domstrebe am cabrio bringt das was?
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hi is der versteifungseffekt beim cabrio mit ner vorderen domstrebe wirlich deutlich merkbar oder eher weniger? wie sind da euro alltagserfahrungen? fahre nen 328i cabrio e36
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Hallo elvis29m,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "domstrebe am cabrio bringt das was?"!
Gruß
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naja, das bringt evtl etwas aber dennoch bleibt das cabrio recht weich. das problem ist halt das fehlende dach und die geringe torsionssteifigkeit auf der längsachse des fahrzeugs.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
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nichts gegen dich aber erfahrungsberichte von usern die selber ein cabrio fahren wären hilfreicher bei dem thema is wie gesagt nicht böse gemeint!
habe kein Cabrio, aber der Erfahrungbericht dürfte für Compact Fahrer sowie Allgemein sehr brauchbar sein....
Domstrebe vorne: man merkt sofort, dass das einknicken verschwindet, Kurvenverhalten wird um einiges besser
Domstrebe hinten: einige sind der Meinung sie bringt nichts, ich muss dazu sagen, man merkt nicht viel, aber bei diversen Auffahrten merkst sehr wohl, dass sich das Auto nicht mehr so stark verwindet.
Bei Gewindefahrwerken würde ich auf jeden Fall die Domstreben vorne und hinten empfehlen!
Fahrwerksstrebe vom Cabrio: Auto wird mit Domstreben vo & hi sowie Fahrwerksstrebe immer mehr zum Go-Kart...
Käfig: reines Go-Kart-Feeling. Der Compact ist ja schon als Kurven"schwein" bekannt, aber mit Domstreben, Fahrwerksstrebe, und auch noch der Käfig (wobei der am wenigsten ausmacht) merkst man wie giftig und gerne der kurze die Kurven fährt.
Ich merke es immer wieder, letztens fast die Gasse verpasst und mit runden 70km/h ne 90° Kurve genommen, da schaust auch mal blöd, wenn der die Kurve eng nimmt...
Bearbeitet von - mjaho_info am 21.06.2007 19:07:16
Bearbeitet von - mjaho_info am 21.06.2007 19:07:40
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Aufgrund der starken Torsion beim Cabrio ist eine Domstrebe hier sicherlich empfehlenswerter als bei allen anderen Karosserievarianten.
Einen Unterschied merkst du sofort nach dem Einbau. Der Vorderwagen wird bedeutend steifer, was dem Rest der Karosserie auch zugute kommt. So gesehen würde - wenn überhaupt gerade am Cab auch an der HA eine Domstrebe was bringen.
Da der Kofferaum aber sowieso eingeschränkt ist und ein Cabrio kein Rennwagen sein sollte kann man darauf gut verzichten. Ich würde an der VA jederzeit wieder eine verbauen!
E36 - IS IT LOVE?
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danke für die antworten dann hol ich mir mal ne gute wichers strebe oder gibts zu normalen preisen noch nen alternativen gleichwertigen hersteller?
ich hab ein vión innoparts geholt, preislich wars ok, und design ist find ich top. kannst in meiner fs betrachten.
Aber im falle eines Unfalls sind dann beide Seiten futsch.
Zitat:
Aufgrund der starken Torsion beim Cabrio ist eine Domstrebe hier sicherlich empfehlenswerter als bei allen anderen Karosserievarianten.
Einen Unterschied merkst du sofort nach dem Einbau. Der Vorderwagen wird bedeutend steifer, was dem Rest der Karosserie auch zugute kommt. So gesehen würde - wenn überhaupt gerade am Cab auch an der HA eine Domstrebe was bringen.
Da der Kofferaum aber sowieso eingeschränkt ist und ein Cabrio kein Rennwagen sein sollte kann man darauf gut verzichten. Ich würde an der VA jederzeit wieder eine verbauen!
(Zitat von: Pixsigner)
100 % zustimm.
Hab bei mir auch eine vorne rein gemacht und würde es jeder zeit wieder tun ;-)
Verkaufe:
ALPINA B3.2
http://raphy83.npage.de/
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wie teuer war deine domstrebe?
Zitat:
wie teuer war deine domstrebe?
(Zitat von: elvis29m)
Keine Ahnung, ich schau heute abend mal nach...
Verkaufe:
ALPINA B3.2
http://raphy83.npage.de/
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
ich meine ich habe mal gelesen, dass bei den "neueren" E30 cabbis ne domstrebe vorne serie sein soll, bisher hab ich aber persönlich noch keinen mit einer solchen gesehen... stimmt das eigentlich?
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
hallo
habe bei meinen cab auch eine verstellbare verbaut und ich würde sie nicht mehr hergeben...
mfg
B averian
M ost
W anted
///M-Power Forever
Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk *g*
Zitat:
hallo
habe bei meinen cab auch eine verstellbare verbaut und ich würde sie nicht mehr hergeben...
mfg
(Zitat von: Stevie*)
Schließe mich meinem Vorredner voll und ganz an... Man merkt es sofort nach dem Einbau - und speziell bei größeren Rädern ist es wirklich angenehmer.
