Wichtig: Ist das eine MS41.0 Flash?
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Hi!
Habe mir in der Bucht eine DME gekauft, in der Annahme dass es eine MS41.0 Flash ist. In der Auktion stand auch, dass es die Flash-Variante ist.
Was mich jedoch irritiert, ist dass auf dem Etikett nicht "Flash" steht. Hatte eigentlich in Erinnerung, dass das auf dem Etikett vermerkt ist.
Die DME stammt aus einem BMW E39 520i M52.
Bitte um schnelle Antwort, damit ich dem Verkäufer evtl. aufs Dach steigen kann.
Danke&Gruß
Michael
Bearbeitet von - kredenschel am 13.07.2007 13:22:35
"Wenn du den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)
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Hallo kredenschel,
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Gruß
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Wenn die Aufkleber stimmen ist es eine der ersten flashbaren.
Bearbeitet von - sven am 13.07.2007 13:45:55
Achtet die Vergangenheit,
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Also zeichnet "Index 8 - 11" eine DME als flashbar aus?!
Wollen wir es mal alles gute hoffen.
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Hab nochmal genau geschaut. Nicht eindeutig, bzw. bin mir nicht mehr 100%ig sicher. Daher habe ich die Aussage zurückgenommen. Aber die 861 ist trotzdem flashbar...
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@Sven
Sorry, dass ich mich im Moment evtl. etwas blöd stelle, aber ich will 100% sicher gehen, dass ich wirklich eine flashbare DME erstanden habe.
Der Anbieter schmeisst mit so vielen Teilenummern in seiner Auktion um sich, dass ich jetzt im Nachhinein total verunsichert bin.
Hier die Auktion:
LinkAlso verstehe ich das jetzt richtig, dass die Nummer auf der Seite der DME (1 429 861) die DME als flashbar auszeichnet.
Selbige Nummer ist aber die alte Teilenummer und wurde durch die 1 429 999 ersetzt!?
Jetzt habe ich noch das Etikett auf der Oberseite fotografiert. Zeichnet diese Nummer (die unterste) die Programmierung der DME aus!? In meinem Fall auf M52 B20. Weil wenn ich die Nummer im EDEKA nachschaue, dann steht da nur noch "MS41.0" und nicht "MS41.0/Flash".
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Sooo, habe wohl einen Fehlkauf getätigt. Aber nicht im Sinne eines falschen Artikels, sondern im Sinne eines überflüssigen Artikels.
Hatte vor einigen Monaten meinen BMW-Meister gefragt, ob er bei meinem Wagen mal die komplette Software löschen und wieder aufspielen könnte, da ich ziemliche Probleme mit meinem Motor hatte und auf dem mechanischen und elektrischen Weg schon alles durchgeschaut hatte. Blieb somit eigentlich nur noch die elektronische Seite übrig. Damals hat er mir aber gesagt, dass das nicht gehen würde, da mein Steuergerät nicht überschreibbar wäre und ich erst eine flashbare DME kaufen müsste.
Auf Grund dieser Äusserung habe ich dann die oben genante DME gekauft (warum habe ich Depp das vorher nicht nachgeprüft???).
Jetzt habe ich gerade eben nochmal meine DME im Auto ausgebaut und nachgesehen, welche Nummern auf den Etiketten stehen. Siehe da, es steht auch die "1 429 861" drauf und anstatt "index 10" "index 11". Baujahr des Motors und der DME ist Juni 98.
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