Danke für die Infos.
Mit der zweiten Einspritzpumpe läuft meiner jetzt wieder. Auch deutlich leiser als bei der Auslieferung
Mitglied: seit 2005
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Hallo tröt,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "defekte benzininjektoren"!
Gruß
Hallo bei mir gleiche Probleme!! 8x Werkstatt aufenthalt in 8 Wochen.
Neukauf 04/2007
1. Nach 55 km (Einspritzdüsenstecker lose/Leistungsverlust)
2. Nach ca 200 km (Lenkradsperre)
3. Nach ca 500 km (Benzinpumpe)
4. Nach ca 1000 km (Einspritzdüsen)
5. Nach ca 2000 km (Einspritzdüsen)
6. Nach ca 3000 km (Einspritzdüsen)
7. Nach ca 6000 km (Hinterachswellen)
8. Nach ca.7000 km (Unfallschaden :-((aber nicht schuld:-)))
Nach dem die Fehlerhaften Einspritzdüsen, entlich modifziert worden sind, läuft der Motor wie er laufen soll.
525i!!!
Hi
es sieht so aus, als ob BMW eine Austauschaktion startet und jetzt die Benzininjektoren (oder Teile der Einspritzanlage) der 1.Generation gegen neue, hoffentlich bessere, Teile austauscht.
Mfg shmerlin
Bearbeitet von - shmerlin am 10.08.2007 13:44:00
Hallo zusammen,
ich wollte auch noch meinen Senf dazugeben, auch bei uns häufen sich diese Probleme, der Rekord liegt bei einer defekten Pumpe bei Km Stand 124,es gibt jetzt eine technische Aktion für die Injektoren, die werden aber von den Pumpen wollen die anscheinend immer noch nichts wissen. Ist schade weil da BMW direkt ja nichts dafür kann sondern eben der Zulieferer. Tja hoffen wir dass es sich bessert in der Zukunft.
Hallo Steinbock
Ja die tech. Aktion ist soeben angelaufen. Das Problem ist nur, das die "neuen" Injektoren schon Rückstand sind :-(.
Das mit der Einspritzpumpe ist ja bekannt. Aber wie sagte der Kursleiter so schön. Komisch, dass die einkolgen Einspritzpumpen der 4 Zylinder halten und die dreikolben Einspritzpumpe bei den 6 Zylindern verrecken. Muss wohl an den unterschiedlichen Zulieferer kommen. Bosch sei dank.
schöne Grüsse aus der Schweiz
Bearbeitet von - jaeggi am 11.08.2007 21:00:34
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Heisst Das, ich könnte mit meinem bmw 520 Baujahr Dez.2003 in die Werkstatt, Obwohl ich keine Probleme habe???
Gruss bogner
Hi
soweit ich weis sind die Piezoinjektoren, die jetzt bei BMW getauscht werden beim E60 erstmals im Facelift verbaut worden, um verbrauchsgünstigere Motoren anzubieten.
Mfg shmerlin
Es sind nur die 6 Zylinder Motoren mit Direkteinspritzung betroffen. Wenn ein Fahrzeug von dieser Atkion betroffen ist, wird es von BMW aufgeboten.
Mitglied seit: 13.07.2007
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Vielen dank für eure Antworten.
Es grüsst aus der Ehemaligen Bergmannsstadt Eschweiler/Aachen Der Bogner
So und nun hat es uns auch zum 2ten Mal erwischt:
Bei uns haben sich wieder einige der Benzininjektoren verabschiedet und aus einem 6-Zylinder wurde ein 4/5-Zylinder.
Aber der BMW-Händler tauscht nun endlich die Injektoren auf die neuere Version (hoffentlich) nun ohne Fehler, nachdem eine Tauschaktion vor 2 Wochen fehlschlug nachdem nur 4 der neuen und 2 alte Benzininjektoren geliefert wurden.
Mfg shmerlin
Bearbeitet von - shmerlin am 28.08.2007 16:01:10
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Hallo Shmerlin,
Tatsache ist, dass die Piezo-Injectoren im 535/353 Biturbo funktionieren (535 geht nur in die USA). Im "downgrading" auf die 6-Zylinder (ohne Turbo) gibt es Vibrationsprobleme bei den Drehzahlübergängen auf die verschiedenen Einspritzintervalle. Dadurch zerbröseln anscheinend die alten Injectoren. Die neuen (ab mitte Juli) wurden umkonstruiert (siehe Jaeggi). Man muss also unbedingt darauf bestehen, dass alle Injectoren auf das neue Modell getauscht werden. Ansonsten mit Anwalt eine Wandlung durchführen. Basta.
Ich fahre am Wochenende nach Italien und bin gespannt, ob bei mir nun alles funktioniert.
VDO wurde verkauft und jetzt gibt es keine Ausrede mehr...schauen wir mal Jörn :-))
Ja, es kommt jetzt die neue Version der Injektoren rein, eigentlich hätte des schon vor zwei geschehen sollen, aber da waren die Falschen geliefert worden.
Letztes mal ist wohl mit den Injektoren auch die Einspritzpumpe ausgestiegen, hoffentlich diesmal nicht auch noch, sonst dauert es wieder eine Ewigkeit bis alles wieder funktioniert.
Eine Frage, wer produziert eigentlich diese Teile und werden solche oder ähnliche Injektoren auch bei anderen Fahrzeugherstellern verwendet? Wenn ja, gibt es dort auch solche Probleme ?
Mfg shmerlin
Ersteller dieses Themas
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Hallo Shmerlin,
die Injectoren werden von VDO-Produziert und (glaube ich) exclusiv an BMW geliefert, weil sie billiger sind als die von Bosch. Audi und Mercedes werden von Bosch beliefert...Ein Taxifahrer hat mich gefragt, warum wohl kein Taxiunternehmen BMW fährt..Antwort siehe oben.
Aber mein Auto muß auch nur 150.000km halten - schauen wir mal
Grüße Jörn :-))
Na toll, da spart BMW aber eindeutig am falschen Ende, ich kann mir nicht vorstellen, dass es nach diesen ganzen Tauschaktionen im Endeffekt noch billiger ist.
Hoffentlich lernt man bei BMW was daraus.
Mfg shmerlin