Hallo zusammen,
da ich immer noch auf der Fehlersuche bin möchte ich den Drosselklappenregler testen.
Symptom: Motor geht nach dem Start im warmen Zustand sofort wieder aus. Nur nach längerem Gashalten, pendelt er sich dann ein.
Gewechselt wurde:
LLRV
Temperaturmesser Motor
Klopfsensor
LMM
teilweise Schläuche für Unterdrucksystem
Zündkerzen sind ok
Nun habe ich folgende Möglichkeiten offen:
Drosselklappenregler
Nochenwellensensor
Kurbelwellensensor
Kurbelwellenentlüftungsventil
DME
Auto wegwerfen...
Ich möchte oben anfangen. Wer kann mir die OHM-Werte des DKR geben. Laut Reparaturbuch sollten folgende Werte gelten:
Leerlauf: oben und unten ca. 4kOhm
Leerlauf: mitte und oben ca. 4kOhm
Leerlauf: mitte und unten ca. 1kOhm
Vollast: oben und unten ca. 4kOhm
vollast: mitte und oben ca. 1kOhm
Vollast: mitte und unten ca. 4kOhm
Habe heute gemessen und komischerweise sind die Werte bei mir vertauscht. D.H. z.b.
Leerlauf. mitte und oben statt 4kOhm nur 1kOhm und bei mitte unten statt 1kOhm 4kOhm.
Wer kann die richtigen Werte nennen??
Evtl. gibt mein Buch ja falsche Angaben aus.
BMW E36 318is Bj. 1995 M42
Gruß