Leistungsdiagramm 328i nach Kennfeldoptimierung
Neue Leistungsmessung ist nicht verkehrt, allerdings denke ich nicht, daß sich abgesehen einer Prüfstandstoleranz und einer möglichen Korrektur bspw. nach DIN70200 etwas am Ergebnis ändert.
Wie geschrieben sind die 151kW plausibel und ich gehe davon aus, daß an der Eingangsmessung getrickst wurde um das Chiptuning in einem besseren Licht stehenzulassen...
Daher: neue Messung finde ich gut, nur mit dem Hinweis, daß eine neue Messung (ohne neue Eingangsmessung ohne Chip) ggf. für noch größere Verwirrung sorgt.
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!
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Hallo Sven,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Leistungsdiagramm 328i nach Kennfeldoptimierung"!
Gruß
Also meiner hatte damals im Serienzustand schon über 205 ps.
Daher bringt eine Leistungsmessung vor dem Chiptuning, so wie nach dem Chiptuning auf einem unabhängigen Prüfstand nur etwas.
Ist jetzt generell bezogen, nicht nur für deinen.
Was hast du den bezahlt, bestimmt über 600€!
Ich erinnere nochmal an diesen Thread hier:
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Mitglied seit: 03.12.2006
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Hi
Mein Ex E30 hatte auch einen Chip von DS-Motorsport, die Optimierung hatte aber die Vorbesitzerin machen lassen, und ich habe es eher "zufällig" entdeckt. Der Chip war auch im Steuergerät verklebt, und mit einem fetten Aufkleber versehen.
Ich habe mich dann mit DS in Verbindung gesetzt, um zu erfahren, was an dem Wagen damals gemacht wurde, welche Leistung er hatte, und ob es noch ein Leistungsgutachten gäbe. Nach mehrmaligen Anfragen ohne Antwort, bis auf: Ja, der Wagen wurde hier abgestimmt, wenn ein Aufkleber vorhanden ist, habe ich es aufgegeben, und keine weiteren Details erfahren.
Dazu muß ich aber sagen, das der 325 wirklich gut lief, Kundenservice wird dort aber anscheinend klein geschrieben.
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Also ich kann nur wrklich von meinen Erfahrungen / Eindrücken sprechen . . .
Ich wurde bislang dort wirklich gut behandelt und der Service paßte mir schon gut.
Ich habe viele Hintergrund geschichten erzählt bekommen und kann mich aus meiner Sicht nicht beschweren. Aber ich glaube gerne das es bestimmt auch Kunden gab die nicht so gut "behandelt" wurden wie ich.
Ich kann nur nochmal sagen und beteuern das mein 328i nun nen Stück weit besser geht und der Wagen mir noch mehr Spass bringt wuie zuvor ...
Das die bereits angesprochene Eingangsmessung ( nennen wir es mal -> ) mit Absicht tiefer bennant wurde , wäre zwar nicht fair (Betrug) , aber am Endergebnis ändert es hoffe ich nichts uch werde am 05.07.2007 eine 2te Messung bei ADAC vornehmen lassen um zu prüfen ob die beiden Ausgangswerte nach Kennfeldoptimierung stimmmen.
... M - P0W3R
@IC3
Mich würde mal interessieren wie die 85PS Mehrleistung an dem M5 zustande gekommen sind? Sollte es rein nur durch Kennfeldoptimierung sein, halte ich das nämlich für ein Märchen aus 1001 Nacht.
Mein schwarzes Biest --> http://mein.auto-treff.com/Ronn-3.bmw
Zitat:
Und so meine :)
Mehr darüber hier im Motoren: Umbau & Tuning Forum ;)
(Zitat von: Bmwleo)
Schlechte Leistungskurve!
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Mitglied seit: 03.12.2006
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166 Beiträge
Hi
Weißt du, warum der bei 6K so einen Einbruch hat ?
Zitat:
@IC3
Mich würde mal interessieren wie die 85PS Mehrleistung an dem M5 zustande gekommen sind? Sollte es rein nur durch Kennfeldoptimierung sein, halte ich das nämlich für ein Märchen aus 1001 Nacht.
