320dA ...schlechtes Anfahrverhalten
Mitglied seit: 05.11.2006
Scheessel
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Richtig toddy, man kann das ding entweder über die ausgabe der istwerte im Diagnose - Computer prüfen, die sicherste diagnose ist mit dem multimeter. ist aber erstmal zu aufwendig mit dem multimeter. die beiden poti laufen von der widerstandskurve her genau gegenläufig, so kann das steuergerät überhaupt erst eine "reaktion" einleiten.
Ich schlag vor ab zum :) und mal gucken ob die 100 prozent von deinem fuß kommen auch so am motor ankommen, dann kann man weiter den fehler einkreisen.
Bitte korrigiert mich
MFG
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Hallo Spezialist,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320dA ...schlechtes Anfahrverhalten"!
Gruß
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wie kann ich denen das am besten Verklickern... das die auch das richtige machen?
Mitglied seit: 05.11.2006
Scheessel
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Hehe, frag einfach ob bei bleifuss auch bleifuss im Steuergerät bzw am motor ankommt. Mir ist noch eingefallen dass man bei der gelegenheit ( wo der wagen eh am tester ist ) auch gleich die adaptionswerte der einspritzdüsen auslesen könnte. wieviel hatte der doch gleich gelaufen? Ach ja, wie alt ist der Luftfilter? Da haben pfiffige schrauber schon oft mal nen Putzlappen drin vergessen ;) hehe
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der Luftfilter hat ca. 8tkm gelaufe , haben ihn schon erneuert, ist auch kein Lappen drin.Mein Mechaniker meint da es noch kein common Rail ist könnte man die Injektoren nicht auslesen lassen , sind nicht elektr. Injektoren haben wir auch schon gereinigt mit Kohlenstofflöser .
Motor ist der M47 glaube ich
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hallo , was kostet ein Motorentlüftungsventil für einen 320d mit 136ps
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Hallo, falls das Problem noch nicht gelöst ist - die Anfahrtschwäche kann auch von defekten Nockenwellensenoren und Kurbelwellensenosren (je 69 Euro) kommen. Bei meinem war das jedenfalls so. Zitat Meister: Seid BMW bei den Sensoren von Bosch auf einen anderen No-Name Hertseller umgestellt hat, gehen die immer kaputt.
Gruß Heinz Becker
hbecker
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hallo Heinz , kannst du mal dein Problem vorher etwas beschreiben, war das auch ein Automatikgetriebe?
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Heinz , wurden die Fehler der Nockenwellensenoren und Kurbelwellensensoren denn im Fehlerspeicher angezeigt ?Weiß du das ?
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Heinz danach war der Wagen wieder Top?
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ruf mal an. 0172/2903632. Habe zweimal versucgt, Dir einen Text zu schicken.
Heinz
hbecker
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Hallo, nur der Vollständigkeit halber, wir hatten ja gestern telefoniert:
- Ja, der Wagen ist wieder top. Der Motor läuft rund und kraftvoll, springt gut an und hat ein gutes Kaltstartverhalten.
- Ich habe Schaltgetriebe.
- Ja, der Fehler wurde über das Auslesen der Fehlerspeichers gefunden.
- Fehlerbild: Kraftloser Moter nach dem Anlassen, oft abgewürgt. Später ging der Motor während der Fahrt einfach aus.
- Das neue DISA (Differenzial Schalt Ansaugrohr, 95 Euro) macht sich auch akustisch bemerkbar, das alte Ding war verschlissen und hat geklappert.
- Laufleistung: 144000.
Ich bin jetzt zum dritten Mal mit dem Auto liegen geblieben, erst ist mir der Gaszug abgerissen, dann war die Batterie leer/defekt, und jetzt das. Zwischendurch hatte ich Ölverlust (Dichtung Ölfiltergehäuse), diverse Kühlwasser Verluste (Ausgleichsbehälter, Wasserpumpe) usw. usw.
Also zuverlässig und solide ist mein 318Ci nicht, auch wenn er Sapß macht beim fahren. Mal schaun, was der TÜV im August noch so alles findet...
Gruß Heinz
hbecker
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vielen Dank Dir nochmal !
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Bretten
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Hast den Fehler schon gefunden ?
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hy,
ich hab den selben wie du auch Automatik.
Probiere mal folgendes.
Schalte mal rüber auf tiptronik und tip noch einmal zurück,so das im Display M1 steht und nicht M2!
fahre dann mal mit Kickdown los und später noch einmal normal!
Berichte mal was passiert ist,bzw. ob er sich verschluckt hat oder stottert oder flüssig hoch zieht.
mfg
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Mitglied seit: 28.01.2007
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blackseven, haben den Fehler noch nicht gefunden , mein BMW- Mechaniker ist ganz schön am Ende ...weiß nicht mehr so richtig weiter . Er will Ihn nochmal an der Computer anschließen am 7.7 dann mal sehen , aber er hatte vor einer Woche keine Fehler im Speicher
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new320d , werde es gleich mal probieren, sollte der Motor warm dafür sein ?Hat dein Wagen in der Hinsicht keine Probleme?Melde mich gleich nochmal so gegen 20Uhr!
Mal sehen was er macht
danke erst mal Grüße toddy
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new320d , also hab das gerade mal probiert (Motor war warm).Im M1 Kick-Down braucht er ca 4-5 sec bis er überhaupt in den Bereich geht wo der Turbo anspricht , das ist so bei 2500-2800u/min !Wenn der Turbo einschaltet zieht er gleichmäßig, sowohl im M1 als auch normal !Die Zeit bis er 2500-2800 u/min ( beschleunigung gleichmäßig kein Stotter oder verschlucken ) dauert meiner Meinung nach viel zu lange , oder ist das normal ?Ich kanns mir kaum vorstellen.Wie ist es denn bei Dir ? du fährst genau den gleichen Wagen mit 136ps ?
Grüße Toddy
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ahso hatte ich noch vergessen , bei Vollgas rußt er nicht mal !
ein 320d der nicht rußt - da ist definitiv was faul.... bei mir kann man bei Vollgas mit dem Stoff der aus dem Auspuff kommt fast einen ganzen Hochofen befeuern... ^^
Die Frage mit dem Gaspedal bzw. der Gaspedalstellung klingt interessant!
E61
habe bei mir auch vieles ausprobiert. LLM und Luftventil, Leitungen und Schläuche. Bis ein Mechaniker sagte mir das ein Vorkat verstopft seien konnte. Habe bei Ebay ein gekauft( meiner war sowieso hin) und jetzt läuft mein Wagen wieder super. In Notfall, sagte Mechaniker; man kann Auspuff einfach leicht lösen und kurze Probefahrt machen um festzustellen ob Leistungsverlust am " Verstopfung" liegt.