Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.06.2007
Deutschland
9 Beiträge
Hallo, ich habe seit April den neuen 530i Motor (200kw) mit Piezo-Injektoren. Jetzt ist mir bereits nach 4.000km der 2. kaputt gegangen. Gibt es jemanden, der ähnliche Erfahrungen hat ??
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo joern,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "defekte benzininjektoren"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hatten auch schon zwei bei uns in der Werkstatt mit knapp 3000km auf dem Tacho. Scheint ein Fertigungsproblem zu sein.
Mehr weis ich leider auch nicht
Mitglied seit: 26.06.2007
Berlin
Deutschland
6 Beiträge
hallo allerseits,
schön das ich nicht der einzige bin...
habe seit april meinen 530i touring...
bei 1500 km war er in der werkstatt...einspritzpumpe defekt...
der wagen startete schlecht, es kam zu anfahrtsruckeln, im leerlauf lief der motor unruhig...
jetzt bei 1800 km geht er wieder zu BMW...
unruhiger leerlauf, quitschgeräusche bei der gaswegnahme...
vielleicht hätte ich doch den A6 avant kaufen sollen...
gruß moman
hey
meinst du mit dem hättest du mehr glück???
mann sollte doch net glei das handtuch hinschmeißen.
die jungs kriegen das schon hin :-)
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Mitglied seit: 26.06.2007
Berlin
Deutschland
6 Beiträge
neenee siggi...werde nicht gleich das handtuch schmeißen...
ist halt nur sehr ärgerlich das der kunde mal wieder die qualitätsprüfung macht...
mein voriger 530i touring war fünf jahre alt und kannte das wort "motorproblem"
überhaupt nicht...
gruß moman
:-)
dies wird sich auch noch legen,dann hast du ein top- motor.und schönes fzg.
da kommt auch ein a6 avant nicht ran an die fahreigenschaften von deinem 530i.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.06.2007
Deutschland
9 Beiträge
Es geht mir nicht darum, ob ein Audi besser ist..... Mein freundlicher hat gerade einen weiteren Injektorschaden auf dem Hof stehen. Es drängt sich der Verdacht auf, daß Siemens/VDO wegen der bevorstehenden Börsenganges keine Rückrufaktion zulässt und BMW muß schweigen. Daher brauche ich weitere Informationen über die Anzahl der Ausfälle. Denn die "Jungs" kriegen das nicht hin, solange es keine Ersatzteile gibt, bzw. diese ebenfalls kaputt gehen.
Dass ist das Problem. Im Moment gibt es nur die "Originalen" Injektoren, die je nach dem nicht ganz "sauber" sind.
Es soll aber daran gearbeitet werden. So hies es bei uns, mann solle keine ans Lager nehmen, da es eine Ersetzung gäbe und die Teilenummer ändern würde.
Also Besserung ist in sicht :-).
Mitglied seit: 26.06.2007
Berlin
Deutschland
6 Beiträge
Zitat:
Es soll aber daran gearbeitet werden. So hies es bei uns, mann solle keine ans Lager nehmen, da es eine Ersetzung gäbe und die Teilenummer ändern würde.
Also Besserung ist in sicht :-).
(Zitat von: Jaeggi)
...habe ich auch gehört...ab wann sollen die neuen denn lieferbar sein...???
gruß moman
Das wissen sie wohl selbst nicht so genau. Bis jetzt ist uns nichts bekannt.
Hatten letze woch auch nen 118i Facelift stehen. Injektorschaden, also die 4 Zylinder sind auch nicht verschont.
Werde mich melden, soweit ich genaueres weis.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.06.2007
Deutschland
9 Beiträge
Halo Ihr Lieben,
habe gerade meinen 530i zurückbekommen. Die neuen Injektoren sind lieferbar. Jetzt habe ich 1 neuen und 5 alte Injekts. Lt. meinem freundlichen gibts keine Rückrufaktion. D.h. ich warte bis ich zum 3. mal stehen bleibe. Dann gebe kann ich den Wagen zurück geben und werde nie wieder BMW fahren....Da der 535i nur ins Amiland geliefert wird, gibts keine Alternative. Ich melde mich, wenn ich den Motorschaden habe.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.06.2007
Deutschland
9 Beiträge
Hallo,
nachdem mein freundlicher in der BMW-Zentrale randaliert hat (habe nämlich eine Audi-Bestellung zur Unterschhrift), bekomme ich nun doch alle Injektoren getauscht. Dann wird ja alles gut...Wem es genauso geht, hat wohl auch die Möglichkeit zum Ersatz. Ich denke wenn Siemens/VDO verkauft wurde, kommt alles ans Licht. In diesem Sinne: Schöne Ferien und vielen Dank für die Infos :-))
Bin ich auch ein Opfer ?
