Scheinwerferaustausch gegen Xenon mit Angeleyes
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Hi Leute,
ich hab hier im Forum schon eine Menge über diese Standlichtringe gelesen. Ich find die Teile ziemlich geil und wollte sie bei mir auch nachrüsten. Hatte auch erst an die einfachen von Sani-Tuning gedacht, aber da einige gesagt haben, dass die ohne ABE wären und man Probleme mit den Cops und dem TÜV kriegen könnte, werd ich das jetzt wohl doch nicht machen. Besonders weil ende des Jahres meine HU ansteht. Ich hab jetzt eine gute Alternative gefunden: diese Komplettscheinwerfer mit den eingebauten Standlichtringen. Die sind erlaubt und ich werde keine Probleme damit kriegen. Jetzt hätte ich 2 Fragen:
1. Welche Firma stellt die besten Scheinwerfer dieser Art her?
2. Ich habe im mom die normalen Halogenscheinwerfer von Bosch drin, könnte ich beim Austausch vielleicht dann das Xenon-Model mit den Standlichtringen einbauen?
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Hallo EthanHunt,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Scheinwerferaustausch gegen Xenon mit Angeleyes"!
Gruß
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Hi die Scheinwerfer im Xenon-Look und Standlichtringen werden von Depo, In.Pro und FK angeboten ich habe auch vor mir diese zu kaufen denke das ich mir welche von FK oder In.Pro kaufen werde...
Sind alles die gleichen Scheinwerfer nur jeweils unter einem anderen Namen.
Auf welcher Page kann ich so In.Pro Scheinwerfer bzw. die von Depo bestellen? Ich hab gegooglet aber ich finde nichts..:(.
PS: Sind das richtige Xenon-Scheinwerfer?
Denk dran, dass du bei Xenon auch automatische Leuchtweitenregelung und Scheinwerferreinigungsanlage brauchst, damit das ganze legal wird.
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In.Pro Scheinwerfer findest du z.B. unter
www.tuningteile.deEs gibt sie als Xenon und Xenon Look.
Viel Spaß
BMW-Freude am Fahren
Die sind schon geil, aber leider gibt es keine für den Facelift e46!
würd einfach sagen das die original schon drinwärn :) störn ja keinen ;)
Meine liegen bereit ! Die warten nur noch bis sie in die Bi-Xenons einziehen können :P
Gruß Fabian !
.: Fotostory ...und tschüss !
Wie meinst du denn das;)?? Möchtest du etwa dir original Scheinis einfach mit Xenonbirnen verwenden? Geht das bzw. wie geht das? Was muss man denn dafür so machen? Stecker der Birnen abändern und das Steuergerät auch, wa?
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@Nirosan
Nein, also so habe ich das nicht gemeint. Zurzeit habe ich ja Xenonbirnen von Philips in meinen Halogenscheinwerfern, aber ich wollte fragen, ob das möglich ist, wenn ich meine Scheinwerfer jetzt komplett tauschen würde, ob ich sie dann gegen Xenons austauschen könnte. Ich hab ja hier schon im Forum was drüber gelesen und da hatte einer das Problem, dass ein Stecker nicht belegt war und dass die Scheinwerfer nicht gescheit funktioniert haben. Ich hab zwar schon ein bisschen Ahnung, aber selbst rumgebastelt habe ich noch nicht. Mein Auto ist mein erstes "Projekt", wenn man das so nennen will.
@Christian Sch.
Also ich bräuchte zusätzlich noch eine automatische Leutweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage. Dann bräuchte ich wohl auch noch diese Leiste unter dem Scheinwerfer neu, weil da ja die Waschanlage reinkommt, oder seh ich das falsch? Diese Teile wirds bestimmt nicht gebraucht bei eBay oder hier in den Anzeigen geben, also werd ich wieder zu meinem Freundlichen fahren müssen.
Was mir aber noch keiner von euch sagen konnte ist die Qualität. Wie siehts damit bei In.Pro oder FK aus?
