335Ci vs 135Ci, warum baut BMW den 135Ci ?
Ist ja auch lächerlich, 38.000,- für einen Wagen in der Kompaktklasse hinzublättern und das dann noch ohne jeglicher Sonderausstattung. Fürs QP zahl ich gut 6.000,- € mehr, für die Limo 2.000,- €. Unschwer zu erraten für was sich dann die meisten entscheiden werden.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo E92Lover,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "335Ci vs 135Ci, warum baut BMW den 135Ci ?"!
Gruß
Mitglied seit: 16.07.2007
ausm Sächsischen
Deutschland
562 Beiträge
Dafür guckt der Porschefahrer ziemlich dumm, wenn diese kleine Kiste bei 270 immer noch an der Stoßstange klebt und Lichthupe gibt...
Vorrausgesetzt, man hat den Begrenzer entfernt. :-)))))
Glaube, was wahr ist!
Sammle, was rar ist!
Trinke, was klar ist!
Bumse, was da ist!
Desweiteren kann mich Frank P. mal am Arsch lecken!!
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
Deutschland
788 Beiträge
ich glaube 90% oder mehr der Porsche Kunden fahren Porschen nicht weil sie die schnellsten sein wollen sondern weil Porsche einfach überzeugt.
...don´t care about tomorrow!
Ich denke auch, es ging eher darum Audi, VW und Co zu zeigen wo der frosch die Locken hat.
Was mit dem 135i denk ich mal geglückt sein sollte. Wobei bei VW ja der R36 kommen soll...
Aber marketingtechnisch kommen sich der 135i und der 335i nicht in die Quere.
Der 135i ist ein Kompaktwagen Dampfhammer, der 335i eher der mondäne und kraftvolle Tourer mit Sprintqualitäten.
Ich denke die werden sich schon voneinander abgrenzen.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Zitat:
Zitat:
Zu guter Letzt wage ich es zu bezweifeln, dass der 135i ein oft gesehener Zeitgeist sein wird. Dafür handelt es sich ja schon fast um ein extravagantes Nischenfahrzeug.
(Zitat von: autobahnraser83)
Stimmt! Der 135i sollte recht selten in Deutschland auftauchen, da er als Türöffner für die 1er-Reihe bei den Amis gedacht ist.
Ebenso der 123d. Ist dasselbe Ziel für Dieselfahrzeuge.
(Zitat von: güttl)
das is so nich richtig..ich weiß nich wie es beim 135i ist... aber der 123d wird für ami land nicht gebaut! bzw. wird laut bmw nicht nach ami land geliefert! Ein rein europäisches Vergnügen....
http://images.spritmonitor.de/157382_3.png
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
Deutschland
788 Beiträge
liegt wohl daran das BMW keine Diesel in den Staaten vertreibt.
Warum auch?
...don´t care about tomorrow!
Mitglied seit: 16.07.2007
ausm Sächsischen
Deutschland
562 Beiträge
Zitat:
das is so nich richtig..ich weiß nich wie es beim 135i ist... aber der 123d wird für ami land nicht gebaut! bzw. wird laut bmw nicht nach ami land geliefert! Ein rein europäisches Vergnügen....
(Zitat von: ZaPP)
Lassen wir uns einfach mal überraschen...
;-)))
Glaube, was wahr ist!
Sammle, was rar ist!
Trinke, was klar ist!
Bumse, was da ist!
Desweiteren kann mich Frank P. mal am Arsch lecken!!
Ausbaustufe 135i auf 340ps??? weit gefehlt mein Herr ;) die Ausbaustufen beginnen bei 366PS ;) und dank biturbotechnik open end ;) ebenso beim 335i, Ich denke die beiden klassen werden sich net viel Kundschaft nehmen, der 3er ist ein doch recht erwachsenes Auto geworden wobei der 1er für mich in die Schiene Lifestyle gehört,
zudem das recht wenige 130i rumfahren kann ich nicht zustimmen, also hier in Nbg City fahren schon einige davon rum. Eine seltenheit is der 3.0er nicht.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
jetz muss ich auch mal mein senf dazu abgeben ;)
ich mags irgendwie nicht, dass n 3er heute schon so groß ist wie früher mal ein 5er.
deshalb is mir das 1er coupe eigentlich recht sympathisch. und in nem e36 coupe passen hinten auch 2 leute recht bequem rein. das dürfte beim 1er coupe auch möglich sein.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.03.2007
Deutschland
136 Beiträge
Der 1er Coupe (der im Herbst erscheinen wird) ist doch ein recht schönes Auto. Wenn man schon eine ganze Klasse (ca. +8.000Euro) höher geht (3er Coupe) dann möchte man doch auch ein größeres, komfortableres und vor allem etwas schnelleres Modell haben.
Ich denke schon, dass der einer als Coupe eine gute Chance hat, da er von den Dimensionen wieder eher an E30/E36 Coupe anknüpft und dann wird es auch genügend 135Ci´s geben. Der ist ja keinesfalls mit dem normalen einer (zwei-Türer Compact oder vier-Türer) mehr vergleichbar.
Audi hat das z.B. begriffen und seine Palette gut sortiert, da gibt es solche Überschneidungen nicht.
Also diener Meinung nach sollte das so geregelt sein ein Top einser darf nicht schneller als ein Top 3er sein was er auch nicht ist! Der einser soll eigentlich der M-1 sein aber mit diesem Namen ist eine Legende bei BMW verbunden, deswegen nennen Sie den kleinen nur 135i, Somit ist das eigentliche Top Modell der einser Reihe der 130i, das der 3er Reihe der 335(c)i, das der 5er reihe 550i und das der 7er Reihe 760(l)i, Nur Scheinst du zu vergessen dass es nicht die Topmodelle sind die man bei BMW kaufen kann denn da gibt es noch die M-GmbH, Ob die Autos von Aunschaffung und Unterhalt zu teuer sind sei mal dahingestellt, der sichs leisten kann dem ist das nicht zu teuer den anderen ist das 335ci mit Vollausstattung auch zu teuer!