Zitat:
Ok, danke erstmal. Wie aufwändig ist das?
Kann das eine normale Werkstatt machen oder BOSCHdienst oder nur der freundliche?!
Und bei meinem ist es glaube ich nicht wie bei den 6Zylindermodellen sondern es ist ein schwarzer Block aus einem Stück an dem auf der Unterseiten dann das Zündgeschirr weggeht.
Hat dann meine nur EINEN Primär und Sekundärkreis oder 4 getrennte, so wie bei den 6Zylindermodellen die 6 echt voneinander getrennte Einzelspulen haben.(Zitat von: cyberbiker)
Zitat:
Werde Euch in jedem Fall präzise informieren sobald der Fehler definitv gefunden und behoben ist.
Denn bereits nach 100 Metern Fahrt ist das Auto in jedweder Hinsicht einwandfrei, was den Antrieb angeht.
Bin überhaupt sehr zufrieden mit dem 318 ti.Insbesondere mit der Wartuingsfreundlichkeit, weil eben viel Platz durch kürzeren Motor als bei den 6Zyl.Modellen.Auch der Durchzug und die Spritzigkeit sind bezogen auf das Fahrzeuggewicht ausgewogen und selbst für heutige Verhältnisse ausreichend.Was mich fasziniert hat war der Umstand mit einer Tankfüllung von München nach hannover zu kommen.Haustür zu Haustür 655 Km.Hätte ich vorher nie gedacht.Muß aber zugeben das die Fahrweise gemäßigt und gelassen war.Nur selten mal 180-190 auf kürzeren Strecken gefahren.Sonst im Schnitt 130-140(Zitat von: cyberbiker)