Mitglied seit: 25.08.2006
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Das B16 gibt den Hubraum an, also 1.6L. Der 1.8er hat demzufolge M40B18 etc.
Cyanide and Happiness.
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Hallo Imbiss_Bronko,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "316i M40 Motorklappern"!
Gruß
Zitat:
Das B16 gibt den Hubraum an, also 1.6L. Der 1.8er hat demzufolge M40B18 etc.
(Zitat von: Imbiss_Bronko)
Genau.
Wenn du natürlich so an dem Wagen hängst und ihn zum Youngtimer hin retten willst, lohnt es sich für dich natürlich. Ich würde aber überlegen, ob dafür nicht ein guter 325 besser wäre. Ich fürchte nämlich, die kleinen E30 werde auch später nie wertvoll werden. Ich hatte selber schon das Problem. Hatte ein NSU Ro80 und stand vor dem Problem, dass die Restauration teurer gewesen wäre als der Wert des Autos nach der Restauration
da ich all das hier noch nie gemacht habe nutze ich es als lern und spielwiese.
und man zahlt immer "lehrgeld", daher sehe ich einen versenkten tausender nicht als so tragisch an, obwohl ich natürlich versuche die kosten so niedrig zu halten wie möglich.
wenn ich noch einen günstigen 325i finde warum nicht... als zweitspielwiese?! ;-)
aber erstmal werd ich mir die nocke und hydros anschauen und entscheiden ob es neu muss... und evtl erkennt ihr ja was wenn ich ein paar fotos reinstelle ?! ;)
danke aber schonmal für die ganzen guten hinweise!!!
Zitat:
Zitat:
Das B16 gibt den Hubraum an, also 1.6L. Der 1.8er hat demzufolge M40B18 etc.
(Zitat von: Imbiss_Bronko)
Genau.
Wenn du natürlich so an dem Wagen hängst und ihn zum Youngtimer hin retten willst, lohnt es sich für dich natürlich. Ich würde aber überlegen, ob dafür nicht ein guter 325 besser wäre. Ich fürchte nämlich, die kleinen E30 werde auch später nie wertvoll werden. Ich hatte selber schon das Problem. Hatte ein NSU Ro80 und stand vor dem Problem, dass die Restauration teurer gewesen wäre als der Wert des Autos nach der Restauration
(Zitat von: Christian Sch.)
warum soll ein 325er im wert höher liegen als ein e30 mit m40 maschine?? das ist genau das was ich schon in meinen vorrigen threads meinte...
Bearbeitet von - rockford fosgate e30 am 27.07.2007 17:23:06
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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Keep the Harder Style alive.
@ Fosgate
Angebot und Nachfrage... Anscheinend wollen viele lieber nen Benzinfresser fahren.
Ich bin froh drum, so komm ich günstiger an meine Teile. ;-)
Zitat:
warum soll ein 325er im wert höher liegen als ein e30 mit m40 maschine??
(Zitat von: Rockford Fosgate E30)
So ist das leider. Die Top-Modelle sind später immer die gefragten. Wenn es nicht mhr um den Alltag sondern um das Sammeln und erhalten geht zählt Fahrspaß, geringere Stückzahl und natürlich einfach "das Topmodell" mehr als die Wirtschaftlichkeit. Vergleiche mal andere Oldtimer bzw. Youndtimer. Schau mal die Preise an von Golf I 1.1 und dem GTI oder Golf II 1.3 und dem GTI 16V. Da sind Welten zwischen den Werten der Autos. Im Alltag geht es natürlich um Verbrauch, Haltbarkeit und Unterhaltskosten, aber beim Freizeitspaß denkt man anders. Genau die Überlegung hat für mich zum Beispiel dazu geführt, dass ich den M3 statt dem 328i genommen habe.