Kotflügel schon mal gezogen worden?
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Mitglied seit: 17.05.2007
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Hi leute,
ich will mir mal meinem wagen ordentliche felgen besorgen!Hab da so an 9X17 vorne und 10X17 Hinten gedacht!
Der vorbesitzer konnt mir nichts sagen! Aber irgendwie hab ich das gefühl das mein kotflügel schon mal gezogen wurde..
Woran kann ich das erkennen? Hab aber keine lust viel geld auszugeben um zb es erkennen zu lassen außer es ist die einzige möglichkeit!
gruß jack
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Hallo BMW-Jack,
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Gruß
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Mitglied seit: 20.09.2004
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Hy,also als erstes kommt es ja drauf an ob dein wagen tiefer gelegt ist ?
Wenn nicht dann könntest du glück haben und bördeln reicht in dem fall!!
Wenn du schon tiefer gelegt hast wirst du wohl ums ziehn nicht rumkommen vorallem hinten nicht mitner 10er felge,aber die et spielt ja auch noch ne rolle !!
Erkennen kannst dus ganz einfach fahr durch die stadt und such dir en parkenden bmw dann vergleichst du einfach !!
Aber normalerweise siehst dus an der geraden kante am kotflügel !!
gruss
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Da muss ich leider ein wenig widersprechen.
Für die Freigängigkeit einer Rad/Reifenkombination ist es relativ unerheblich, ob das Fahrzeug tiefergelegt ist oder nicht.
Die Reifen müssen in jedem Zustand (also auch vollbeladen und nur zwei Reifen belastet) freigängig sein. So tief ist keine Tieferlegung.
Wichtig wäre auch die ET der Felgen zu kennen und die gewünschte Bereifung.
Gezogen sieht ungefähr so aus:
Bearbeitet von - SuMo-Driver am 17.07.2007 19:23:24
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
den tipp würde ich dir auch geben , vieleicht steht ja einer beim freundlichen oder du stellst mal ein foto rein , vieleicht kuckst du mal bei den fotostorys
der Weg ist das Ziel
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.05.2007
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Ja meiner ist tiefer!
Bei mir siet der kotflügel gleich aus was mich ja dazu bringt sowas zu denken!
Aber wo kann ich denn etwas sicherer sein...
Mein Auge kann sich täuschen..
Also im moment hab ich keine bestimmte felge im blick nur das 10er in frage kommen woher weiß ich denn was für eine et ich brauche ?
Gruß jack
Mitglied seit: 18.08.2006
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Hallo,
"brauchen" tja, diese Frage kann man nicht genau beantworten :-))
Die ET die du benötigst dürfte so bei maximal 30 mm bis 35 mm liegen. Damit hast Du genügend Luft zum Stoßdämpfer.
Je niedriger dann die ET (also z.B: ET 15 oder so in der Art) desto weiter steht die Felge raus und desto unwahrscheinlicher wird es die Felge ohne ordentlich Ziehen unters Blech zu bekommen.
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
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Da muss ich leider ein wenig widersprechen.
Für die Freigängigkeit einer Rad/Reifenkombination ist es relativ unerheblich, ob das Fahrzeug tiefergelegt ist oder nicht.
Ja aber wenn der wagen nicht tiefer gelegt wäre(was er aber ist,was sich ja rausgestellt hat)wäre es doch egal,denn wenn du beim orginalfahrwerk ne 10er felge hinten drauf hast bekommst du die eingetragen wenn er vollbeladen trozdem nicht an den radkast/kotflügel kommt !!das heist nix schleift ect.
Warum sollte man das dann nicht eingetragen bekommen ???
Hatte bei mir ne 8,5felge drauf mit orginalfahrwerk und nix war am schleifen oder aufkommen im radkasten !!Es war sogar noch jede menge platz !!Guck mal wie viel federweg du bei einem orginalfahrwerk hast !
gruss
Mitglied seit: 18.08.2006
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@ No Way
da haben wir vielleicht aneinander vorbei geredet.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß eine Tieferlegung die Freigängigkeit nicht beeinträchtigt (nachfolgende Fehlstellungen der Achsegeometrie jetzt mal aúßen vor).
Wenn es mit Serie nicht schleift, schleift es auch mit Tieferlegung nicht. Das tiefste was geht ist das Aufsetzen auf den Endanschlägen und dahin kommt sowohl das Serienfahrwerk als auch ein Sportfahrwerk.
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Mitglied seit: 20.09.2004
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@SuMo-Driver
Jo ich glaub auch das wir aneinander vorbeigesprochen haben :-)
Aber schönes pic haste da von deinen felgen was für ne felgengrösse und breite hast du dadrauf?
gruss
@Sumo
oh ja,
geile felgen hast du und das auto ist der hammer :-)
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
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