Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.08.2006
Deutschland
4 Beiträge
Hi leute!
habe ein problem mit meinem 318i E46 es trat auf einmal der fehler auf , das im stand der drehzahlmesser richtig in die knie geht und der motr unruhig ist (Wackelt) während dem fahren ist alles super sobalt ich an der ampel stehe geht es los WAS IST DAS????????
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo stojanovski,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Motor ist unruig"!
Gruß
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hey
mach doch mal die motorhaube auf und schaue doch mal nach ob ein ansaugschlauch vom luftfilterkasten zum luftsammler nicht abgerutscht oder einen riss hat.
mal ne sichtprüfung machen,auch die diversen schläuche prüfen.
schauen ob der ölmesstab richtig druaf ist oder öldeckel richtig zu ist.
ansonsten wenn du nichts finden solltest,eventuell fehlersp. auslesen lassen.
vll. ist auch motorentlüftungsdose defekt.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Mitglied seit: 07.10.2006
Heidelberg
Deutschland
310 Beiträge
Servus,
hatte bei meinem alten Auto fast des gleiche Problem, wenn ich halten musste hat er gewackelt, als würde er gleich ausgehen, meistens ist er ausgegangen und wenn ich in Kurven gefahren bin, ging er auch meist aus, der Bremskraftverstärker, die Servolenkung und so war alles weg !!War dann beim Händler, und der hat, weil er oft wenn ich halten musste gewackelt hat und ausging, die untere Drehzahl frisch eingestellt, und wegen den Kurven, war ein bissel Staub zwischen den Kontakten der Motorsteuerung !!!
Weiss nicht, ob dir des vielleicht weiterhilft, aber kannste ja mal versuchen !!!
Grüße Sir-Dadse
Mitglied seit: 15.03.2007
hamburg
Deutschland
89 Beiträge
Hallo,
ich habe auch einen E46 318i VFL.
Ich hatte wochenlang ähnliche Probleme, bis sich rausgestellt hat das bei mir ein Zündkerzenstecker immer abrutscht.
Keine Ahnung wie das passiert...wenn ich ihn raufstecke sitzt er fest und z.B. übermorgen liegt er nur noch vor der Kerze. Im Leerlauf läuft er auf drei Pötten und wenn ich fahre hüpfte der Funke wohl weit genug um zu zünden , da habe ich nichts gemerkt.
Seit einem Zündkerzenwechsel sitzen die Stecker wie angeschweisst und es rutscht auch keiner mehr ab.
MfG
- BMW E90 LCI 330dA -
- BMW F30 320d -
bei mir war es eine defekte zündspule - bei gleichem problem
www.unfreiwillig120.de
http://www.stoppt-tempo-130.de/index.php
Mitglied seit: 03.07.2007
Duisburg
Deutschland
22 Beiträge
Hallo,
selbes Problem gehabt und bei mir war der Temperaturfühler der Motorsteuerung am Zylinderkopf defekt
E60 520i Bjh.`04
Ich habe auch das Problem, bei mir ist es aber so, das dieser Fehler nicht immer auftritt! Was kann es sein? Ich glaube ich habe noch die ersten Zündkerzen drin. 1999 73000km! Kann es davon sein?
Danke
318i VFL selbes problllem :(( im stand und beim kupplung treten geht drehzahl in keller. beim normalen fahren keine probleme...
Problem titt auch nicht immer auf... denke tritt nur auf wenn motor warm ist?!
hallo,
ich glaub dieses problem mit den unruhigen leerlauf und so haben viele hier,es kann an 100 verschiedenen sachen liegen, ist glaub ich ein problem bei den 4 zylindern
mfg ivoo
nö, gibts auch beim 6 Zylinder :(
Mitglied seit: 11.01.2006
Graz-Umgebung
Austria
171 Beiträge
Ich habs beim 6-Zylinder. Gleiches Problem.......
Untersteuern ist, wennst den Baum siehst.
Übersteuern ist, wennst es nur kleschen hörst.
Wir sollten auf Diesel umsteigen! Da scheint es das nicht zu geben :).