sturz an VA 2 grad außerhalb toleranz
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R...
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hallo. habe mir vor ner zeit ein 60/40 komlettfahrwerk eingebaut und nun ist der sturz an der vorderachse 2 grad außerhalb der toleranz also genau bei -3,35 grad beiderseits und die toleranz ist mit bis zu - 1,21 grad angegeben.
Das fällt auch schon richtig auf wenn man hinschaut ganz zu schweigen vom reifenverschleiß. Dann musste ich noch surplatten je 20mm besorgen damit nicht der reifen oben am dämpfer schleift. sind originale bmw felgen 225 R16. was soll ich nun tun um das wieder richtig zu bekommen weil es sieht a schei.. aus wenn vorne spurplatten drauf sind und hinten net, vor allem geht das a auf de lager.
währe für jede antwort dankbar
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Hallo V-TM138,
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Gruß
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R...
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33 Beiträge
weiß denn keiner einen rat?
Danke
Mitglied seit: 07.05.2007
Singen
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Hallo, bin leider nur Laie aber meine Ideen zu deinem Fall:
den Sturz der VA kann mann mit Hilfe von Sturzkorrekturschrauben einstellen.
Siehe nice to know.
Um die platten loszuwerden wären andere Felgen mit einer niedrigeren ET nötig.
Schätze das deine jetzigen ET 40 aufwärts sind.
Gruss Thomas
also bei bmw kann man den sturz an der va nicht einstellen !! nur die spur beim tieferlegen ist der sturz weg (ausser tolleranz) ist nciht schlimm fährt ja jeder so rum mit sturz ausserhalb der tolleranz zumindest die die richtig tief sind hast du mal richtig tiefe bmw an der hinterachse gesehen da sind die reifen auch nciht mehr gerade zum boden sondern x beine
-3,5 is ja wie in der alten DTM ;)
ich fahr -2,4 aber gewollt ;)
und es gibt sehr wohl sturzkorrekturen für die vorderachse. Sind soviel ich weiß ausm M Regal.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
hey
ganz klar geht es mit den besagten schrauben eine korrektur vorzunehmen.
habt ihr auch keinen fehler gemacht bei den messwertaufnehmer für die felgen.
wo habt ihr es angedockt,auf der felge oder narbe???
die beste art ist es auf der narbe aufzunehmen,bei original felgen.
das ist ja mal ganz extrem.
das dürfte bei der tieferlegung gar nicht sein.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Mitglied seit: 17.05.2007
Visselhövede
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77 Beiträge
Und ich dachte meine 2 Grad negativ auf beiden Seite sind schon zu doll... :)
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R...
Deutschland
33 Beiträge
also danke erst mal für die antworten. also ET is 46 (weil die frage kam), "wo habt ihr es angedockt,auf der felge oder narbe???"
ähm an den reifen alsoa an drei punkten am reifen mit klammern(ich kanns net so beschreiben hab net so die ahnung leider).Sturzkorrekturschrauben: soweit ich weiß bringen die net viel oder? ich müsste ja mal zum tüv da das fahrwerk seit fast 6monaten drinn ist und wenn die mich anhalten ists a net so gut denk ich mal aber der wird wohl kaum sein ok geben bei dem sturz.
oder liegt es doch am billig fahrwerk und sollte für was richtiges sparen weil in schnellen kurven will er hinten ausbrechen auch wenn ich nur in die kurve ohne gang gehe. ich weiß net was ich machen soll, ist mein 1. BMW und bin absolut unzufrieden obwohl ich immer einen haben wollte und der nächste sollte a einer sein.na ja was solls
ähm.... is das dein ernst??
"in schnellen kurven will er hinten ausbrechen auch wenn ich nur in die kurve ohne gang gehe"
Das du da im Schubbetrieb bist und das Heck leicht wird is dir einleuchtend oder? Das er dann ausbricht kann dir auch mit guter Spur passieren. Es "kann" aber auch an einem schlechten Fahrwerk liegen.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
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R...
Deutschland
33 Beiträge
ja nee schon klar aber bei meinem alten auto ist das net so gewesen also da bin ich eher vorne weggerutscht aber niemals das der hinten weg wollte. aber darum gehts net ich will ner wissen was ich machen soll damit ich die schei.. spurplatten net mehr fahren muss oder ob es ein defekt beim auto ist ich hab ja keine ahnung deshalb wende ich mich ja an euch.