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Hallo erstmal ..
Ich bekomme in kürze einen 525i e34 geschenkt und würde gerne mal im voraus wissen was man an dem auto günstig verändern kann ... Innerlich und Äusserlich ..
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Hallo Poro,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bekomme nen 525i e34 24V"!
Gruß
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kommt drauf an was du verändern willst!
hat dein wagen schon vanos?
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
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was sind Vanos wenn ich fragen darf??
Mitglied seit: 20.06.2004
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bei vanos gibt es nur ein "ist" kein "sind" :)
vanos ist die variable nockenwellensteuerung.
also an nem 525 kann man genauso viel verändern oder auch nicht wie an anderen.
kostet auch ähnlich viel..fahrwerk,reifen, felgen, spoiler usw :)
Neue Kiste ist da :)
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Fahrwerk will ich nicht unbedingt ändern un Speuler .. find ich bei dem Auto nicht unbedingt schön .. Felgen sind schon 17 Zoll OZ Felgen drauf ..
Was ich ändern will ist Spurverbreiterung;Fächerkrümmer und Eisenmann Auspuffanlage ; Neues soundsystem
Was genau ist das mit der Variablen nockenwellensteuerung ?? ist dass das die nockenwellen steuerung bei höherer drehzal sich verändert??
Mitglied seit: 28.09.2006
Heide
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sozusagen ja, wenn du bei ich denk 3500-3800 touren (wenns nicht genauso ist lass ich mich gerne korrigieren)
nochmal nachdrückst bekommst du bei vanos ordentlich drang nach vorne, die drehzahl steigt sich erheblich schneller und jenachdem auch deine geschwindigkeit ;) finde diese erfindung genial, hat mir schon oft geholfen^^
gruß
-> BMW Power <-
Freude am Fahren! :)
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aha .. wird bei Porsche 968 ja auch verbaut .. echt klasse erfindung .. aber bringt die auch was bei dem 525i ?? ´der hat automatik Getriebe??
Mitglied seit: 28.09.2006
Heide
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67 Beiträge
also eins kann man sicher definitiv sagen, im gegensatz zur normalen drehzahl bringt dir diese varibale nockenwellensterung sehr viel denke ich da die drehzahl unheimlich schneller und gerade das "bissiger" als zuvor steigt und das sich auch bemerkbar macht, man wird in die sitze jenachdem gedrückt und man merkt es an dem bissigen charakter des motors dann halt wie er auf einmal aufheult und drückt, er geht besser nach vorne und ja es bringt was beim 525i, bei automatik müsste dir das auch was bringen, soweit ich weiß, welches baujahr hat er denn bzw. weißt du ob er den M50B25 tü motor hat ? tü steht für technisch überarbeitet und bedeutet dann, vanos...
gruß
Bearbeitet von - fettnex am 05.07.2007 00:18:37
-> BMW Power <-
Freude am Fahren! :)
Also tieferlegen sollte man doch schon wenn man 17ner drauf hatt und ein spoiler dran baut und wo möglich noch ein eisenmann dran hatt sonst sieht das doch nicht gut aus oder? ;)
LAUNCH TIME CREW 2006
@fettnex
das der motor mit vanos "besser" geht kann ich net behaupten!!!
fahre beide motoren, einmal meinen ohne, und den von nem freund mit vanos.
wo man es merkt is am sprit!
eventuel ein klein bischen im unteren drezahlbereich aber net wirklich spürbar!!!!
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Mitglied seit: 26.11.2003
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Zitat:
sozusagen ja, wenn du bei ich denk 3500-3800 touren (wenns nicht genauso ist lass ich mich gerne korrigieren)
nochmal nachdrückst bekommst du bei vanos ordentlich drang nach vorne, die drehzahl steigt sich erheblich schneller und jenachdem auch deine geschwindigkeit ;) finde diese erfindung genial, hat mir schon oft geholfen^^
gruß
(Zitat von: fettnex)
Vanos ist schon toll nur was du beschreibst ist nicht Vanos, dein Motor hatg kein Vanos wenn ich deine Bilderstory anschaue. Der Normale M50 ohne Vanos fängt erst ab 3800-4000U/min richtig zu drücken an, der Mit Vanos brschleunigt eher gleichmässiger hoch ohne diesen schlagartig brutalen schub. Vanos erkennst ihr am Ventildeckel zur Stirnseite hin wenn dort eine grössere ausbuchtung ist, hat er das nicht hat er kein Vanos so wie deiner.
