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Morgen erstmal.
Lese schon ne ganze Weile hier mit.Habe jetzt selber ein Problem mit meinem E46 320.
Er geht einfach aus.War schon am Com und der sagte Nockenwellensensor.So weit so gut. Tauschen lassen für 183 Eus und fährt immer noch nicht. Muss ihn immer über 2000 drehen lassen, damit er nicht aus geht.Sobald ich aber die Kupplung trete,geht er auch aus.Kann mir da jemand helfen?
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 24.06.2007 08:48:56
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Hallo mel2,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320i Warum geht er aus?"!
Gruß
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evtl muss man den leerlauf einstellen. normalerweise müsste der wagen im stand oder auch bei getretener kupplung 1000 umdrehungen haben....hast du schon mal drauf geachtet? oder geht er dir manchmal während der fahrt aus?
gruzz
loris
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Hin und wieder ging er auch während der Fahrt aus, was gar nicht so witzig war.Nachdem ich neuen Sensor bekommen habe nicht mehr während der Fahrt.Er springt auch "aufm letztden Dücker an" heisst er orgelt als wenn die Batterie alle ist. Ist sie aber nicht.
Hi,
dein Problem liegt devinitiv am Nockenwellensensor. Habt ihr auch den richtigen getauscht? ;-) soll ja vorkommen das Mann Ein- und Außlass verwechselt. Ansonsten vielleicht ein Kabelbruch vom Sensor etc. Würde an der Stelle weitersuchen.
Mfg
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Ich habe das in der Werkstatt machen lassen mit dem Sensor und der Computer zeigt auch keinen Fehler mehr an. Sollt ich mal den LMM tauschen lassen?
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Zitat:
normalerweise müsste der wagen im stand oder auch bei getretener kupplung 1000 umdrehungen haben
(Zitat von: 330igertouring)
??? also nichtmal mein 15j. Opel benötigt 1000 leerlauf/Umin.
normaldrehzahl liegt zwischen 600 und 850 !
-> LMM wäre eine weitere möglichkeit, zumindest zeigt er jene symptome!
Bearbeitet von - darkdream am 25.06.2007 10:50:15
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Bayerische Motoren Werke GmbH (BMW). Gründer sind Karl Rapp und Gustav Otto, dessen Vater den Viertaktmotor erfunden hat.
Übersetzt gesagt fahren wir den Erfinder ;)
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War gerade bei meinem "Monteur". Der meinte jetzt, könnte irgendwo ein Kabelbruch sein.Liegt nicht am LMM.Ansonsten Steuergerät. Ich glaube, ich fahre nochmal in eine andere Werkstatt.
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Dachau (markt Indersdorf)
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40 Beiträge
Hi!!
Ich hatte das selbe Problem.
Bloß mein Fehlerspeicher hat mir den LMM 62-mal angezeigt denn ich 2monate zuvor gewechselt hatte und eine Überspannung in mein Steuergerät.
Die von meiner Werkstadt hatten sich dann ein ganzen tag für das Problem zeit genommen und dabei entdeckt das es NUR der Lerrlaufregler war, er war verölt und ging dadurch schwergänig.
Sie meinten das der Regler vom gas der Kurppelwelle oder Nockenwelle das weiß ich jetzt nicht mehr genau angetrieben wird und dieses Gas ist öl haltig und deswegen kann es zur Verschmutzung kommen.
Das ganze hat mich 99 Euro gekostet bei BMW, und seit dem hatte ich keine Probleme mehr.
Ich hoff ich konnte dir damit helfen!!!
Bei fragen kannst du auch gern Mailn
Mfg Marcel