Suche daten zu Mercedes C140 (CL)
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Hi bitte nicht hauen.. aber ich suche daten wie länge breite radstand spurweite usw vom mercedes C140 (Ist der CL auf basis der S klasse von 92- 99 glaub ich )
ICh find überall im netz nur scheiße
Bitte mal helfen..
THX
Bearbeitet von - mrvol am 13.06.2007 22:53:29
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Hallo mrvol,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Suche daten zu Mercedes C140 (CL)"!
Gruß
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radstand-2945mm
spurweite vorn-1603mm
spurweite hinten-1576mm
höhe-1455mm
breite-1912mm
länge-5065mm
;-) mfg copy
Bearbeitet von - copy am 13.06.2007 23:24:24
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dankeeeee
sag mal wo hast du das her??
Hast du vielleicht noch ne gute web addi.
Aber danke schon mal für die daten !!!!
Brauchst sonst noch Daten?
Es gab folgende Modelle:
CL420 (V8) mit 205KW und 4196ccm
CL500 (V8) mit 235KW und 4973ccm
CL600 (V12) mit 290KW und 5987ccm
Da habe ich auch noch ein paar genauere Daten:
Art der Motorsteuerung
Steuerkette
Drehzahl bei maximaler Leistung
5200 1/min
Drehzahl bei maximalem Drehmoment
3800 1/min
Maximales Drehmoment
570 Nm
Hub
80,20 mm
Bohrung
89,00 mm
Ventile pro Zylinder
4
Ventilspielausgleich
Hydrostössel
Ventilsitzwinkel - Einlassventil
45°
Ventilsitzwinkel - Auslassventil
45°
Ventilschaftdurchmesser - Einlassventil
6,970 mm
Ventilschaftdurchmesser - Auslassventil
8,000 mm
Menge der benötigten Zündkerzen/Glühkerzen
12
Zündfolge
1-12-5-8-3-10-6-7-2-11-4-9
Kompressionsdruck
8,5 - 11,5 bar
Verdichtungsverhältnis
10,00 :1
Und wenn man Wikipedia Glauben schenken darf, gabs insgesamt drei Bezeichnungen für die Autos:
- 1992 bis 1993: "SEC mit vorangestelltem Hubraum", also z.B. 500 SEC (war mir bis dato unbekannt)
- 1993 bis 1996: "S mit nachgestelltem Hubraum und der Anfügung "Coupe"", also z.B. "S 500 Coupe"
- 1996 bis 1999: "CL mit nachgestelltem Hubraum", also z.B. "CL 500".
Ich mag die goldene Mitte...
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
...na jetzt dürfte er ja fast alles haben! ;-)
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dank erst mal euch allen...
Frag halt wegen einem bestimmten Projekt..
Hat jemand erfahrung von euch im Bezug auf Karosserie einkürzen. Also den Radstand verkürzen..
Wie geht man da am besten vor??
Hätte einfach die Mittelsektion des Fahrzeugs gekürzt. Will ein 600 SEC (Cl S, coupe wie ihr wollt) im Radstand um 20 cm zu kürzen !!
Danke euch erst mal trotzdem allen !
...na du kannst fragen stellen!! ;-) du willst ein altes s-coupe´kürzen??? ähhh...eine bescheidene frage--->was soll das denn werden?? wo ich die flex ansetzen würde?! kurz hinter der B-säule vielleicht (wo sonst)???? HAB KEINE AHNUNG!!!
...erzähl doch mal genau was du vor hast! oder hast du alles in deinem polly-pocket?
Bearbeitet von - copy am 14.06.2007 15:59:54
Naja kommt doch nur die Mittelselektion in Frage^^
Und was soll das bring?
Is eure Garage zu kurz?^^
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Also mal aufklärung !
Meine Garage ist nicht das Problem.Obwohl die garage immer größer länger besser sein könnte :-)
Nein ich will versuchen die karosse von einem anderen Fahrzeug darauf zu schweißen:!!!
