e46 m3 Bremsscheiben = Mist?
hey
du hast aber auch en pech,das die teile vergriffen sind.
naja hätte eh nix gebracht,da du ja keine gröseren felgen möchtest.
lass mal hören,wenn sich was tuht.
mfg
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Hallo SIGGI E36,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e46 m3 Bremsscheiben = Mist?"!
Gruß
Zitat:
*Grml* Habe gerade Rückmeldung bekommen.
1. schlechte Nachricht: Die Sättel die ich günstig hätte bekommen können sind Mordsviecher (6Kolben) ausm Cayenne. Glaube die selben die der Pilot fährt - sprich kommen nicht in Frage wegen Felgen usw.
2. schlechte Nachricht: Die 70 Sätze die die hatten sind eh schon weg^^
Ich mache mich mal schlau was es sonst noch so gibt. Die Mynatech Kombination aus den Brembo 730i e38 Sätteln und M3 Scheiben (am besten dann welche ausm Zubehör) wäre ja vielleicht ne Alternative...
Ansonsten muss ich halt doch auf 330d/i Bremse zurückgreifen.
Wie auch immer ich lasse von mir hören wenn ich was weiss / bestellt habe. Vielleicht steht ja irgendwer anders der hier mitliest auch vor ner ähnlichen Entscheidung.
MfG Obi
(Zitat von: Obi-Wan-325coupe)
jo. aber schau das du bei den vierkolbensätteln du die aus alu bekommst.. zb aus dem e38 728i. das sind nämlich die 54 kolben sättel von brembo.. die selben die porsche in div. modellen verbaut hat. es gibt nämlich noch gußeiserne zb aus e32. die weit nicht so standhaft sind als die brembosättel.
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@Pilot: Jo, danke für den Tip! Hatte auch schon sowas gehört. Muss mich da nochmal genau schlau machen welche Modelle alles die "Porsche-Variante" aus Alu verbaut hatten.
@Siggi: Na ja son Pech wie gesagt nicht. Hätte mit den Teilen eh nix anfangen können^^ Habe ja nicht sowas extremes vor wie manch andere hier im Board *zum Pilot rüberschiel*
Wenn sich was tut wiederblebe ich den Thread hier. Werde mich auch mal umhören wie zufrieden die Leute mit der 330i Bremsanlage mit der Bremsleistung sind (zB Tobi 318ti hatte glaube ich so eine).
MfG Obi
gibt es da mit den e38 gremssätteln nicht ein problem die zu befestigen??
die e32 bremssättel passen da an die m3 achsschenkel.
wie sieht das mit den e38 sätteln aus????
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Würde ich in dem Fall wohl genauso machen wie ichs bei den Posche Sätteln hätte machen lassen: Adapter CNC fräsen lassen...
Wie schon gesagt weiss ich selbst noch nicht bescheid was mit wie großem Aufwand passt^^ Genau deswegen warte ich jetzt auch noch ab mit dem Umbau, bis ich definitiv weiß, welche Möglichkeit die beste in Preis/Leistung und Umbauaufwand ist.
MfG Obi
Zitat:
gibt es da mit den e38 gremssätteln nicht ein problem die zu befestigen??
die e32 bremssättel passen da an die m3 achsschenkel.
wie sieht das mit den e38 sätteln aus????
(Zitat von: MrFreeze)
die passen genauso
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Zitat:
laut dem hier paßt es aber nicht 100%ig die e38 sättel:
1. Link
2. Link
(Zitat von: MrFreeze)
setzen.. 6
mal genau lesen. es wurde geschrieben die scheiben passen 100% nicht :)
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@BMW_Pilot_austria: *kopfduckenundindieeckestehen* ich geb mich geschlagen. hab da nicht 100%ig gelesen und was mißverstanden.
da meine bremsen demnächst auch kommen und ich noch vor habe motorentächnisch was zu ändern bin ich auch auf der suche nach was größerem.
bisher dacht ich immer noch an die 4 kolben sätteln vom e32 mit e46 m3 scheiben wie es teilweiße hier schon manche verbaut haben.
was spricht jetzt definitiv dafür und was dagegen?
welche kombination wäre besser? aber immer in realtion zum preis. will jetzt nicht unbedingt noch sattelträger cnc fräsen lassen usw.
nahja. also bei sattelträgern etc seh ich mal kein problem die zu fräsen. guter bekannter von mir macht das. der will für den stz ca 100 euro um den dreh, und macht top arbeit.
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ok dann kommen wir aber noch zum thema tüv???
das wird doch auch schon ohne selbst gefräßte träger schwer so was eingetranken zu bekommen oder?
per sonderabnahme und materialbeschreibung solls mal kein problem sein
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