Folgendes Problem:
Ich habe auf meinem E36 328i Touring mit M-Fahrwerk + 30mm Eibach Federn Räder der Größe 8,5x18 ET35 mit 225/40. Räder drauf gemacht und festgestellt, dass es schleift! Gedachte Lösung: Bördeln. Ab zum in unseren Breiten bekannten E36 Tuner und der sagte direkt Weiten! Also alle vier Kotflügel geweitet plus Begrenzer auf der HA.
Ergebnis: Es schleift nicht mehr so schlimm wie vorher, doch wenn man mit ca. 70km/h durch eine enge Kurve fährt (z.B. AB Ausfahrt) dann schleift es immer noch ganz übel an der HA. Also wieder zu den Leuten hin und die sagten mir, dass sie das Problem kennen, da die M-Dämpfer zu weich wären für Tieferlegungsfedern. Ich solle gekürzte Rebound Dämpfer ala Bilstein B8 fahren. Dann würden die Dämpfer nicht so weit einfedern (nebenbei: er sagte das von Anfang an).
Ist da was dran? Hat jemand eine bessere Lösung?
Die sagten auch, sie würden mir so viele Begrenzer reinmachen wie ich will, davon aber abraten ("dauernd auf den Begenzern rumjuckeln ist auch scheisse").
Ich weiss nicht wie lange die Federn schon genau drinne sind, habe aber mal gehört, dass die Dämpfer das nicht so gut vertragen, wenn sie nachträglich Federn bekommen. Laut Prüfstand sind meine M-Dämpfer noch ok.
Bitte helft mir ich bin ratlos.
Bearbeitet von - andibar am 13.07.2007 21:28:34Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.07.2007 15:08:54