Riss + Löcher im Auspuff 320d touring FL
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Hallo,
beim Blick unter meinen 320d touring FL zeigte sich mein Auspuff in keinem guten Zustand mehr.
Kat und Endtopf ist top in Schuss, aber das Rohr ist vorm Endtopf gerissen und über dem Geweih sind zwei Löcher.
Ist das ein typisches Dieselproblem oder bin ich hier ein Einzelfall?
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.07.2007 11:43:02
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Hallo ullo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Riss + Löcher im Auspuff 320d touring FL"!
Gruß
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hey
hast mal bilder davon gemacht.
stell mal welche rein,ist mir nix bekannt.
mfg
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Fotografiert habe ich's nicht, aber das versuche ich morgen nochmal zu machen.
Sind eben zwei Löcher an der Stelle wo das Rohr in der Mitte abflacht und ein langer Riss (längs und quer) vorm Endtopf, genau in dem S-Stück, wo der Pottzur Seite weg geführt wird.
ne wie gesagt habe es noch nie gesehen.
aber das mal der halter am ESD.abreist ja hab schon paar mal gehabt.
lass mal die bilder sprechen.
gut man kann es ja verschweißen in dem fall.
mfg
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ach ja: dass das Blechl im Ernstfall nix halten wird ist mir auch klar. Aber ich hoffe es unterstützt wenigstens etwas und das Ding hält bis zum Wochenende :-)
hey
schöne bilder hast du gemacht :-)
also so was hab ich auch noch net gesehen. das profesoriche hält es ja mal.
ich würde es am WE. schweißen an deiner stelle.
mfg
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Hallo, hab bei meinem 320D gleiches Problem.
Metallisches Geräusch beim Anfahren.
Auspuffrohr fast durchgerissen, geschweißt
und mit Metallstück verstärkt, alles ok.
Gruß Blacki
blacki II
Zumindest an der abgeflachten Stelle ists bei mir auch gerissen. Der :) hats noch auf der Diagnosebühne zum Nulltarif geschweißt so schnell konnte ich gar ned gucken :D
Den langen Riss würd ich auch einfach schweißen. Is ja noch genug Material da - da ja ned weggerosstet sondern kaputtvibriert ^^
mfg
E61
Hy,
Ich finde auch dass man das ohne Probleme Schweißen kann. Sind weder größere Abstände noch löcher oder ähnliches.
Mfg
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Na klar habe ich das auch geschweißt. Erst den Riss zugemacht und dann mit einem Blech verstärkt. Ich denke mal, jetzt hält's!
Aber ich bin doch froh, dass ich nicht der einzige mit dem Problem beim Diesel bin - obwohl's selten zu sein scheint.
Viele die sich wohl nicht weiter damit beschäftigen kaufen sich wahrscheinlich einen neuen Kat für um die 500€... das Rohr gibts nämlich nicht einzeln ;-)
mfg
E61