AW: XENON... Gegendarstellung...
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Ich sehe da keinen Widerspruch. Stimmt alles was du sagst! Farbcode der Leitungen hin- oder her! Man sollte aber nicht nur blind dem Farbcode vertrauen!
Von der Zündung gehen Leitungen zum Sicherungskasten!
Im Sicherungskasten werden die geschalteten +12V von der Zündung (Farbcode GRÜN) mittels Kammverbinder auf die einzelenen Sicherungen verteilt.
Eine dieser Sicherungen ist dann auch die Sicherung F23.
Von der Sicherung F23 wird dann wieder mittels Kammverbinder weiterverzweigt.
Die Leitungen, die dann diesen Kammverbinder verlassen, sind dann GRÜN/BLAU!
Und wenn sich dann alle an den Farbcode gehalten haben, dann sollte an den GRÜN/BLAUEN Leitungen immmer dann +12V anliegen, wenn die Zündung eingeschaltet ist bzw. das Fahrzeug gestartet wird.
ABER nun zum URSPRÜNGLICHEM Problem:
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Was steckt den nun in der Sicherungsklemme?
Es kann sich hierbei eigentlich nur um die Flachkontakte (ISO Kontakte) für die Sicherungshalter handeln.
Vieleicht hat ja jemand rumexperimentiert und probeweiser die Flachkontakte in den Sicherungshalter reingesteckt. Diese lassen sich dann natürlich ohne Entriegelungswerkzeug nicht mehr entfernen.
Der normale Vorgang währe, Leitung abisolieren, in den Flachkontakt stecken und das ganze quetchen. Anschließend Leitung in den Sicherungsträger einrasten!
Schau mal hier ob dir das bekannt vorkommt!
http://shop.t-g-s.de/index.php?cPath=38_39Du findest ganz unten auch das passende Entriegelungswerkzeug für die Kontakte.
http://shop.t-g-s.de/product_info.php?cPath=38_39&products_id=270