Welches Fahrwerk habt Ihr verbaut?
Neue serien Stoßdaempfer, kombiniert mit mk-Motorsport Federn-wenn man seinen m schon als Geschaeftswagen hat!
Frueher hatte ich auch immer gew-Fahrw. verbaut!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Reihensechszylinder-Freund,
schau mal hier
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Gruß
Mitglied seit: 25.08.2007
Gaukönigshofen
Deutschland
43 Beiträge
GwFwk von Raceland
bin damit sehr zufrieden
also ich hatte zuerst kaw gewinde drinnen und war unzufrieden viel zu hart und straff
doch nun habe ich mal dieses gt-cupline für rund 300 euro drinnen ebenfalls gewindefahrwerk ist fast identisch vom fahrverhalten wie das von fk dieses königs ding da hatte ich zuerst im e36
doch mit dem gt-cupline im e46 limo sehr angenehm trotz tiefer einstellung und faahre fast ein jahr drauf
Kw Gewindefahrwerk Variante 3
Voll der Hammer!!! Sehr zufrieden!
hab ein H&R Cup Kit 60/40 drin. ist aber auf 75/45 gesunken. würde ich jederzeit wieder einbauen
Getaway in Aachen
Mitglied seit: 18.12.2007
walldürn
Deutschland
30 Beiträge
Bilstein B14!Sehr gut.
Mitglied seit: 25.02.2007
Dingolfing
Deutschland
2 Beiträge
Hab in meinem Eibachfedern 50/30 mid Koni Gelb Dämpfern und Domlager vom 3,0er M3 drin.
Mitglied seit: 12.09.2005
Essen
Deutschland
24 Beiträge
Habe 60/40 H&R mit M-technik Stoßdämpfer beim e39 , e36 hat noch original M_Technik Fahrwerk kommt aber auch entwieder H&R oder KW Gewinde
Habe 60/40 H&R mit M-technik Stoßdämpfer! Echt klasse!!!!
Immer sofort wieder!!!
Hatte werksseitig ein M-Technik Fahrwerk drin, welches mich aber im Renneinsatz bei Track Days ziemlich im Stich ließ.
Ich dachte desöfteren, dass ich nen Frontantrieb fahre, so wie das Untersteuert hat.
Auch im Alltag hat es mich durch seine doch eher polternde Art bei Bodenwellen und Löchern eher genervt, könnt mal gerne meinen Bruder fragen wie das in meinem Auto gescheppert und gerumpelt hat.
Ob das jetzt immer so ist, oder ob irgendwas fertig war, kann ich nicht sagen, auf jedenfall hab ich nirgends Öl an den Dämpfern gesehen.
Habe mir jetzt ein Bilstein B14 PSS gegönnt
(Danke an @Ph912 für den Tipp! Übrigens außer mir der einzige mit nem Imolaroten E36 Compact hier im Forum!).
Fahrwerk rein, ca 40mm vorne und irgendwas zwischen 10-20mm hinten runtergedreht, 5mm Spurplatten an der VA beidseitig, Spur eingestellt und Radhausverkleidungen modifiziert.
Dazu nochmal fettes Merci an meinen Bruder und seine Kollegen vom BMW Service! Bier gabs ja schon ;-)
Bördeln, Federwegbegrenzer oder dergleichen brauch mich mir nicht geben....GOTT SEI DANK!
Und das bei der Rad/Reifen-Kombi.
Auto lenkt jetzt viel direkter ein, ohne vorne so brutal einzutauchen, was bei hohen Kurveneingangsgeschwindigkeiten mir jedesmal fröhlich rutschende Vorderräder bescherte.
Das is schonmal top!
Die störenden Innengeräusche sind auch weg bzw extrem leiser geworden.....auf jeden Fall fühlt es sich nicht mehr so an als ob der Wagen gleich auseinanderfällt wenn ich über ne Querfuge fahre.
Komfort is auch ok.......natürlich schon härter wie original, aber verkraftbar....man merkt halt schon den Unterschied, gerade auf der Autobahn.
Die Spurplatten hab ich noch nicht eingetragen, muss per Einzelabnahme wegen der Räder....das mach ich wenn ich mal Lust dazu hab, ist mir im Prinzip erstmal egal.
Ansonsten hab ich noch M3 Querlenkerführungslager verbaut, neue Spurstangen, Innoparts Domstrebe.
Möchte noch bei Gelegenheit ein Cabrio Versteifungskreuz und evtl ne Domstrebe hinten.....das überleg ich mir aber noch.
Vorerst kommen die Versteifungsplatten vom Z3 hinten auf die Dome drauf.
Kurz und Knapp, kann Bilstein nur empfehlen!
Farbe is zwar gewöhnungsbedürftig (siehe Fotostory), aber sowas ist mir eigentlich sch***egal
gruß
tobi
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Vogtland Junior Kit 50/30mm ! Absolut gutes Preis/Leistungs Verhältnis ! Färt sich super !
Chromradkappen, Aufkleber und Baumarktauspuffblenden sind kein Tuning!
Gib mir einen Punkt wo ich hintreten kann und ich bewege die Erde !
Ich hab ein Bilstein PSS 9 drin.
Bei dem kann man die Stossdämpfer 9 fach verstellen in der Härte. Ist nicht viel tiefer als Serie runtergeschraubt (Die Strassen in der Schweiz sind teilweise richtig sch****e) aber das Fahrverhalten hat sich viel stärker verbessert als das Originalfahrwerk. Fast kein Untersteuern mehr und dass obwohl ich mit serienmässiger Rad/Reifenkombi fahre. Alles in allem eine verdammt gute Investition.
Mitglied seit: 29.10.2007
Sued-Berlin
Deutschland
230 Beiträge
H&R 40/15 verbaut mit Sereindämpfern. Fahrverhalten sehr bescheiden, hinten viel zu weich (bei 200 hinten durchgeschlagen..) und aufgrund der alten Stoßdämpfer nur am rumspringen, nie wieder!!
Neues Fahrwerk 60/15 KAW + KAYABA Dämpfer gekürzt, hoffe das wird besser.
Nemo enim potest personam diu ferre -
niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.
Mitglied seit: 20.08.2008
Melbeck
Deutschland
24 Beiträge
Habe letzte Woche ein DTS Gewindefahrwerk runtergeschraubt. Superteil das !!
FK Sport Edition Plus. Stufenlos höhenverstellbar, und in 6 Stufen in der Härte verstellbar (von aussen). Bin total zufrieden.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Werde mir Die Kw Gewindefahrwerk zulegen
Habe ein Bilstein B16 PSS9 Gewindefahrwerk verbaut und bin damit bisher super zufrieden :)
Nach meinem KW Variante 2 habe ich jetzt im einser das normale M Fahrwerk. is super Sportlich und ned so hart wie das KW.
Eine Zahl, ein Buchstabe, eine Legende ///M3///
Hab ein 60er Fahrwerk der Firma Reuter ist der hammer möchte aber ein Gewinde von KW.
L.G.
BMW Driving Pleasure
Super tolles gewindefahrwerk :D:D:D
schoen 80x80 musste fuer meine 16 zoeller auch ganz schoen boerdeln und ziehen :D:D