einspritzdüsen 330d 130 tkm
Mitglied seit: 24.06.2006
Eppelborn - Bubach
Deutschland
241 Beiträge
hallo,
nein. 250 ml ist die "herrschende meinung".
wenn du paar mal gemacht hast, wirste das erst merken.
es muss sich ja erst mal vermischen..
gruss
AL BUNDY: "Es ist falsch, Franzose zu sein"
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Frank1980,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "einspritzdüsen 330d 130 tkm"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.06.2007
Deutschland
6 Beiträge
danke für die antworten, das 2-takt öl werde ich probieren;
ist es egal ob mineralisch, teil- oder vollsynthetisches öl??
hallo,
nein ist nicht egal!!! Am besten dies!
Liqui Moly, blaue Flasche, Typ Nr. 1052
ist selbstmischend und rauchfrei.
Bitte darauf achten, dass es sich um „vorgelöstes“ 2-Taktöl handelt, es sollte unbedingt für Gemischschmierung oder für Getrennt- UND Gemischschmierung geeignet sein. Die Hinweise findet man auf jeder Flasche auf der Rückseite benannt.
Andere, wie schon angesprochen, Öl-Arten, wie, Hydrauliköl, Kühlschranköl, Kettenöl usw. sind definitiv NICHT geeignet. Bitte auch KEIN 4-Takt Öl (Motorenöl) verwenden, dieses hat durch die sehr starke Additivierung (25 – 30 % - Rußbinder, Säurepuffer usw.) sehr ungünstige Auswirkungen, die es zu vermeiden gilt.
Es müssen weder Kolben, Zylinder noch andere, direkt mit der Verbrennung involvierte Teile geschmiert werden. 2-Takt - Teil- und Vollsyntetiköle können zwar verwendet werden – ich rate wegen der unnötig höheren Additivierung davon ab, Nachteile/Probleme oder gar Schäden sind mir aber nicht bekannt geworden!
Die Marke spielt eigentlich keine Rolle, es sollten nur folgende Freigaben vorhanden sein:
JASO-FC, TC 1,2,3 und ISO
Oftmals ist noch der Hinweis auf „low-smoke“ oder „smokeless“ auf den Flaschen/Kanistern angebracht, das ist dann auf jeden Fall für unsere Zwecke richtig.
Bearbeitet von - juergen8850 am 24.06.2007 19:49:46
@JUERGEN und anderen USER hier
VIELEN DANK !
Super nette leute hier und super viele infos die man hier bekommen kann.
Zitat:
hallo,
nein ist nicht egal!!! Am besten dies!
Liqui Moly, blaue Flasche, Typ Nr. 1052
ist selbstmischend und rauchfrei.
Bitte darauf achten, dass es sich um „vorgelöstes“ 2-Taktöl handelt, es sollte unbedingt für Gemischschmierung oder für Getrennt- UND Gemischschmierung geeignet sein. Die Hinweise findet man auf jeder Flasche auf der Rückseite benannt.
Andere, wie schon angesprochen, Öl-Arten, wie, Hydrauliköl, Kühlschranköl, Kettenöl usw. sind definitiv NICHT geeignet. Bitte auch KEIN 4-Takt Öl (Motorenöl) verwenden, dieses hat durch die sehr starke Additivierung (25 – 30 % - Rußbinder, Säurepuffer usw.) sehr ungünstige Auswirkungen, die es zu vermeiden gilt.
Es müssen weder Kolben, Zylinder noch andere, direkt mit der Verbrennung involvierte Teile geschmiert werden. 2-Takt - Teil- und Vollsyntetiköle können zwar verwendet werden – ich rate wegen der unnötig höheren Additivierung davon ab, Nachteile/Probleme oder gar Schäden sind mir aber nicht bekannt geworden!
Die Marke spielt eigentlich keine Rolle, es sollten nur folgende Freigaben vorhanden sein:
JASO-FC, TC 1,2,3 und ISO
Oftmals ist noch der Hinweis auf „low-smoke“ oder „smokeless“ auf den Flaschen/Kanistern angebracht, das ist dann auf jeden Fall für unsere Zwecke richtig.
Bearbeitet von - juergen8850 am 24.06.2007 19:49:46
(Zitat von: Juergen8850)
na klar! wir helfen doch alle gern!!!
Gruß
Ich hätte noch ne kurze Frage dazu:
HAb mir das Öl Typ 1052 gekauft. Ich finde die Flasche eigentlich ganz gut, da ja an der Seite ne Skalierung ist. Da weiß man doch dann immer, wieviel man reingekippt hat.
Ich meine ja nur, weil sich hier einige extra einen Behälter besorgen wollen (oder haben). Aber man kann das doch in etwa abschätzen vieviel 1/4 des Behälters ist und dann nochmal anhand der Skalierung nachprüfen und ggf. nachschütten.
Jetzt die eigentliche Frage:
Ich hab auch diese Klappblende am Tankstutzen. Kann ich darüber das öl einfach kippen und es fließt rein oder funktioniert das so nicht (und deshalb vielleicht ein zus. Behählter mit Schlauch)?
Danke schonmal und Gruß
Hallo,
das sollte so passen. Ich nehme ne extra Flasche mit genau 250ml.
Gruß
Hammerhart!
Wiedereinmal nur geballtes Wissen im Syndikat!
Bin wie immer begeistert!
Alles was dem Motor zugute komm wird gemacht!
Werds auch probieren!
Schreibt eure Erfahrungen!