Und S coupe hat genau alle gleichen maße ist halt nur 20 cm zu lang im Radstand !!!! Höhe Breite Spur passen perfekt (maximal 3 zehntel unterschied..
Und da im s600 nen vernünftiger Motor steckt dachte ich mir los gehts...
Also hinter der B säule is nicht weil B säule hat nen CL net..
Ich dachte mir so vor dem hinteren Radkasten!!
Weiß halt nicht was für die Stabilität am besten ist.
Verkürzen kann ja nicht so schlimm sein da somit die durchbiegung kleiner wird (bessere Steifigkeit) nur die naht an sich macht mir sorgen. Vieleicht mit Querstreben verstärken mhhh mal sehen. Dann kürz ich nur noch die kadernwelle und gut is...
Habt ihr irgenwo nen Tread oder link wo Chassis verkürzen mal erklärt wird...
MFG Volker
Bearbeitet von - mrvol am 14.06.2007 22:01:25
...also mit solch einem link kann ich nicht dienen. sorry!!!
was für eine karosse hat den (außer beim radstand) gleiche maße? kann ja fast nur ein AMI-schlitten sein!
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Nicht direckt ist was englisches :-p... soviel verrat ich... und ziemlich groooß..
Weiß halt noch nicht ob das allet so funzt wie ich mir das denke eigentlich dürfte es kein riesen Problem werden...
Nur der liebe TÜV denke ich spielt da nicht mit... Ich mein eigentlich passiert ja nix dolles außer das der Benz nen paar andere Kotis bekommt und nen anderes Dach....
Zitat:
Nicht direckt ist was englisches :-p... soviel verrat ich
...was englisches??? die bauen doch keine autos...nur solche teile die ähnlich aussehen und sich komischerweise so nennen dürfen! ohhh nein ROVER!!!???? *waghhhhhhhh*
los.....sag jetzt!!! denke immer daran wer dir die daten gegeben hat. hätten ja auch die vom "seat marbella" sein können....na da hättest du dich beim schrauben aber gewundert. hehe...so große unterlegscheiben gibts nämlich garnicht!!! ;-)
also, raus mit der sprache sonst daten zurück!!!!!!!!!
Bearbeitet von - copy am 14.06.2007 22:28:18
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oki na gut dann sag ich es aber nur aus angst das ich dann durch nen dummen zufall doch noch nen Seat Marbella auf das S-coupe baue... :-P
Ne will mir reparaturbleche von nem Bentley GT holen ubd die zusammen mit teilen vom 300 C und noch zwei drei anderen Teilen fürs Heck kombinieren.
Und da ich eh mir scheiben anfertigen muss werde ich gleich noch nen Topchopp machen...
Wie gesagt bin ich auf der suche nach dem besten unterbau..
850 würde auch gehen da stimmt Länge Radstand, nur Breite is er ein bisl schmaler und höhe fehlen ihm 10 cm.. weiß noch nicht was ich mache... problem 850 hat kein Dampf.. 300 PS oder so is dann für bestimmt 2 tonnen plus nicht so viel.. weiß noch nicht
Obwohl ich ja BMW soooo mag :-)
...puhhhh da hast du dir ja was vorgenommen!!! ich denke das bei solch einer arbeit, mehr probleme auftauchen werden als du denkst. wenn für dich das größte problem der TÜV ist, dann hoffe ich mal, dass du überhaupt bis zu diesem kommst und nicht vorher die flinte ins korn schmeisst.
..........so long halt uns/mich auf den laufenden.
mfg copy
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ach wo ein wille ist du weißt schon...
Nur denke das das ziemlich lange dauer wird ca 2 Jahre oder so..Brauch erst mal ne Blechfirma wo ich mein Karrn hinstellen kann um dann die ganze Karosseriearbeit zu machen.. Bleche anfertigen halter usw... das wird ätzend...
Na mal sehen wegen dem Tüv. vielleicht erzähl ich gar nix von der gekürzte karosse.. (denk aber das wird schwer zu verheimlichen sein..) werd mal mit meinem TÜV Futzi sprechen..