codieren selbst sollte eigentlich funktionieren (ausnahme KM Stand und Fahrgestellnummer)
(Zitat von: Byte)
Servus,
doch es ist aus einem Facelift Modell. Man kann das Blitzen auch nur erkennen, wenn man genau hin sieht.
Das mitglimmen der Bremslichtbirne ist das nevige!
MfG
(Zitat von: hub_pilot)
Naja normal flackern die nur auf wenn das LCM auf VFL codiert ist.
Achja das flackern wird dir auf dauer dein Rücklicht zerschiessen.
Würde also solang du das ganze nicht behoben hast, wieder die alten leuchten reinmachen
Mitglied seit: 10.05.2007
Otterbach
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32 Beiträge
Hallöle, mal eine vielleicht dumme Frage: Wo is bitte der "Manipulationspunkt" im Kombi?
MfG
Mario
Also: Na dann mal viel Freude beim Fahren!
Mario
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Zitat:
Hallöle, mal eine vielleicht dumme Frage: Wo is bitte der "Manipulationspunkt" im Kombi?
MfG
Mario
(Zitat von: marione)
Servus,
das ist ein kleiner orange leuchtender Punkt zwischen deinem Gesamt-Kilometerstand und der Angabe, dass du "Km" angezeigt bekommst und nicht z.B "mph".
Dieser leuchtet immer auf, wenn Bauteile in dennen der KM-Stand und Fahrgestellnummer gespeichert sind ausgetauscht wurden gegen andere, die schon codiert sind (das geht nur ein mal pro Bauteil). Dieses soll beim Verkauf deutlich darauf aufmerksam machen, dass mit dem fahrzeug etwas nicht stiummt und es wird auch BMW wenn z.B Inspektion ist sehr kritisch beäugt!
Mfg
Bearbeitet von - hub_pilot am 22.07.2007 17:43:42
Manchmal kann ich gar nicht soviel essen,wie ich kotzen möchte!