- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Lord Cyber 3 Date: 17.07.2007 Thema: 335Ci vs 135Ci, warum baut BMW den 135Ci ? ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 24.07.2007 um 11:47:12 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92" in dieses Forum verschoben. Kann mir das mal jemand erklären? Wieso baut BMW ein Spitzenmodell der unteren Mittelklasse welches das Spitzenmodell der oberen Mittelklasse für rund 6000Euro mehr abhängt? Da ärgert sich doch jeder 335Ci Fahrer schwarz oder? Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s. Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.07.2007 11:28:45 Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 24.07.2007 11:47:12 |
Autor: INTER NOS Datum: 17.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Find ich auch ein bißchen Doof, wenn mich dann ein 1`ser abhängt. Aber, das Coupè bleibt der geilere Schlitten. Kann das ganz gut verkraften. |
Autor: Airborne Datum: 17.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Tja, shit happens! Ist halt das leichtere Auto...dafür ist das 3´er Coupé schöner! MfG |
Autor: michel131 Datum: 18.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- wieviel leichter ist denn der 1er? |
Autor: floh3112 Datum: 18.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Muss den 1er wahrscheinlich mal in aktion sehen, aber auf den Fotos komt der irgendwie einwenig zimperlich rüber, wie ein E36 Compact nur weicher geformt ! Gefällt mir nicht, und ich glaube kein 335i Fahrer wird das stören, wenn doch - traurig ;( www.sylvestar.at www.myspace.com/sylvestarsounds |
Autor: AndyMuc Datum: 18.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Schwarz Ärgern? Wieso? Es gibt doch auch den M3 als Spitzenmodell! Außerdem - wie schon erwähnt - ist das Coupé wesentlich schöner. Trotzdem ist der neue 1er Coupé (als Stufenheck) auch nicht schlecht, Erinnert mich ein wenig an die 1600er Modelle aus den 70er Jahren. Nicht zu vergessen, als es den 330er E46 gab, brachte BMW auch den 130i heraus! |
Autor: FRY Datum: 18.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- für die leute, die damit nicht leben können/wollen, gibt es noch den M3. mfg FRY Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat! |
Autor: Lord Cyber 3 Datum: 18.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der M3 ist für mich kein normales Serienauto mehr. Da könnte man auch sagen: Kauf Dir halt nen Porsche... "Nicht zu vergessen, als es den 330er E46 gab, brachte BMW auch den 130i heraus!" Richtig, das finde ich auch schon ärgerlich. BMW vermischt hier den Klassenunterschied, das finde ich halt schade. Wenn es wenigstens nen 340er gäbe... Der 1er Coupe ist 0,2 Sec von Null auf Hundert schneller und wiegt ca. 150-200kg weniger. Schlecht sieht der auch nicht aus, wenn auch der 3er Coupe ein ganzes Stück schöner ist. Auf Autobild.de gibts Videos und Fotos. |
Autor: AndyMuc Datum: 19.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- M3 ist kein Serienauto? Ok für Dich vielleicht! Aber was ist es dann bitte? Porsche ist auch kein Serienauto? Also bei mir in der Gegend fahren sehr viele Porsche, M3 usw. Wenn M3 kein Serienfahrzeug ist, dann dürften deiner Auffassung her die Audi S3, S4, RS4 etc. auch keine Serienfahrzeuge sein, richtig? M3 ist nun mal ein Serienfahrzeug und derzeit gleichzeitig das Spitzenmodell in der 3er Reihe. Ausserdem wird es noch den M3 als Limo, Touring und als Cabrio geben. Lord have mercy mit den 1ern! Viele Grüße AndyMuc |
Autor: BMW-POWER86 Datum: 19.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ich finde das auch nicht gut das BMW das alles so vermischt. Aber da haben unsereins ja keinen einfluss darauf. Und ich finde auch nicht das sich der 335i fahrer ärgern muss, schließlich fährt er einen 335i coupe !!! und der anderer NUR einen kleinen 1er. Join /// streetwarriors.de /// |
Autor: autobahnraser83 Datum: 19.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Warum "vermischt" BMW hier denn etwas? Ich finde der 135i hat seine Berechtigung - wenig(er) Gewicht mit einem ordentlichen Motor. BMW zielt damit m.E. auf die Wiederbelebung des 2002ti - ein kompromislos schneller, kleiner und handlicher Wagen, der einer großen Serienlimo ala E-Klasse, A6 und dergleichen auf der AB mächtig auf die Pelle rückt. Ein Konzept, dass mit einem "normalen" 3er Coupe nicht so eindrucksvoll wäre - den erwartet man immerhin auf der Überholspur ;-) Hätte man dem 1er (Coupe) nicht solch eine Wuchtbrumme unter die Haube gepackt, wie hätte er sich gegen einen S3 und dergleichen etablieren sollen...? Und zum Thema Konkurrenz im eigenen Haus - ich glaube kaum, dass der 1er dem 3er wirklich die Kundschaft klaut. Bezüglich der Motorisierung schließe ich mich aber AndyMuc an. Topmodell 1er-Reihe: 135i; Topmodell 3er-Reihe: M3. Die beiden Baureihen unterscheiden sich nicht nur im Design sondern auch in ihrem eigentlichen Konzept. Ich glaube BMW sieht das ähnlich... MfG Mein altes E36 316i Coupe |
