325ix Lohnt es sich, Kann mir jemand helfen?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.06.2007
OHZ
Deutschland
2 Beiträge
Hey kann mir einer von euch weiterhelfen???
Wollte mir einen 325ix touring holen und fragen ob der sowie der is eine steuerkette hat, wäre nett wenn ihr mir helft....
MfG Caro
Bearbeitet von - e30fan am 26.06.2007 22:31:28Bearbeitet von - e30fan am 27.06.2007 00:04:52Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 27.06.2007 09:13:35
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo E30fan,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "325ix Lohnt es sich, Kann mir jemand helfen?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Hi,
der E30 325iX Touring?
Der hat einen M20 mit Zahnriemen.
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.06.2007
OHZ
Deutschland
2 Beiträge
Danke...
Lohnt es sich einen ix zu kaufen??? 325ix touring...
Hi,
war auch mal vor einigen Jahren auf dem iX Trip.
Habe auch einige Wagen probegefahren, dann aber doch einen E36 genommen.
Der 325iX lohnt sich m.E. aus einem einzigen Grund: Vortrieb im Winter bei Schnee und Eis.
Ansonsten ist er in allen Belangen schlechter als die Hecktriebler-Varianten.
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Mitglied seit: 01.10.2005
böblingen
Deutschland
464 Beiträge
alson ix lohnt sich sogesehen nicht wirklich ausser wie mein vorredner schon sagte fürn winter...oder macht nen turbo oder kompressor drauf na kommst halt gut vom fleck...aber ein hecktriebler sollt auch ab unf an mal quer stehen und das iss halt mim ix nich drin,..
klick Fotostory klickwww.customs-cardesign.de
Hi,
einen E30 iX tunst Du nicht 'eben mal' mit Turbo, Kompressor oder größerem Motor.
Das vordere Diff. macht die Mehrleistung nicht mit, stärkere gibt es nicht.
Die Übersetzungen lassen sich auch nicht an die geänderte Motorcharakteristik anpassen.
Wiederum das vordere Diff., da gibt es nix.
Auf E30.de gibt es einen Erfahrungsbericht mit einem M3-Motor.
Was haben Luftfilter und iX Diff gemeinsam - regelmäßig tauschen... ;-)
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.06.2007
OHZ
Deutschland
2 Beiträge
Ich danke euch beiden, dann werde ich mir wohl doch den 328i E36 kaufen ;-( obwohl ich doch so auf E30 stehe... mal schauen vielleicht auch nur den 325i aber alles in einem ein Tuoring wegen meinen hunden... Also Danke nochmal....
Mitglied seit: 01.10.2005
böblingen
Deutschland
464 Beiträge
aber wen so auf e30 stehst....wieso holst dir dann keinen e30 touring?
klick Fotostory klickwww.customs-cardesign.de
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.06.2007
OHZ
Deutschland
2 Beiträge
ja mache ich ja wenn ich einen finde der mir gefällt, mein letzter ist vor einer woche abgebrannt ;-((( nun kommt ne grössere maschine und der jetzige wird verkauft
eh fährt man nich BMW gerade weil er ab und an quer steht :-)??????
FÄHRSTE QUER SIEHSTE MEHR (besonders beim kombi) hehehe
Mfgg adeeee
PS: Trible is gar kein Tuning
Mitglied seit: 01.10.2005
böblingen
Deutschland
464 Beiträge
was suchst denn genau? vorstellungen?? ausgaben???
klick Fotostory klickwww.customs-cardesign.de
Also ... als ich da noch auf der Suche nach nem E30 Viertel-meile Auto war, hab ich da viel in E30 Foren gelesen ...
Und einer meinte dass der ein 325xi fuhr, damit schon zufrieden war, aber was schnellers wollte. Daher hohlte er sich nen M3 ... jedoch war er dann schnell enttäuscht was schnelleren Kurvenfahrten und das herausbeschleunigen aus Kurven anging ... daher verkaufte er den und baute sich ein 335xi und dann hatter er das, nach was er gesucht hatte ...
Natürlich is das nich Plug and Play, bloß ich wunder mich wieso die Allradler in Hecktrieblerforen immer so niederdiskutiert werdne ...
also ich sehe keine richtigen vorteil in nem allrad , wenn man jetzt mal von geradeausrennen absieht. Wartungsaufwand , leistungsverlust ... näturlich bei Regen und schnee und feldwegen , aber auf der straße?
Mfgg adeeee
PS: Trible is gar kein Tuning
Aus der Kurver herausbeschleunigen?
ja man kann zwar mit 4x4 schneller aus der kurve beschleunigen , aber ich denk mal das bezieht sich ja auch eher auf fahrten im nassen oder im Schnee , da ein orginaler 325i oder ix ja jetzt nicht so viel leistung hat das beim rausbeschleunigen jedes mal die Räder drehen.
Mfgg adeeee
PS: Trible is gar kein Tuning
Du aber nehm mal als Beispiel den Evo ...
Also ich sag ja nich dass Allradler keine Nachteile mit sich bringen, das sogar sehr viel :P
Und ich würd mir auch kein kaufen,
bloß so schlecht sind die wieder auch nich ...
Mit nem Allradler kann man sich quasi aus der Kurve herausziehen ...
Der Evo ist aber ein Kapitel für sich, weil dessen Allrad nicht einfach nur für bessere Traktion konzipiert ist!
ja klar wollte ja nicht sagen das allrad scheiße ist , find nur das es beim E30 quatsch is.
Mfgg adeeee
PS: Trible is gar kein Tuning
Zitat:
Der Evo ist aber ein Kapitel für sich, weil dessen Allrad nicht einfach nur für bessere Traktion konzipiert ist!
(Zitat von: ]ZD[)
Haßt noch bissl Infos für mich?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.06.2007
OHZ
Deutschland
2 Beiträge
na gut nun werde ich ihn nicht kaufen, habe ihm schon abgesagt....
Danke für die tolle darbietung und eurer meinung, ich werde mich nach was anderem umschauen, was ich mir dann fertig machen lassen, aber ein touring wird es gewiss ;-)))
Zitat:
Haßt noch bissl Infos für mich?
Laut meines Wissenstandes, ist das Einzigartige beim Evo, dass das Alradsystem im Endeffekt gegenteilig zum ESP wirkt, z.b. in Kurven gast es das kurvenäußere Rad an.
Somit ist der Allard nicht einfach für mehr Traktion, sondern für mehr Fahrdynamik.
(entschuldigt Rechtschreibfehler, liegt am Alkoholspiegel ^^)