Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.07.2007
Deutschland
1 Beitrag
Hallo,
Ich weiß das schon viel diskutiert wurde über den LMM,trotzdem würde mich eure meinung Interessieren!
Gestern war ich beim BMW Service und da sagte mir mein Freund das bei meinem wagen wahrscheinlich der LMM defekt ist weil er unten rum nicht richtig durchzieht.
Ich kann sagen das das Auto eine Anfahrtschwäche bis ca. 2000 U/min hat und dann gut voran geht bis etwas nach 4000 U/min
auf der AB fahr ich auch 220 damit und die konkurenz(Passat,Opel...) die alle 140 oder 150 PS haben kommen an mir eigentlich auch nicht vorbei. kann das wirklich sein das trotzdem mein LMM defekt ist weil er erst ab 2000U/Min durchzieht? da ich schon oft in Tests gelesen habe das der eine Anfahrtsschwäche hat bin ich mir da nicht sicher! sicherlich weiß ich das eine überprüffung sinnvoll wäre aber bevor ich so ein großen Häck mäck mache :) wollte ich hier mal anfragen!
Ich fahre einen BMW 320 D 4/01 130000km 136PS
Vielleicht haben ja einige Leute das gleiche Auto und können mir sagen ab wieviel Drehzahl die durchziehen :)
MFG
Dekleva
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo dekleva,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW 320D LMM?!"!
Gruß
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Hi
Dein 320d muß bei 1650umin auf voll dampf sein!
Wenn er das nicht tut gibt es nur 2 sachen Turboladerundicht oder Lmm def. !
Gruß Sascha
Über Leistung schmunzeln nur die, die keine haben!!
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Abstimmungen und Chiptuning
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Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Bei mir geht unter 2000 U/min auch nichts, hab nen FL mit 110 KW und Sechsgang. Mein Vater hat sich auch einen 3er mit 110 Kw geholt, der geht meines erachtens besser, werde bei mir wohl auch mal den LMM wechseln. Meiner ist 9/2003, von meinem Vater 8/2004. Hab auch das Gefühl als wenn die Leistung zwischen 2000 und 4000 kurz einbricht.
Oder kann das auch eine Softwaregeschichte sein?
Bearbeitet von - bellissimo am 08.10.2007 22:31:45
Mitglied seit: 03.10.2007
Hessen
Deutschland
12 Beiträge
ich tippe auch das dein LMM defekt ist,lass mal fehler auslesen dann weisst du mehr.
hab auch schon mal probiert, den Stecker abzuziehen, da war aber garkeine Leistung mehr da.
Kommt drauf an welche Motorsteuerung dir BMW drauf programmiert hat. Bei mir hat man den Ladedruck zurückgenommen (wegen Turboschaden)... da zeiht er auch erst ab 2000u/min richtig... nix ist mit 1650 :-(
Und wenn ein 136PS 320d 220km/h läuft ist absolut alles in Ordnung. Unter 2000 ist einfach noch ned so viel los, danach sollte er dann aber vorwärts gehen.
Beschleunige mal im 3. und 4. Gang jrweils von 80km/h ab voll. Wenn er da auf Anschlag Momentanverbrauch geht (>= 20l / 100km) ist dein LMM in Ordnung...
mfg
E61
Mein 320d Fl gehr auch erst ab 2000 Umdrehungen richtig ab. Davor ist schon ok, aber wenn der Turbo einsetzt, dann geht es richtig ab.
Mfg Speeddemon.
BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen!
Bei mir gehts zwar ab 2000 etwas besser los, allerdings merke ich bei meinem Vater heftiger das der Turbo anspricht. Bei mir gehts eher in einem über.
Sollte ich bei der nächsten Inspektion die bald ansteht, nach einer anderen Software fragen?
Bearbeitet von - bellissimo am 09.10.2007 11:30:03
Mitglied seit: 16.08.2007
Garmisch-Part.