Autor: Lord Cyber 3 Datum: 20.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mit "M3 ist kein Serienwagen mehr" meinte ich, dass solche Modelle in einer ganz anderen Preisliga spielen sowohl vom Anschaffungspreis als auch vom Unterhalt her. Daher hat der M3 zwar noch das 3er Chassis aber mit einem normalem 3er nicht mehr "soooooo" viel gemeinsam, der Sprung vom 335er zum M3 ist doch recht groß. Die Vermischung findet meiner Meinung nach dadurch statt, dass es z.B. keinen 340er gibt. Dem Einer mit besserem Motor als die Konkurrenz will ja hier keiner seine Daseinsberechtigung absprechen. Das Problem ist der Zwiespalt, der sich für mich als potenzieller Käufer auftut: Ich hätte gerne einen sehr schnellen Wagen, der optisch auch etwas her macht. Somit käme der 135Ci für mich in Frage. Dummerweise ist der 335Ci etwas schöner aber halt langsamer und teuerer. Un dafür könnte ich BMW in den Hintern treten ;-) |
Autor: FRY Datum: 21.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- und weil ein 135i schneller ist als ein 335i kannst du nicht ruhig schlafen weil du angst hast, dass wenn du einen 335i besitzt, dich mal ein 135i überholen könnte?! es gibt immer einen dickeren fisch! mfg FRY Bearbeitet von - fry am 21.07.2007 17:25:38 Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat! |
Autor: INTER NOS Datum: 22.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ..der 1`ist ja nur wirklich maginal schneller. Ich denke, derjenige, der schneller reagiert und aufs Gas tritt, ist in diesem Vergleich der schnellere ;-) Mich stört es nicht, das eine ist halt ein 1`, dass andere der 3`.. fertig. |
Autor: autobahnraser83 Datum: 23.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zu guter Letzt wage ich es zu bezweifeln, dass der 135i ein oft gesehener Zeitgeist sein wird. Dafür handelt es sich ja schon fast um ein extravagantes Nischenfahrzeug. Neben Kraft und Sportlichkeit zählt auch das Design - und das würde mich einfach zum 335ci greifen lassen... MfG Mein altes E36 316i Coupe |
Autor: E92Lover Datum: 24.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vielmehr würd mich interessieren, warum sie das Heck unnötig häßlicher machen als es schon ist, zumindest beim 135i. Da sind beide Auspuffendrohre wieder links hingeklatscht, anstatt 1 links und 1 rechts. |
Autor: FRY Datum: 24.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: evtl gibt es leute, denen es so besser gefällt. ich hab mich gefragt, warum sie beim 335i/d die rohre links und rechts haben, beide rohre links gefallen mir deutlich besser. mfg FRY Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat! |
Autor: E92Lover Datum: 24.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dann würde ich den 130i empfehlen, ich finde beim Spitzenmotor hätten sie die Auspuffe so lassen sollen wie beim 3er. |
Autor: Born_to_Drive Datum: 24.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- jungs, ich will euch mal auf was aufmerksam machen! wieviel 130i habt ihr schon gesehen??? na? also ich habe hier vielleicht 4 stück gesehen! der verkaufsschlager ist der 116i! also wenn mal ein 135i auf einen 335i treffen sollte, ist das schon ein ein sehr sehr großer zufall! da würd ich mir also nich groß den kopf drüber zerbrechen! und ist nich eigentlich ein 1er ///M geplant?? Wer das liest ist doof! xD |
Autor: Freshmaker Datum: 24.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich denke, es wird für den 335i bald eine Ausbaustufe geben! 340 PS evtl. Dann sieht das wieder anders aus. Der 135i ist der 1er M. Es wird keinen M1 geben. MfG Chris Ich bin stolz drauf einen BMW zu fahren! www.paintball-bindlach.de Merke! Ein 323ti Compakt hat keinen Turbo! http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=7167 E46 330i Touring ab dem 25.08.07 ist er mein! |
Autor: güttl Datum: 24.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Stimmt! Der 135i sollte recht selten in Deutschland auftauchen, da er als Türöffner für die 1er-Reihe bei den Amis gedacht ist. Ebenso der 123d. Ist dasselbe Ziel für Dieselfahrzeuge. Glaube, was wahr ist! Sammle, was rar ist! Trinke, was klar ist! Bumse, was da ist! Desweiteren kann mich Frank P. mal am Arsch lecken!! |
Autor: E92Lover Datum: 24.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist ja auch lächerlich, 38.000,- für einen Wagen in der Kompaktklasse hinzublättern und das dann noch ohne jeglicher Sonderausstattung. Fürs QP zahl ich gut 6.000,- € mehr, für die Limo 2.000,- €. Unschwer zu erraten für was sich dann die meisten entscheiden werden. |
