Meinung zu Kelleners Sport Leistungssteigerung
HAllo es gibt auch wunderkerzen , die haben einen Langen zündfunken , und man kann sie im dunkeln einmal zünden, da kostet das päckchen mit 10 stk 3 € , bringt auch keine leistung , Oder?
;->>
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo pat.zet,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Meinung zu Kelleners Sport Leistungssteigerung"!
Gruß
Hmm da musst aber die passenden kaufen.
Da gibts für die verschiedenen Brennraumhöhen unterschiedliche Versionen von den Wunderkerzen :D
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Das Kelleners Kit ist viel zu teuer, bin der Meinung die verwenden Nockenwellen von Schrick, wäre aber auch egal, auf jeden Fall ist das Paar für ca.900 Euro zu haben.
Der ESD bringt bei dem Kit eh nichts und eine gute Kennfeldoptimierung liegt bei 350-400 Euro.
Also 1250 Euro + Einbau der Nockenwellen.
www.bmw-gallery.de
Hallo
ich hatte meine Schrick NW für 800 € gekauft , die Software anpassung kostet mit sichereheit mehr , da es sich nicht um einen Standarddatensatz handeln sollte bei veränderten steuerzeiten ( NW), rechne mit einer individual abstimmung!!!
Nun die frage wenn schon induvidual abgestimmt werden sollte, wäre da eine Brücke ( egal Alpina Schrick M50 ) die beste folgende Massnahme, wie schon gesagt, der ESD bringt effektiv am wennigsten fürs geld , das ist Klang + Optik.
das 3 teile Paket sollte für reelle 236 ps taugen.
überleg mal , der einzige vorteile wäre das du die Leistung bei Kelleners doch warscheinlich mit TÜV bekommst, wobei dasbestimmt auch anders geht ;-)
das ist eine rechen sache und natürlich eine Frage ob du Menschen kennst denen man Vertrauen kann wenns um einen solchen umbau geht und du nicht selbst bauen kannst.
Gruß Pat
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 19 Monaten
Hi @ all
hab zu dem Thema auch ne frage.
hat denn jemand schon erfahrung gemacht mit dem Tuning von Kelleners für 530i (e39)??
hab bis jetze eigentlich nur gutes über die Firma gehört..
Gruß Kay
Hallo...
habe mir in meinen 325ti das "sport Motorkit KS 3/46ti für 325i und 325ti" einbauen lassen...
und ich kann sagen gute Beratung... kein Bla Bla und kein Wunschdenken klare Fakten und super Tuning bin sehr zu frieden...
sind zwar nicht ganz auf 38 ps gekommen (3ps weniger) aber die ersten zwei Gänge sind schnell durch und ab 140km/h geht mein 325ti echt besser...
Ps Leistungsprotokoll zeigt dann auch realen Mehrgewinn...
Mitglied seit: 15.07.2009
Dülmen
Deutschland
39 Beiträge
Also bei mir wurde auch das Kit verbaut kamm auf 212ps und 261nm.
Wurde deins auch in Nl bei vr6spezialist abgestimmt ?
haben mir gesagt das sie es in Essen gemacht haben. Aber wie kommt es das du nur 212 ps hast haben die was dazu gesagt??? hast du auch ein Protokoll bekommen??? wie groß doch die spanne sein kann....
Jage nichts was du nicht erlegen kannst
Mitglied seit: 15.07.2009
Dülmen
Deutschland
39 Beiträge
Naja also das Gutachten ist für das Kit mit den 38ps allerdings kenn ich auch nur das kleine Kit mit bis zu 25ps.. Musst mal auf der Kelleners seite schauen da gibts nen Test.
Habe mein Diagramm bei
Klick mich hochgeladen.
Finde die Kurve ganz gut ab ca 5300 bis 7050 über 190ps und die 245nm werden auch von 3000 bis 6000 rpm gehalten.
Er geht nun nee ecke fixer vor allem auf der AB.
Mfg Hanky
@ mr.hanky007
das stimmt auf der AB geht er echt viel besser jetzt.....
und irgentwie macht es auch viel mehr spaß den dicken Autos dampf zu machen....
habe mein Kit erst vor nem halben Jahr einbauen lassen wie lange ist den deins schon drin???
Und ist dir eigentlich auch aufgefallen das es einen gravierenden Unterschied zwischen Super und Super Plus gibt mit dem Kit??? habe das gefühl da ist echt noch was drin....
und meine Kurve sieht fast genauso aus wie deine und hällt auch den letzten Rest...
aber irgendwie traue ich mich nicht die 7000 auszufahren... hast du damit irgendwelche prob. gehabt bis jetzt???