Und ich habe mir eben die Website angeschaut. Also diese Xenon-Scheinwerfer sind gleich mit integriertem Blinker. Sieht so aus als könnte ich meine alten nicht benutzen, oder hab ich da was falsch verstanden?
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ne die sw gibts auch ohne blinker.
So Leute
nur mal so als kleine Denkhilfe
Ich hatte damals auch den drang die Serien Halogen SW gegen AE-SW zu tauschen
Hab dann zu den SW von FK (hergestellt von Depo) gegriffen
und was soll ich sagen - nach 3 (oder warens 4 - egal) Monaten hab ich se wieder raus und gegen orig. Xenon ersetzt mit den Ringen von SaNi
Grund war die imho miese Lichtausbeute der SW
Hab Nachts auf der AB nicht so Weit gesehen als mit den OEM-Halo's
und im Herbst bei Nebel in Österreich hab ich mit meiner Mag mehr gesehen als mit den Hauptscheinwerfern
Sie waren Dicht und haben auch optisch ganz gut ausgesehen,
aber die beiden oben erwähnten Dinge waren für mich Grund genug die wieder rauszukloppen.
Was HU betrifft:
Mein Prüfer hat damals gar nichts gesagt wegen der Ringe - heisst aber net das es Dir auch so geht.
weis net ev. hat er sie net registriert oder wohlwollend ignoriert
doe OEM Xenons mit den SaNi Ringen haben 2 grosse VT:
Licht bei Nacht
und Ringe die Farblich perfekt zum Xenon passen und man in Österreich mit glück als Tagfahrlicht durchkriegt (die Dinger sind echt pervers Hell :D )
Gruß
Odie
Tante Edit:
@EthanHunt
Der Nachrüstsatz für die SW-Reinigunmgsanalge (SRA) kostet ca. 250€ inkl Leiste, aber ohne Lackierung selbiger.
Für die Teile der ALWR ohne LSZ hab ich anno 05 170€ bezahlt.
LSZ kann man je nach BJ des Autos entsprechend umcodieren.
Bearbeitet von - odie am 10.07.2007 13:26:31
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@odie
Wow genau auf so eine Antwort habe ich eben nicht gehofft. Mich würde mal interessieren warum FK oder Depo die Scheinwerfer nicht verbessert, wenn ja bekannt ist, dass solche Probleme bestehen. Und warum gibt es zb von Bosch solche Scheinwerfer noch nicht. Das ist echt schade. Ich hatte eig gehofft, das ganze größtenteils "professionel" umzubauen. Von den Sani-Ringen hab ich ja schon eine Menge gutes gehört, aber die Vorstellung, dass ich mir da ein paar Plastikringe in die Scheinwerfer reinklebe und die Kabel dann noch durch die Öffnung der Standlichtbirne zu ziehen (gut ich weis nicht wie sich das dann mit den Xenons verhält), das klingt sehr....wie soll ich sagen? "Billig". Und dann ist ja immernoch das Problem mit der Polizei und dem TÜV. Gut du hattest jetzt Glück bei deinem Prüfer, aber was ist wenn er bei mir was auszusetzen hat? Dann sind 200€ und eine Menge arbeit im Arsch. Außerdem fahr ich öfters in die Schweiz und da wären mir Probleme wegen dem Tagfahrlicht auch nicht gerade willkommen.
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Warum Depo nichts macht
Ganz einfach weil sich die Teile nach wie vor verkaufen
In-Pro und Co haben halt das Problem das sie entweder Lizenzgebühren zahlen müssten oder was finden um das Patent von Depo zu umgehen
Beides Kostenintensiv was der Kunde nicht zahlen will und somit lassen sie's gleich SW aufzulegen.
Ich weis ja net ob du die SW schonmal in der Hand gehalten hast weil, ich Dir unverblümt sagen muss das die Var. die Ringe über den Reflektor zu clipsen und die Kabel oben nach hinten laufen zu lassen und dann durch die Standlichtbirnenöffnung raus imho noch die Varinate ist die im endefekt Wertiger wirkt
Festgeklebt wird da nix - vll unsichtbar mit doppelseitigem Klebeband sichern, aber da wird nix geklebt
Die durchführung hab ich mit SiKa-Flex zugemacht is einfach wieder zu entfernen und man sieht von vorne keinen durchbruch mehr
Kabel von den Steuergeräten an die Standlichtbirnenfassung gelötet und gut is.
