Austauschteile für Fahrwerkseinbau?
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Hallo Leute wollte mir ein sportfahrwerk einbauen wahrscheinlich 60/40 oder 50/30 von Bilstein (B10) in mein E36 Coupe, und habe gelesen das man dazu noch ein paar andere Teile austauschen sollte da diese zu schwach sind, Domlager / Stützlager und die Querlenkergummis und halt die Stabilisatoren bzw. das Anti-Roll-Kit, kann ich die stabis nachträglich einbauen ohne andere teile wieder ausbauen zu müssen oder sollte ich das auf jedenfall gleich mit machen? was kosten mich diese Teile und woher bekomme ich sie? wichtig ist aber die Qualität der austausch teile
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Hallo FW 386,
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Gruß
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hallo was hat dein bmw denn gelaufen? du kannst das fahrwerk auch so einbauen ohne diese teile zu tauschen wenn das auto noch nicht so viel gelaufen hat. es gibt zum beispiel auch sportfahrwerke von h und r oder eibach wo diese teile schon alle mit drin sind. und das ganze wird dann auch kostengünstiger.
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der dürfte jetzt 105 000 km drauf haben aber will halt aus gesundheitsgründen fürs auto nicht auf die Teile verzichten, brauche ich nur die dom/ stützlager und stabis zu tauschen oder gibts noch mehr teile?
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Würde mich eher fragen ob das immer alles von nöten ist.
So lange die Sachen heile sind braucht man da auch nichts zu tauschen.
Solche Sachen wie Quer/Lenkslenkerlager sollte man sich vorher mal angucken und evtl tauschen, wenn die Achse sowieso Vermessen werden muss macht das sicherlich Sinn.
Stabi tauschen? Geht der nicht mehr? ;)
Kann auch anschließend gemacht werden.
Dein Auto wird dadurch nicht krank, im schlimmsten Fall gehen die Teile kaputt, wie schnell ist dann halt die Frage.
Würde es dann machen wenn es soweit ist.
...halt vorher gucken.
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
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Kann ich das Bilstein B10 auch mit 50/30 fahren?
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wieso solltest du es nicht fahren können? du musst aber beachten das je tiefer du gehst desto mehr komforteinbußen hast du. aber das liegt ja an dir. aber das bilstein fahrwerk ist schon eine gute wahl.
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naja ich will halt erreichen das vorne und hinten gleich hoch ist und die reifen sollte man auf jedenfall noch sehen können ich kann also anhand der federn aussuchen wie tief der ist mit den gleichen bilstein dämpfern?!
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die fahrzeughöhe wird ja auch nur durch die länge der federn bestimmt es sei denn die dämpfer haben keinen rebound das heisst gekürzte kolbenstangen. dadurch wird bei einer bestimmten tieferlegung erreicht das die federn noch genug vorspannung haben.
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bilstein b10 hat aber glaub ich rebound
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