Jage nichts was du nicht erlegen kannst
Mitglied seit: 15.07.2009
Dülmen
Deutschland
39 Beiträge
Sprit fahre ich nur 98 oder 100oktan. Das habe ich Serie auch schon gemacht.
Probleme ..bisher keine , bin mal auf die Au beim tüv gespannt ob die Werte sich geändert haben. Allerdings ist tüv erst im nächsten Jahr dran.
Ist dein gutachten auch nur auf Coupe und Limo ausgestellt ?
Der Verbrauch ist leicht gestiegen weils heizen noch mehr Spass macht : )
Eingebaut wurde das Anfang Dezember 2009.
Hast du ein link zu deinen diagramm ?
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Mitglied seit: 22.06.2010
Zell
Deutschland
4 Beiträge
Zitat:
Naja also das Gutachten ist für das Kit mit den 38ps allerdings kenn ich auch nur das kleine Kit mit bis zu 25ps.. Musst mal auf der Kelleners seite schauen da gibts nen Test.
Habe mein Diagramm bei Klick mich hochgeladen.
Finde die Kurve ganz gut ab ca 5300 bis 7050 über 190ps und die 245nm werden auch von 3000 bis 6000 rpm gehalten.
Er geht nun nee ecke fixer vor allem auf der AB.
Mfg Hanky
(Zitat von: mr.hanky007)
Mitglied seit: 22.06.2010
Zell
Deutschland
4 Beiträge
Hallo zusammen,bin seit heute neu angemeldet. Habe einige Fragen zum Tehma - Kelleners-Tuning-Kit. Bei meinem e46,328i wurde ( beim Vorbesitzer),solch ein Kit ( 2 Nockenwellen Elektronikanpassung, KN Filter, Eisemann Endschalld.) verbaut. Laut Eintrag in die Papiere 234 PS.
beim Pfingsturlaub mit WOWA vermisste ich einfach Leistung,ging zum örtlichen Tuner auf den Leistunsstand,mit dem Ergsbnis nur 189 PS. Steuergerät ausgelesen undsellte einige Änderungen fest,hat aber keine orig. Softwaer zum Vergleich.
Wer hat eine orig. Sortw. für den e46 328i.
wer weis über die Firma Kellenes-Sport, kann nichts finden
Dnke für Eure Hilfe vorab.
mfg Hubert
Zitat:
Hallo zusammen,bin seit heute neu angemeldet. Habe einige Fragen zum Tehma - Kelleners-Tuning-Kit. Bei meinem e46,328i wurde ( beim Vorbesitzer),solch ein Kit ( 2 Nockenwellen Elektronikanpassung, KN Filter, Eisemann Endschalld.) verbaut. Laut Eintrag in die Papiere 234 PS.
beim Pfingsturlaub mit WOWA vermisste ich einfach Leistung,ging zum örtlichen Tuner auf den Leistunsstand,mit dem Ergsbnis nur 189 PS. Steuergerät ausgelesen undsellte einige Änderungen fest,hat aber keine orig. Softwaer zum Vergleich.
Wer hat eine orig. Sortw. für den e46 328i.
wer weis über die Firma Kellenes-Sport, kann nichts finden
Dnke für Eure Hilfe vorab.
mfg Hubert
(Zitat von: duplo25)
Kelleners scheint mittlerweile mit der Insolvenz zu kaempfen :-(
Google mal nach Boehm+Kelleners!
Mitglied seit: 22.06.2010
Zell
Deutschland
4 Beiträge
habe ich schon gemacht und mit einem Herrn Marco Reinberg gemailt. Firma sei gerade im Neuaufbau,hätte aber keine Unterlagen von früher
mfg Hubert
Mitglied seit: 22.06.2010
Zell
Deutschland
4 Beiträge
Hallo, wer kann mir sagen,welche Nockenwellen ( Gradzahl ) beim e46 - 328i - Bj. 2000, im Kellenerskit verbaut wurden ?????
mfg Hubert
Zitat:
Hallo, wer kann mir sagen,welche Nockenwellen ( Gradzahl ) beim e46 - 328i - Bj. 2000, im Kellenerskit verbaut wurden ?????
mfg Hubert
(Zitat von: duplo25)
Da Kelleners nie selber NW hergestellt hat, kannst davon ausgehen dass da marktgaengige Schrick-Wellen drin sind.
Somit Schrick-Katalog konsultieren.
Wuerd ich gerne fuer dich machen, bin aber bis auf Weiteres ca.11 Flugstunden von meinem Schreibtisch entfernt :-)