motor stottert, hat zündaussetzter
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nabend miteinander,
ich habe einen 318i e46 bj11/98 mit 160000km. und habe folgendes problem. das fahrzeug lässt sich ganz normal starten, doch sobald man aufs gas drückt. fängt der motor an zu stottern und manchmal sogar zündaussetzter. fahren kann man eingentlich so gut wie gar nicht, ab 2000 u/min stottert der motor derart das man überhaupt keinen durchzug mehr hat, jedoch wenn man das gaspedal sanft drückt gehts eigigermaßen, solange bis man schaltet. wenn man dann nach dem schaltvorgang die kupplung loslässt gibts direkt wieder einen zündaussetzer und das ganze geht von vorne los.
i glaube dass evtl der LMM defekt sein könnte oder dass fremdluft eingesaugt wird. um evtl kosten zu sparen wollte ich hier lieber erst mal fragen, woas eure theorien sind?
mfg binda
MITLEID BEKOMMT MAN GESCHENKT, NEID MUSS MAN SICH VERDIENEN
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Hallo BINDA,
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Gruß
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also . bei mir war GENAU das gleiche.
ZÜNDKERZENSTECKER LOCKER, mehr nicht.
Das ist nichts wildes,
mit pech/glück kann es auch nur ein Softwareupdate sein, aber laut bmw sind bj 98-2000 befreit vom uopdate, ab 2001 kann es vorkommen dass diese Anzugsschwäche aufkommt, aber unser schönes ruckeln, die geilen rodeo starts.. das werd ich nie vergessen.
Also ab an den Motor und bissl wackeln :)
Lass dich bloß nicht zu verrückten sachen drängen, das thema wurde schon oft besprochen, und die Zündkerzen waren es zu 90% bei den Threads.
Bearbeitet von - Marfstyle am 15.06.2007 09:40:41
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Hy,
hatte auch mal so ein Problem. Bei mir waren zwei Zundspülen defekt, allerdings hat bei mir die Motorkontolllampe geleuchtet.
Einfach Mal Zündkerzen überprüfen ob die noch gut sind wenn die passen sollten mal zum ;) und Fehlerspeicher auslesen lassen.
Mfg
Ja, stimmt, das hatte ich total vergessen, es kam auch vor, dass die zündspulen eine rolle spielen, aber wie du sagtest , dann kommt wohl ein fehler im BC.
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habe, die zündkabel überprüft, alle in ordnung, LS-ausgestecken brachte auch keine veränderung. zum schluss habe ich den LMM ausgesteckt und den wagen gestartet, und er ging einwandfrei. also is es wohl der LMM.
was kostet so einer ungefähr?
MITLEID BEKOMMT MAN GESCHENKT, NEID MUSS MAN SICH VERDIENEN
komisch... weiß nicht wie teuer das ist.
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hab bei ebay einen LMM gekauft für 150€
MITLEID BEKOMMT MAN GESCHENKT, NEID MUSS MAN SICH VERDIENEN
Wenns die Lösung bringt.
Hoffen wir`s mal.
Ja, aber das klingt logisch, LMM oder Zündspule bzw Stecker. Ich würde mal sagen folgt scheinbar aus allen der gleiche Fehler.
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@binda
Was war deine ursache hab ein ähnliches problem?? mfg birk
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Es ist der LMM! Kauf dir nen neuen, bau ihn ein und dann zum :-) und programmieren lassen!
Zitat:
habe, die zündkabel überprüft, alle in ordnung, LS-ausgestecken brachte auch keine veränderung. zum schluss habe ich den LMM ausgesteckt und den wagen gestartet, und er ging einwandfrei. also is es wohl der LMM.
was kostet so einer ungefähr?
(Zitat von: BINDA)
Mitglied seit: 21.04.2007
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1248 Beiträge
Kaum zu glauben aber es waren die Kabel zu den Zündspulen die Terror gemacht haben immer wenn ich länger gefahren bin und sie ausreichend heiß wurden ging nichts mehr und auch wenn ich auf schlechten Straßen fuhr gings manchmal nicht. War ein Wackelkontakt mfg Birk
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Zu früh gefreut am nächsten tag genau das selbe wieder es muss am LMM liegen muss erst meine Auspuffanlage fertigmachen und dann zum Abstimmen. mfg birk
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Bin mir zimlich sicher das der LMM nicht programiert werden muss!!!!Zumindest bei Orig. LMM.
Wenn du meinst du hast ALLES unter Kontrolle, dann hast Du schon verloren!!!