Deutschland
254 Beiträge
ist normal
das ich einen Unterschied merke ist normal?
Bloß nach keiner anderen Software fragen, sonst nehmen sie dir noch deinen Ladedruck weg ;-)
E61
Zitat:
Hallo,
Ich weiß das schon viel diskutiert wurde über den LMM,trotzdem würde mich eure meinung Interessieren!
Gestern war ich beim BMW Service und da sagte mir mein Freund das bei meinem wagen wahrscheinlich der LMM defekt ist weil er unten rum nicht richtig durchzieht.
Ich kann sagen das das Auto eine Anfahrtschwäche bis ca. 2000 U/min hat und dann gut voran geht bis etwas nach 4000 U/min
auf der AB fahr ich auch 220 damit und die konkurenz(Passat,Opel...) die alle 140 oder 150 PS haben kommen an mir eigentlich auch nicht vorbei. kann das wirklich sein das trotzdem mein LMM defekt ist weil er erst ab 2000U/Min durchzieht? da ich schon oft in Tests gelesen habe das der eine Anfahrtsschwäche hat bin ich mir da nicht sicher! sicherlich weiß ich das eine überprüffung sinnvoll wäre aber bevor ich so ein großen Häck mäck mache :) wollte ich hier mal anfragen!
Ich fahre einen BMW 320 D 4/01 130000km 136PS
Vielleicht haben ja einige Leute das gleiche Auto und können mir sagen ab wieviel Drehzahl die durchziehen :)
MFG
Dekleva
(Zitat von: dekleva)
Servuz!
Eine anfahrschwäche bei Diesel-Fahrzeugen ist normal .Mein Bmw 320d zieht ab ca.2000 Touren. Doch ein ausgeprägteres Turboloch könnte ein Hinweis auf einen defekten Lmm oder Injektor sein.Letzteres war es bei mir ,noch dazu kamen Leistungsaussetzer,schwarzer Auspuffqualm und höherer Spritverbrauch.
Hab den Injektor (Nadelbewegungsfühler) wechseln lassen (Kosten ca.260 Euronen) und seit dem läuft er wie neu :)Kann auch wieder schaltfauler fahren.
Greetz T12
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verpraßt. George Best ;-)
wie hat BMW den fehlerhaften Injektor festgestellt? Fehlerspeicher?
Injektor-Rücklaufmengentest, kostet ca. 40€
E61
Zitat:
wie hat BMW den fehlerhaften Injektor festgestellt? Fehlerspeicher?
(Zitat von: bellissimo)
Ich hatte zuerst auf den Lmm getippt,da ich vorher einen überölten K&N Tauschfilter eingebaut hatte.Hab den Lmm ausgebaut(war voller Öl) und mit Bremsreiniger und dest. Wasser gereinigt.Nach einiger Zeit kamen aber die Probleme wieder und ich liess den Fehlerspeicher kostenl. checken und da stand dann was von Nadelbewegungsfühler.(Lmm war O.K.)Die Sache kommt schleichend.Der Fühler wird mit der Zeit immer mehr verdreckt und sendet dann falsche Einspritzsignale.Bei 107 000 km war er bei meinem fällig.Soll anscheinend eine Macke des 320d sein.
Greetz;)
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verpraßt. George Best ;-)
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Mitglied seit: 22.08.2008
Lingen
Deutschland
42 Beiträge
Zitat:
Beschleunige mal im 3. und 4. Gang jrweils von 80km/h ab voll. Wenn er da auf Anschlag Momentanverbrauch geht (>= 20l / 100km) ist dein LMM in Ordnung...
mfg
(Zitat von: Feinstaubproduzent)
Bei mir ist es genau so.
nur eher im 4 und 5 gang.
Kanns den trotzdem was anderes sein, wie luftfilter verdreckt oder so??
Mitglied seit: 22.08.2008
Lingen
Deutschland
42 Beiträge
Ich meine bleibt bei 10 Liter stehen.