MfG
Stonecold
stimmt!
fettnex hat defiitiv KEIN vanos!!!!!!!!
gabs erst ab bj93
es sei den er hat umgebaut!?
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aha .. also Baujahr ist 92 ..
tieferlegen .. käm bestimmt au geil .. muss aber schauen wies mit der Kohle aussieht .. un ich will erst die leistung tunen un dan was am Optischen ändern ..
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Mitglied seit: 04.07.2007
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was kann man denn ausser Vanos nöch kostengünstig ändern um mehr leistung zu bekommen ??
Bringt ein Fächerkrümmer was??
Und was kostet Tieferlegen ??
Tieferlegen kann man mit guten federn sehr günstig bis zur einer bestimmten tiefe dann müssen sportstoßdämpfer verbaut werden.
Leistung und günstig ist ein wiederspruch in sich weil es sowas nicht gibt ;)
Das kostet ungemein geld bedeutend mehr leistung raus zu holen.
LAUNCH TIME CREW 2006
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Heide
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lol beim sauger sicher
@bo... -.- austauschmotor @ story steht dort sogar...
gruß
-> BMW Power <-
Freude am Fahren! :)
und warum hast du einen twintec verbaut?
der vanos motor hat immer euro2!!!!!
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
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Zitat:
was kann man denn ausser Vanos nöch kostengünstig ändern um mehr leistung zu bekommen ??
Bringt ein Fächerkrümmer was??
Und was kostet Tieferlegen ??
(Zitat von: Poro)
Du bekommst durch Vanos keine Mehrleistung er beschleunigt einfach nur gleichmässiger.
Naja wenn mehr leistung willst, kostengünstig gibts eigendlich nicht viel, ein Fächer alleine bringt nicht wirklich viel, wenn dann komplette anlage und Ansaugseite verbessern. Ich kann da Chiptuning empfehlen, suche bei Ebay mal nach Coneus, der macht gute chips für wenig geld, meiner ist auch gechipped von ihm und der geht gerade untenrum merklich besser und weniger verbauchen tut er auch wenn man nciht grade ständig die volle Leistung abruft.
MfG
Stonecold
Bearbeitet von - stonecold am 07.07.2007 07:32:18
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Zitat:
lol beim sauger sicher
@bo... -.- austauschmotor @ story steht dort sogar...
gruß
(Zitat von: fettnex)
Tja man geht aber von den Story bildern aus, und der Motor da hat kein Vanos, ka ob es der alte oder neue sein soll.
MfG
Stonecold
Zitat:
und warum hast du einen twintec verbaut?
der vanos motor hat immer euro2!!!!!
(Zitat von: bo 88)
Beim e34 hat keiner außer die M60 Motoren Euro2.
Deshalb der Twintec
www.E34.de
Mitglied seit: 26.11.2003
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776 Beiträge
Zitat:
aha .. also Baujahr ist 92 ..
tieferlegen .. käm bestimmt au geil .. muss aber schauen wies mit der Kohle aussieht .. un ich will erst die leistung tunen un dan was am Optischen ändern ..
(Zitat von: Poro)
Naja bis 40mm sollten die Originalen Dämfer gut sein, aber meist sind die Domlager usw. eh schon hin bzw in mitleidenschaft gezogen. Ich würde da eher ein komplettfahrwerk nehmen, Supersport stellt z.b. günstige her die in meinen Augen recht gut sind, nicht zu hart und nicht zu weich, hab soeins in meinem 318is damals verbaut gehabt und war zufrieden damit ist inzwsichen 4 jahre alt und immer Top. Klar gibt es besseres aber für 220€ gibts bei dem nix zu meckern.
MfG
Stonecold