Hallo@all ;)
Ich heiße Sebastian und bin neu hier im Forum. Ich fahr selber keinen BMW sondern einen umgebauten Ford Probe GT Turbo.
Aber ein Freund von mir hat ein großes Problem mit seinem 318is coupé.
Folgendes ist passiert:
Wir wollten abends wegfahren und sein Auto stand vor meinem Haus, Straße ziemlich abschüssig. Reingestiegen und losgefahren.
Dann mussten wir 300m weiter noch an der Bank halten. Der Parkplatz davor hatte eine sehr ähnliche Steigung wie bei mir vor der Haustüre, aber das Auto ging nach dem 2minütigem Bankbesuch nur kurz an und sofort wieder aus.-> Mehrmal probiert!
Angehen is eigentlich auch übertrieben, er hat mal kurz gezündet, mehr auch nicht.
ADAC am angerufen und der hat sich die Benzinpumpe mal angehört, diese "summt" normal. Tank war auch laut Anzeige noch knapp vor Reserve...
Dann wurden 5L Benzin reingekippt und das Auto sprang sofort an. Mein Kumpel is dann nach Hause gefahren und hat nochmal 15L getankt. War dann noch ca 60km bei normaler fahrweise unterwegs bis nach Hause.
Am nächsten Tag sprang der Bock wieder nicht an :(
Benzin nachgekippt und er lief wieder. Der Tank ist aber auf viertel voll!
Jetzt hat der BMW ja aber einen Satteltank, wir vermuten das es irgendwas mit dem ausgleich der beiden seiten zu tun hat. Aber eine Probe ergab, das in dem wo die Benzinpumpe sitz, mehr drinne war als in dem anderen -> ominös :D
Sollte doch überall gleich viel sein, oder?
Die Frage, was is jetzt kaputt, der Tank ist dich, es richt nicht nach Benzin. Aber immer mit nem Reservekanister rumfahren kann es net sein.
Is es ein bekanntes Problem beim BMW?
Ach ja das Auto hat die 204tkm Marke überschritten!
Benzinpumpe defekt? -> Srom kommt aber an, 13,5 Volt, somit is kein Kabel defekt.
Wäre echt nett wenn mir jemand ne Antwort geben könnte! Merci!
greets Zink
Bearbeitet von - zink am 02.07.2008 22:59:17Bearbeitet von - zink am 02.07.2008 23:00:00Bearbeitet von - zink am 02.07.2008 23:38:49