MfG mlkicki
Zitat:
Hallo,
das sollte so passen. Ich nehme ne extra Flasche mit genau 250ml.
Gruß
(Zitat von: Juergen8850)
Hast du auch diese Klappblende im Tankstutzen? Befüllst du ohne Schlauch (also einfach nur oben reinkippen)?
Funktioniert es problemlos?
Gruß
einfach reinkippen und sich nach 2 tankfüllungen wundern wie schön der diesel läuft
also ich hab nun halbe tank leer gemacht und merke noch nichts. wie gesagt dauert ja noch. Aber was ist überhaupt wenn ich zum beispiel nachtanke dann kann ich ja nicht mehr öl reinkippen . Oder doch?
Zitat:
einfach reinkippen und sich nach 2 tankfüllungen wundern wie schön der diesel läuft
(Zitat von: Juergen8850)
Zitat:
also ich hab nun halbe tank leer gemacht und merke noch nichts. wie gesagt dauert ja noch. Aber was ist überhaupt wenn ich zum beispiel nachtanke dann kann ich ja nicht mehr öl reinkippen . Oder doch?
Zitat:
einfach reinkippen und sich nach 2 tankfüllungen wundern wie schön der diesel läuft
(Zitat von: Juergen8850)
(Zitat von: Bay)
Hä?
Wenn du nachtankst kippst du einfach nochmal 250ml rein - also nur, wenn du den tank vorher leergefahren hast.
falls du an der Hälfte schon nachtankst (wieso auch immer) dann musst du halt die Hälfte der 250, sprich 125ml reinkippen.
Aber sonst, 250ml dann tanken, dann leerfahren, anschließend nochmal 250ml rein, tanken und wieder leerfahren. wo ist das Problem?
Gruß
Zitat:
Zitat:
Hallo,
das sollte so passen. Ich nehme ne extra Flasche mit genau 250ml.
Gruß
(Zitat von: Juergen8850)
Hast du auch diese Klappblende im Tankstutzen? Befüllst du ohne Schlauch (also einfach nur oben reinkippen)?
Funktioniert es problemlos?
Gruß
(Zitat von: G-Ultimate)
Also! Ich hab nicht diese Klappblende im Tank! Braucht man die denn?
Nur die Harten kommen in den Garten ;o)
ne problem hab ich ja nicht gott sei dank noch nicht zumindest :-)
aber deine antwort hat mir schon geholfen danke also werde ich falls ich nachtanke bei 30 liter 125ml nachkippen . Danke und gruss
Zitat:
Zitat:
also ich hab nun halbe tank leer gemacht und merke noch nichts. wie gesagt dauert ja noch. Aber was ist überhaupt wenn ich zum beispiel nachtanke dann kann ich ja nicht mehr öl reinkippen . Oder doch?
Zitat:
einfach reinkippen und sich nach 2 tankfüllungen wundern wie schön der diesel läuft
(Zitat von: Juergen8850)
(Zitat von: Bay)
Hä?
Wenn du nachtankst kippst du einfach nochmal 250ml rein - also nur, wenn du den tank vorher leergefahren hast.
falls du an der Hälfte schon nachtankst (wieso auch immer) dann musst du halt die Hälfte der 250, sprich 125ml reinkippen.
Aber sonst, 250ml dann tanken, dann leerfahren, anschließend nochmal 250ml rein, tanken und wieder leerfahren. wo ist das Problem?
Gruß
(Zitat von: G-Ultimate)
Hallo!
Habs heut zum ersten mal zugemischt und bin mal gespannt.
Fahre am Samstag ca 300km und sollte ja danach was merken.
Hoffentlich kein Placebo!
Mal schaun ...
MfG mlkicki
@ mlkicki!
was willst du denn merken? Das öl ist gut für deine CR-Pumpe (damit die keine Fresser bekommt)und soll deine Injektoren schmieren. (damit die lange halten). Anspringen wird er besser und dein 330d wird nicht mehr so laut nageln. Mehr passiert da nicht. Und das leiser werden merkst du nach 2-3 Tankfüllungen. Nicht nach 300KM.
Gruß
@ Juergen8850
Genau das mein ich mit "merken"!
Starten und Motorlautstärke!
Obwohl ich sagen muss, dass mein Motor schon immer sehr gleichmäßig klingt und läuft!
Ein Kumpel von mir hatte einen Passat 1.9 TDI
der lief irgendwie viel härter als mein 3l Motor.
Liegt aber bestimmt auch schon an 2 Zylindern mehr.
MfG mlkicki
leute ich hab seit heute irgendein problem .
Wenn ich im stand bin hört man wie der wagen mal lauter wird mal leiser sprich leichtes vibrieren welches kommt und wieder geht im sekunden takt halt. merke ich am lenkrad zittert dann leicht als ob kraftstoff nicht richtig durchläuft. was kann es sein?
vieles... defekte Injektoren, zugesetzer Luft- oder Dieselfilter, defekte Vorförderpumpe, CR-Pumpe, Glühstifte...
Fehlerspeicher ausgelesen?
mfg
E61
hab nen termin erst in 2 wochen die spinnen ja bei uns hier alles voll meinen die mal sehn vielleicht geh ich doch zu atu :-(
Zitat:
vieles... defekte Injektoren, zugesetzer Luft- oder Dieselfilter, defekte Vorförderpumpe, CR-Pumpe, Glühstifte...
Fehlerspeicher ausgelesen?
mfg
(Zitat von: Feinstaubproduzent)