Autor: güttl Datum: 24.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dafür guckt der Porschefahrer ziemlich dumm, wenn diese kleine Kiste bei 270 immer noch an der Stoßstange klebt und Lichthupe gibt... Vorrausgesetzt, man hat den Begrenzer entfernt. :-))))) Glaube, was wahr ist! Sammle, was rar ist! Trinke, was klar ist! Bumse, was da ist! Desweiteren kann mich Frank P. mal am Arsch lecken!! |
Autor: Fogg Datum: 24.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich glaube 90% oder mehr der Porsche Kunden fahren Porschen nicht weil sie die schnellsten sein wollen sondern weil Porsche einfach überzeugt. ...don´t care about tomorrow! |
Autor: stefan323ti Datum: 24.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich denke auch, es ging eher darum Audi, VW und Co zu zeigen wo der frosch die Locken hat. Was mit dem 135i denk ich mal geglückt sein sollte. Wobei bei VW ja der R36 kommen soll... Aber marketingtechnisch kommen sich der 135i und der 335i nicht in die Quere. Der 135i ist ein Kompaktwagen Dampfhammer, der 335i eher der mondäne und kraftvolle Tourer mit Sprintqualitäten. Ich denke die werden sich schon voneinander abgrenzen. Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser.. |
Autor: ZaPP Datum: 24.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: das is so nich richtig..ich weiß nich wie es beim 135i ist... aber der 123d wird für ami land nicht gebaut! bzw. wird laut bmw nicht nach ami land geliefert! Ein rein europäisches Vergnügen.... http://images.spritmonitor.de/157382_3.png |
Autor: Fogg Datum: 24.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- liegt wohl daran das BMW keine Diesel in den Staaten vertreibt. Warum auch? ...don´t care about tomorrow! |
Autor: güttl Datum: 25.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Lassen wir uns einfach mal überraschen... ;-))) Glaube, was wahr ist! Sammle, was rar ist! Trinke, was klar ist! Bumse, was da ist! Desweiteren kann mich Frank P. mal am Arsch lecken!! |
Autor: CompactO Datum: 25.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ausbaustufe 135i auf 340ps??? weit gefehlt mein Herr ;) die Ausbaustufen beginnen bei 366PS ;) und dank biturbotechnik open end ;) ebenso beim 335i, Ich denke die beiden klassen werden sich net viel Kundschaft nehmen, der 3er ist ein doch recht erwachsenes Auto geworden wobei der 1er für mich in die Schiene Lifestyle gehört, zudem das recht wenige 130i rumfahren kann ich nicht zustimmen, also hier in Nbg City fahren schon einige davon rum. Eine seltenheit is der 3.0er nicht. Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi, Mitglied der Syndikat Region Franken |
Autor: hero182 Datum: 25.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- jetz muss ich auch mal mein senf dazu abgeben ;) ich mags irgendwie nicht, dass n 3er heute schon so groß ist wie früher mal ein 5er. deshalb is mir das 1er coupe eigentlich recht sympathisch. und in nem e36 coupe passen hinten auch 2 leute recht bequem rein. das dürfte beim 1er coupe auch möglich sein. Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau! |
Autor: Lord Cyber 3 Datum: 25.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der 1er Coupe (der im Herbst erscheinen wird) ist doch ein recht schönes Auto. Wenn man schon eine ganze Klasse (ca. +8.000Euro) höher geht (3er Coupe) dann möchte man doch auch ein größeres, komfortableres und vor allem etwas schnelleres Modell haben. Ich denke schon, dass der einer als Coupe eine gute Chance hat, da er von den Dimensionen wieder eher an E30/E36 Coupe anknüpft und dann wird es auch genügend 135Ci´s geben. Der ist ja keinesfalls mit dem normalen einer (zwei-Türer Compact oder vier-Türer) mehr vergleichbar. Audi hat das z.B. begriffen und seine Palette gut sortiert, da gibt es solche Überschneidungen nicht. |
Autor: Ranger Datum: 26.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also diener Meinung nach sollte das so geregelt sein ein Top einser darf nicht schneller als ein Top 3er sein was er auch nicht ist! Der einser soll eigentlich der M-1 sein aber mit diesem Namen ist eine Legende bei BMW verbunden, deswegen nennen Sie den kleinen nur 135i, Somit ist das eigentliche Top Modell der einser Reihe der 130i, das der 3er Reihe der 335(c)i, das der 5er reihe 550i und das der 7er Reihe 760(l)i, Nur Scheinst du zu vergessen dass es nicht die Topmodelle sind die man bei BMW kaufen kann denn da gibt es noch die M-GmbH, Ob die Autos von Aunschaffung und Unterhalt zu teuer sind sei mal dahingestellt, der sichs leisten kann dem ist das nicht zu teuer den anderen ist das 335ci mit Vollausstattung auch zu teuer! |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |