Anleitung zum Bremsschläuche wechseln ?
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Ich muss bei meinem 318is die vorderen und hinteren bremsschläuche wechsen! Die schläuche habe ich schon besorgt,was brauche ich da sonst noch an teilen? und ist vielleicht irgendwo eiene Anleitung zum wechsel im Netz zu finden?
Gruss Markus
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.11.2008 23:09:29
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Hallo kasperle666,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Anleitung zum Bremsschläuche wechseln ?"!
Gruß
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Brauchst auf jeden Fall noch Bremsflüssigkeit. Am besten wäre es wenn Du dann noch ne Hebebühne hättest. Geht dann natürlich alles schneller. Wechsel der Bremsschläuche ist ganz einfach. Und zum entlüften eventl. noch nen zweiten Mann.
Mitglieder gesucht zum Aufbau eines neuen Regio Teams in Stade. Bei Interesse einfach mal melden.
auf jedenfall musst du entlüften.
der rest ist einfach,brauchst auch kein spez. werkzeug.
mfg
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149 Beiträge
Brauche ich dichtringe oder sowas??
Gruss Markus
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und beim einbau erst am bremssattel festziehen und danach erst an die nremsleitung verbinden. damit der schlauch in sich nicht verdreht wird.
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
ich würde die entlüftungsnippel gleich gegen neue austauschen.
und obacht beim losdrehen! reissen gerne mal ab
Nu mal los....
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 17 Monaten
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Haard
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und wie funktioniert dann der wechsel?
warum wir nicht GOLF fahren?
wir sind zwar arm...
...aber nicht verzweifelt!
Mitglied seit: 20.01.2005
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362 Beiträge
ich habs immer so gehandhabt,
leitungen dort wo der schlauch mit der leitung verbunden ist erstmal einsprühen,
dann habe ich die alten gummileitungen mit ner gripzange abgeklemmt,
danach drunter (zum sattel hin) den schlauch durchgeknipst.
dann schlauch am sattel ausgeschraubt, neuen eingedreht, VORSICHTIG die leitung oben gelöst, rest schlauch (den die gripzange abklemmt) abgeschraubt und neuen rein. fertig.
achte beim lösen drauf das sich die leitung nicht mitdreht..weil festgegammelt. wenn die abreisst, shit.
beim entlüften haben wir immer an der entferntesten stelle des flüssigkeitsbehälters angefangen, hinten rechts.
nippel auf, vorher schlauch drüber, drinnen pedal 1x getreten (2. mann) festgehalten, nippel zu. pedal lösen, nippel auf, pedal treten usw. danach hinten links, vorn rechts, vorn links. immer flüssigkeitsstand kontrollieren und darauf achten, dass keine luftblasen mehr beim treten des pedals austreten!
und auf peinliche sauberkeit achten!
Bearbeitet von - catalunyasplash am 20.11.2008 20:53:07
hi!ich kann dir noch nen rat geben:klemm ein montiereisen bzw. ein stück holz oder ähnliches zwischen deinem bremspedal und dem fahrersitz!das bezweckt das die nachlaufbohrung im haubtbremszylinder geschlossen ist und somit keine bremsflüssigkeit bei geöffneter leitung nachläuft bzw. das bremssystem luft zieht!
aber darauf achten das das bremspedal nur ganz leicht gedrückt ist!
mfg
Ich will dich nicht angreifen ( also nicht falsch verstehen ) aber du solltest dir einen dabei holen der das schon mal öfter gemacht hat , nicht das du nachher beim bremsen große Augen machst wenn dein auto genau so schnell weiter fährt ...
mfg.
Mitglied seit: 03.06.2007
Haard
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32 Beiträge
keine Panik! Hab auf der Arbeit öfter mit Hydraulikleitungen zu tun! Mir ging es eben nur um sowas wie der Trick mit dem Holz da, was sich ja logisch anhört!
warum wir nicht GOLF fahren?
wir sind zwar arm...
...aber nicht verzweifelt!