Dann brauchst keinen Zusatzkabelbaum wie bei den FK-SW verlegen wo du dann bei ausgeschaltetem Licht nen Fehler in der CC hats, die linke Birne entweder innen sinnlos mitleuchtet oder du da wieder n Fehler ins CC bekommst.
Oder du beginnst wie ich damals Lastwiderstände einzulöten um die CC zu beruhigen
- das is mehr bastelei als die 1,5h die du zum Einbau der SaNi Ringe benötigst.
naja und für 200€ kannst dir 2 Sätze der Neon AE's kaufen.
Höhrt sich jetzt so an als würd ich die Werbetrommel rühren, aber ich will halt nur einfach das Du weisst was auf Dich zukommt
Gruß
Odie
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die von FK könnten unter umständen eine schlechte Passform haben.........
ansonsten wär echtes Xenon legal will, kann die eigentlich nur beim :) holen für all inkl. 1200 - 1500 euro´nen
z.zt. ist bei ebay die leiste im angebot unter dem sw mit spritzdüse für die sw
ich denke es gibt keine echten Xenon sw mit Standlichtringen, es gibt doch nur die xenon optik wo man nischt sieht so wie meine ....lol
Och muss ja net so teuer sein
Hab meine Xenon SW inkl Steuergerät und Leuchtmittel für zusammen 450€ bei E-Bay ersteigert
Wenn Du dann noch ALWR und SRA brauchst dann kommst in etwa mit 1000€ hin inkl. Ringe
mein Umbau hat mich etwa 730€ gekostet
das waren die SW + ALWR + AE-Ringe + gebr. Xenon LSZ (wollte es halt so haben wie ab werk) + Codieren
(SRA war bereits verbaut)
Gruß
Odie
Edit:
Afaik gibts mittlerweile auch echte Xenon SW von FK, aber die Dinger sind unbezahlbar (sind etwa in der Region die du oben für Orig Teile angezogen hast - aber ohne Leuchtmittel und ohne Steuergeräte)
bin mir aber da net zu 100% sicher - hab mir das selber nur erzählen lassen
Bearbeitet von - odie am 11.07.2007 15:02:05
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@odie
Naja ich glaub jetzt hast du mich echt überzeugt ;D Aber von welcher Marke sind denn jetzt deine Xenon-SW die du bei eBay ersteigert hast?
Klingt alles nach viel Bastelarbeit. Ist ja nicht schlimm ich bastel gerne, nur das einzigste was ich bis jetzt an meinen SW gemacht hab war der Austausch der Birnen gegen Philips Blue Vision Birnen. Meinste ich würd den ganzen Umbau so gut hinkriegen? Also bei den Ringen ist ja eine EBA dabei, aber so das ganze Zeugs von wegen ALWR, SRA und LSZ....die ganzen Teile hatte ich noch nicht mal in der Hand :D
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also ich bastle sehr gerne aber habe dann doch abstand genommen weil es sehr kompliziert ist meine werkstatt traut sich das noch nich mal zu --- toll nich --- und ne tuning werkstatt am ort sagte mir "nur bei bmw" und dann orginal teile aber das muss ja jeder selbst wissen.....
Verkaufe meine Angel Eyes Scheinwerfer in Xenon Look ;)
@ Ethan
Der Hersteller der SW die ich habe ist Bosch
Ich schick dir heut abend die EBA's dann kannst dir ja mal n Bild machen
Gruß
Odie
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@odie
Vielen Dank für die EBA's. Jetzt weis ich ja was auf mich zukommt, aber ich denk, dass ich das hinkrieg.
@metox84
Ach du verkaufst deine? Haste vielleicht auch Fotos von denen? Und an welchen Preis hast du so gedacht?
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hi! kannst du mir auch bitte die anleitung schicken?? wäre sehr nett! DANKE