Rad auf HA zimlich schräääg drauf??
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Hilfe....
In der letzten Zeiit hat sich mein Fahrverhalten stark verschlähtert. Ich habe auf meinem Compact das M-Sportfahrwerk drauf, was ich finde is nicht schlecht. Aber jetzt fühlt sich das AUto in der Kurve an wie es gleich amschmieren würde...
Dann habe ich mit schrecken festgestellt das, dass Hinterrad auf der Beifahrerseite voll schräg drauf ist. Als ich dann der Pneu anschaute traff mich nochmal der schlag, er ist auf der inen Seite fasst runter... Helft mir an was kann das liegen, kennt jemand solche Probs. Wir teuer..?
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Hallo bonero,
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Gruß
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Fahr doch mal zum Refenhändler lass dein Auto vermessen und danach dann evtl. die Spur einstellen.
Gruß Alex
"Jedem Tropfen Benzin muss es eine Ehre gewesen sein, in diesem Motor zu verglühen. Seine Fans verneigen sich dankbar vor dem klassischen BMW-Sechser"
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ich habe die spur erst vor 2 monaten frisch eingestellt???? schon wieder?
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keiner eine ander idee?????
Evt zeigste mal nen Bild davon wie du SCHRÄG definierst ;)
bist du die sicher, daß du die spur bei deinem compacten an der ha hast einstellen lassen?
ist nämlich nich möglich..
es ist normal, daß die reifen innen schneller abfahren.
kann mir aber nicht vorstellen, dass es bei deinem m-fahrwerk dermaßen extrem ist.
sollte es jedenfalls nicht.
aber n foto wäre hilfreich!
hey
so ist es am compact kannst du hinten keine achse einstellen.
bist du mal gegen einen bordstein gefahren oder angestoßen.
nicht das dein achsschenkel krumm ist.
würde mal fixpunkte an der achse messen parralell mit der li. seite.
da ist doch was faul.
mfg
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Währe es schlimm wenn ein Achsenschenkel verbogen wäre... ja ich hatte mal einen kleinen Unfall, aber nach diesem war alles gut auch der Garagist konnte nichts feststellen... wird das teuer?
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hi
bei mir war as achslager kaputt.
das hats rausgedrückt wie ich nenn kreis gezogen hab:-) aber halt bei der limo die hat ne andere achse
///-BMW FOR LIFE-///
http://www.myvideo.de/watch/1089929 (Bimmer Sound)
hey
ob es schlimm ist,sieht mann ja jetzt.
du solltest trotzdem,prüfen betimmte punkte an der achse oder schenkel.
eventuell ist auch das auge,wo das radlager und narbe verbaut ist krumm.
wenn ja wirst du ein neues brauchen.
mfg
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@siggi
kostenpunkt ca??
Strikte Empfehlung: nicht weiterfahren!
V.a. wenn dazu noch ein Geräusch/Knarzen kommt. Mal genau schauen, ob der 'untere Achsschenkel' z.T. schon durchgerissen oder verbogen ist - sollte beim Coupe gerade sein (bei Compact weiss ich's nicht, könnte ganz anders sein). Der Schenkel besteht aus zwei Teilen und bricht plötzlich durch, zunächst vielleicht nur die obere oder untere Hälfte, kann dann auch schon in einer kleinen Kurve bei Tempo 20km/h sein. Wenn man Glück hat, wird niemand sonst verletzt und man schafft es noch 20m an den Randstreifen.
Die Schenkel dann auf beiden Seiten ersetzen, kosten eigtl nicht viel, vielleicht 40-80 EUR das Stück, wobei 80 dann ein Originalteil wäre. Wenn man das ganze im Ausland (z.B. im Urlaub) mit BMW-Teilen in einer Bosch-werkstatt komplett machen lässt kostet es wohl deutlich mehr, als in einer Hinterhofwerkstatt, nämlich um die 500 EUR. Ich denke, eine freie Werkstatt macht das mit billigeren Teilen für einen Bruchteil.
von wie schräg sprechen wir denn hier?
bin gerade etwas geschockt, denn an meinem 323ti stehen auch BEIDE HR's ein wenig schräg... würd nich sagen extrem... aber zumindest gut sichtbar. Dachte das wäre soweit normal!
Und von was für Geräuschen ist die Rede?
Meiner quietscht beim einfedern hinten nämlich ein wenig, das habe ich bisher allerdings als nicht schlimm eingestuft, und auch beim TÜV ist vor nem monat nichts aufgefallen.....
http://images.spritmonitor.de/157382_3.png
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aslo geräusche konnte ich keine feststellen... hatte den Wagen am Weekend aufem Lift. Konnte mit meinem Auge nichts feststellen was krumm wäre...
Ich würde sagen wir reden hier von etwa 8mm-1cm abwichung zum rechten rad (Abstand Pneuende zu radlauf kante)