530i LCI, auf dem Display erschien Meldung "Leistungsverlust", fiel dann ins Notlaufprogramm, sprang nur schwer an danach war er eine Woche in der Werkstatt, Einspritzpumpe ausgetauscht (und was sonst vielleicht noch)
Ist das dasselbe Problem wie bei Euch ?
Für den Nicht-Experten: was haben die Injektoren mit der Einspritzpumpe zu tun ?
Mitglied seit: 26.06.2007
Berlin
Deutschland
6 Beiträge
hallo tröt...
jaaaa, du bist auch ein opfer...
so fing alles auch bei mir an...
heute wurde die dritte einspritzpumpe,
die zweite lichtmaschine und die
( nun lieferbaren ) injektoren getauscht und verbaut...
gruß moman
Ihr habt echt mein Mitgefühl. :-(
Hatte mir damals auch überlegt ob ich mir den 530i mit 258ps kauf, aber dann wurde es doch der 530i mit 231ps. Bin jetzt auch etwas froh darüber, das ich nur den alten m54 Motor habe, der jetzt seit 55000km einwandfrei läuft. Das der Kunde mal wieder die Qualitätsprüfung macht ist nichts neues, gibts auch bei anderen Herstellern (Mercedes SBC Bremse). Ich denke das ich auch weiterhin bei neuen Modellen etwas warten werde, damit ich nicht die Kinderkrankheiten ausbaden muß.
Wünsche aber trotzdem euch allen
"Freude am Fahren"
Mitglied seit: 26.06.2007
Berlin
Deutschland
6 Beiträge
so, auto steht wieder aufm hof...
habe die dritte einspritzpumpe...
ist jetzt nicht mehr der gleiche hersteller
...und das ist zu merken...noch...
alle sechs injektoren wurden ebenfalls gewechselt...
motor schnurrt jetzt wie es sein muß...
gruß moman
Mitglied seit: 18.07.2007
Deutschland
1 Beitrag
Zitat:
hallo tröt...
jaaaa, du bist auch ein opfer...
so fing alles auch bei mir an...
heute wurde die dritte einspritzpumpe,
die zweite lichtmaschine und die
( nun lieferbaren ) injektoren getauscht und verbaut...
(Zitat von: moman)
"Willkommen im club" bei mir fiel die Pumpe gestern nach 5100 km aus. In den Foren BMW - Treff und Motor-talk haben noch drei weitere Ihren Ausfall.
Meiner steht nun in der Werkstatt und mein Urlaub in den Sternen.
Da wird wohl BMW ein ganz dickes Problem haben.
Gruß vom Wasserstoff
Hi
das gleiche hatten wir bei unserem 525i Facelift (Baujahr 04/2007).
Es hat 10 Tage gedauert bis eine neue Einspritzpumpe da war, aber jetzt läuft er seit ca. 5000km eigentlich ohne probleme.
hi smerlin
schau mal aud den Beitrag über dir ...
Noch 100 km dann knallt es wieder
(soll keine Schadenfreude sein, meiner steht auch schon zum zweitenmal in der Wekstatt)
:-)
also bis jetzt ist des Problem nicht wieder aufgetreten^^
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.06.2007
Deutschland
9 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,
mein "freundlicher" hat mir jetzt alle Injectoren auf die neue Baureihe umgetauscht. Z.Z. läuft der Motor ganz gut...
zu TRÖT: Du hattest gefragt, was der Unterschied zwischen einer Einspritzpumpe und einem Injctor ist ? Die Einspritzpumpe liefert den Benzindruck mit ca. 200 bar. Die (Piezo)-Injectoren öffnen kurzfristig die Einspritzdüse, damit Benzin kegelförmig in den Zylinder direkt abgegeben wird. Das passiert bei niedrigen Drehzahlen 3-fach pro Zylinderfüllung , dann 2-fach und bei hohen Drehzahlen einfach, weil einfach weniger Zeit für die Gemischbildung zur Verfügung steht. Bei den Übergängen der drei verschiedenen Zuständen treten wohl Vibrationen auf, die die "alten" Injectoren zerstören können. -soweit zur Theorie-
Gute Fahrt :-))