BMW Elektronik-Fehler, DWA ohne Grund an ?
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Hallo an alle.
Ich habe seit 3 wochen einen E39 523i BMW BJ 1997 mit 115000km.(mit DWA)
Nun meine Frage:
Sonntag ging ohne Grund meine DWA an und danach brannte bei geschlossenen Auto mein Bremslicht und das Rückfahrlicht.Seitdem kommt im Kombiinstrument immer "test 1" und alle Lichter (Bremslicht + Rückfahrlicht) brennen seitdem.
Heute früh beim fahren hat sich ausserdem die Klimatronik und die Temperaturanzeige im Tacho auf Fahrenheit umgestellt.
Wisst ihr woran das liegen könnte?Hat einer von euch schonmal diese Erfahrung gemacht?
MfG Ronny
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.07.2007 19:58:40
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Hallo Engel-in-Zivil,
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Gruß
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hey
funktionieren die make up spiegelbeleuchtung noch,oder wenn du diese anmachst geht dabei das radio nicht oder diesbezügliche probleme.
solche erscheinungen haben das problem,das dein zündkontaktteil hinterm zündschloss rumzickt.
ich würd auch eventuell mal den speicher auslesen lassen.
hast du einen touring.
mfg
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Hi SIGGI.Geht alles noch.Das tritt dann nur auf wenn der Wagen zu ist.Ca 3min nach dem Verriegeln egal ob mit Fernbedienung oder Schlüssel geht ohne Grund das Bremslicht an,kurz danach das Rückfahrlicht und dann trötet die Alarmanlage los.Im Display vom Tacho steht dann test_1 und alle Temperaturen sind in Fahrenheit angegeben.
Ich habe jetzt die Batterie abgeklemmt da sich Nachbarn über die ALA beschwert haben :-(
gruss ronny
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@SIGGI
Habe Limosine.
Fehlerspeicher würde schon Sonntag vom BMW-Service Mobil ausgelesen.Aber er kann diese laut seiner Meinung nicht löschen.Warum keine Ahnung
was war den abgelegt im speicher???
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ohh gute Frage :-)
Ich hatte sicherung von der ALA Hupe gezogen das stand drin.
mehr hatte mir der Typ (der sehr genervt war) nicht gesagt.
er hat dann den wagen irgendwie komplett resetet mit batterie ab und brücke rein und er sagte dann gehts wieder,als er weg war fing das selbe spiel wieder an.
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Ich war grad mal wieder am Auto und das Problem besteht immer noch.Kann es an der Wärme liegen,an der ALA oder kann es sein das das irgendwo ein Relais hängt?
Hat einer von euch schon mal diese Erfahrungen gemacht oder was davon gehört?
das wollte ich dir als nächstes auch vorschlagen,mach mal bitte einen batteriereset.
na das hat nichts gebracht.
du hast irgendwo einen kontaktfehler oder die dwa macht probleme.
macht er das auch wenn du über den fahrerschloss mit schlüssel zu schliesen tuhst.
probiere das mal aus.
du musst nochmal zum :-)
der muss über diagnoseabfragen das prüfen ob alle bauteile funzen,was mit der dwa zusammenhängt.
vll. ist auch das modul defekt.
können xxx fehler sein.
jetzt sich da festzulegen auf einen bauteil,als ferndiagnose ist echt schwer.
prüfe mal bitte den kabelbaum an der kofferaumklappe durch.
tülle abziehen und auf kabelbruch prüfen.
mehr fällt mir jetzt nicht ein.
mfg
Bearbeitet von - siggi e36 am 16.07.2007 20:02:09
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Beim zuschliessen mit schlüssel ist das selbe spiel.:-(
Er hat mir gesagt ich solle zu BMW fahren und die gucken dann überall nach (was teuer wird)
Kann eine "normale" Werkstatt ausser BMW auf das Steuerteil zugreifen und Fehler auslesen?
Wer kann mir in Brandenburg Plz 14979 Tipps für ne gute Werkstatt geben???
wenn diese einen vernünftigen pc mit programm haben,sollte es gehen.
aber den standarttester vom :-) werden diese nicht erreichen an möglichkeiten.
starte mal eine umfrage im geplaudere forum,eventuell kann dir einer helfen.
mfg
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so..........mein wagen ist jetzt bei BMW in der Werkstatt,mal sehn was rauskommt.
Die Krankheit die mein 5er hat ist BMW komplett neu,der Meister von BMW hat vorhin ca. 45min mit BMW München telefoniert.
naja mal schaun.
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HILFE!!!!!!!!!!
Kann mir keiner helfen??
Schon die 3te BMW Werkstatt hat nix gefunden.......
hey
was ist den jetzt rausgekommen aus dem telefonat.
was meinen die.
mfg
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sie finden keine fehler.ich bin drauf und dran den wagen zurückzugeben und nen neuen zu holen.
ich warte morgen noch ab mal sehn
steht der noch in der werksatt.
mfg
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ja steht er noch.leider.er war bisher bei 2 BMW Werkstätten und morgen kommt die 3te dran.keiner findet was,wenn man fragt kommt nurn achselzucken.
warte mal ab,ob was rauskommt.
ich habe sowas auch noch net gehabt oder gehört dieses problem.
ist mir völlig neu.
ich red mal mit unserm elektriker über das problem,ob ihm sowas bekannt ist oder eventuell tipps hat bei der fehlersuche,kann aber nix versprechen.
mfg
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danke dir das wäre super.ich muss jetzt nämlich mitn 2t wagen fahren.nen astra schicker wagen aber etwas zu klein und hat 70 ps weniger :-)
das hört sich ganz fies nach nem verstecktem Kabelbruch an, hatte sowas auch mal, BMW hat sechs Arbeitstage gebraucht, den Fehler zu finden, und dann wurde Murks gemacht. Ein anderer BMW Händler hat dies dann korrigiert
Autogas, das hat was!! ;-)
hey
also habe mit elektriker gesprochen,hatte noch nicht so einen fall.
um näheres zu sagen bräuchte er das auto eh.
auch kein anhaltspunkt als ferndiagnose.
aber was mann machen könnte ist,das mann das modul für die dwa abklemmt und dan erneut versucht das auto zu schliesen,und dabei achtet ob es geht oder nicht.
verdacht auf einen kabelbruch oder eventuell einen kurzschluss auf der dwa.
ist jetzt was rausgekommen???
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moin moin.
habe auto endlich wieder.
DIAGNOSE. Ein Kontaktfuss von einem Relais von nem Steuerteil war verschmort und hatte keinen Kontakt mehr.Dadurch kam es zu dem Lichterschauspiel.
:-)