(Zitat von: Ronn)
Den Programmierer will ich kennen welcher diesen eprom beschrieben hat.
Der hat 85 ps gefunden, meiner Meinung nach gehört er in die Formel 1. Oberlol.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.08.2004
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Ich denke mal was hier viele nicht zu wissen scheinen ist , das der Prototyp des M5 mit 590 PS gelaufen ist. Er hat viele Drosselungen in welcher Form auch immer bekommen damit der Wagen Straßentauglich wurde.
Der M5 hat eine DME Abstimmung/Komplettauspuffanlage/Fahrwerksoptimierung erhalten. Er läuft nun 328 km/h -> Prüfstand.
Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin Scanne ich mal die Leistungsmessungen ein und dann können wir auch darüber diskutieren ...
Es werden nun wieder Kommentare kommen ... Märchen hier Märchen da ... Na und ?
... M - P0W3R
Zitat:
Ich denke mal was hier viele nicht zu wissen scheinen ist , das der Prototyp des M5 mit 590 PS gelaufen ist. Er hat viele Drosselungen in welcher Form auch immer bekommen damit der Wagen Straßentauglich wurde.
Dann lass uns mal nicht dumm sterben und erzähl uns was von den angeblichen Drosselungen am V10
mit entsprechenden Verweisen die das auch belegen. Und ohne Fahrwiederstände wird ein M5 mit 507PS auch 328km/h auf der Rolle schaffen und sicherlich reicht dazu sogar schon nicht den magischen Knopf zu drücken und 400PS.
Nicht immer gleich alles Glauben was Tuner erzählen, die kochen auch nur mit Wasser und erfinden das Rad auch nicht neu...
Mein schwarzes Biest --> http://mein.auto-treff.com/Ronn-3.bmw
Zitat:
Ich denke mal was hier viele nicht zu wissen scheinen ist , das der Prototyp des M5 mit 590 PS gelaufen ist. Er hat viele Drosselungen in welcher Form auch immer bekommen damit der Wagen Straßentauglich wurde.
Der M5 hat eine DME Abstimmung/Komplettauspuffanlage/Fahrwerksoptimierung erhalten. Er läuft nun 328 km/h -> Prüfstand.
Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin Scanne ich mal die Leistungsmessungen ein und dann können wir auch darüber diskutieren ...
Es werden nun wieder Kommentare kommen ... Märchen hier Märchen da ... Na und ?
(Zitat von: IC3)
Ich bin auch ganz Ohr!
War dein Papi schon auf einem Leistungsprüfstand?
Wenn du mir an einem unabhängigen Leistungsprüfstand vorweisen kannst, dass der m5 nun nur durch eine Softwareanpassung mind. 580s hat, zahle ich euch gerne den Prüfstandlauf.
Ich biete dir an nach Baden-Württemberg auf den Boschprüfstand nach wernau zu kommen, sollten deine Daten dort erreicht werden, ziehe ich den Hut, und bezahle dir den Prüfstand -und lade dich anschließend noch zum essen ein.
MfG
SElbst wenn der M5 fast 600 PS hat (bezweifle ich...), dann glaub ich trotzdem nicht das er 328 km/h schafft.
Ich weiß das die große Probleme hatten den Wagen überhaupt auf die normalen 305 km/h zu bringen, oder mit wieviel der eingetragen ist. War ja irgendwas knapp über 300 km/h!
Und um von 305 auf 328 km/h zu kommen braucht man glaub ich schon paar PS mehr an Mehrleistung als ca. 75 PS!
Vielleicht meint er auch nur den Tachowert!
Selbst da wird's nicht hinkommen glaub ich, BMW hat ja immer recht realistische Tacho's!
Bei VW/Audi wär's klar... die VR 6 Golf's gehen lt. Tacho auch alle 250 - 260... was aber in keinster WEise auch nur annähernd der Wahrheit entspricht.
Mitglied seit: 03.12.2006
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Hi
Wenn es echte 590 PS sind könnte die V-Max schon knapp hinkommen, den Alpina schaffte in Nardo mit einem B5 Touring ( 4,4L 500PS) echte 319 Km/h !!!! Fixer Kombi :-))
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