Mir kommt auch vor das er jetzt weniger den Spurrillen nachfährt - wobei das auch Einbildung sein kann... In Kurfen speziell!
Denke nicht, daß es keine Krokodile gibt, nur weil das Wasser ruhig ist. (Malaysisches Sprichwort)
Mitglied seit: 23.05.2004
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574 Beiträge
Meine VA schaut so aus:
- KW II
- Stabi vom 328i M-Fahrwerk mit Powerflex-Buchsen
- Meyle Radführungsgelenke
- M3 3,2 Querlenkerlager
- Cabrio Versteifungskreuz
- Domstrebe (ähnlich Schnitzer)
Fahrverhalten:
Absolut top. Sehr direktes und präzises Einlenken bei gleichzeitig wenig Wankbewegung.
Würde dir zu folgendem raten:
- Domstrebe (aber keine Wiechers o.ä., sondern eher die vom M3 GT, von OMP oder von Schnitzer. Der Großteil der anderen Domstreben (u.a. Wiechers) sind nicht fest mit dem Dom verbunden bzw. liegen nicht auf selbigem auf. Die Strebe muss vollen Kontakt mit dem Dom haben. Die Wiechers z.B. liegt nur auf den "Wülsten" an den Domen auf. Die von mir genannten liegen aber eher zwischen den "Wülsten" auf, was einen größeren Kontakt mit der Karosserie verspricht. Andere Streben würde ich nicht empfehlen)
Die Nachbauten der Schnitzer Strebe sind übrigens nicht weniger empfehlenswert, da nahezu baugleich (auf dem Bild sollte man auch sehen können, was ich mit den "Wülsten" meine):
werden.
- größtmöglichen BMW E36 Stabi-Satz (328i/325tds M-Technik VA: 25,5mm HA:18mm)
Damit solltest du glücklich
"Wenn du den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)
meiner einer ist zwar jetzt ein E30, aber gebracht hat es auf jedenfall was
ist beim einlenken ein tick direkter und fühlt sich steifer an und
fährt sich durch kurven wie an der schnur gezogen
würde es sofort wieder machen und hoffe das ich keine frontschuss abkriege
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
ja eine Domstrebe kann ich nur empfehlen hab mir vorgestern eine eingbaut und das ist der Hammer. Hab ein H&R Cup Kit 60/40 drinnen un ddu merkst die Strebe er ist nicht mehr so weich beim Lenken er Knickt nicht mehr ein beim Lenken. ist der Hammer und das ist nur eine Billige von INXX um 32€. Es lohnt sich auf jedenfall
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Mitglied seit: 29.08.2002
Schwanstetten/bei Nürnberg
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2356 Beiträge
Wie hat es einer neulich so schön zu mir gesagt, "Etz fährt das Auto auch endlich direkt beim Einlenken um die Kurve, und nicht erst std. später".
So krass wirds sicher net sein, aber grad beim Cabi machts schon Sinn.
Mitglied seit: 04.04.2006
Schwarzach
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183 Beiträge
Welche ist nun die beste für ein e36 328i Cabrio?
Kaufe nur einmal so ein Ding und die soll dann auch gut sein! Hinten is eher sinnlos was ich jetz gelesen hab fürs Cab oder?
www.kodclan.org
Mitglied seit: 23.05.2004
Mainfranken
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574 Beiträge
Zitat:
Welche ist nun die beste für ein e36 328i Cabrio?
Kaufe nur einmal so ein Ding und die soll dann auch gut sein! Hinten is eher sinnlos was ich jetz gelesen hab fürs Cab oder?
(Zitat von: iVeDAkiLLa)
Habe ich ja schon geschrieben.
"Wenn du den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)
Zitat:
Aufgrund der starken Torsion beim Cabrio ist eine Domstrebe hier sicherlich empfehlenswerter als bei allen anderen Karosserievarianten.
Einen Unterschied merkst du sofort nach dem Einbau. Der Vorderwagen wird bedeutend steifer, was dem Rest der Karosserie auch zugute kommt. So gesehen würde - wenn überhaupt gerade am Cab auch an der HA eine Domstrebe was bringen.
Da der Kofferaum aber sowieso eingeschränkt ist und ein Cabrio kein Rennwagen sein sollte kann man darauf gut verzichten. Ich würde an der VA jederzeit wieder eine verbauen!
(Zitat von: Pixsigner)
???
ich habe NIX aber auch rein gar nix gemerkt.
HAbe auch schon viele Themen darüber gelsen und alle haben bisher gemeint das man beim cabrio nix merkt, weil es eh schon stark versteift ist vorne usw.
523iA zu verkaufen
LOUD PIPES SAVE LIVES!!!