Entscheidungshilfe Coupe, Limo oder Compact?
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Mitglied seit: 11.06.2007
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Hallo zusammen,
ich habe vor, mir in naher Zukunft einen e46 zuzulegen, weiß aber noch nicht welchen genau.
Bei der Motorisierung bin ich schon auf nen 318 festgefahren (meiner Meinung nach guter Kompromiss zwischen Leistung und Verbrauch)
Jetzt kommt das Problem: ich weiß nicht ob i/ti/ci und ob facelift oder kein facelift.
Hätte nur schon gerne Xenon und Einparkhilfe, was bei nem Facelift mein Budget leicht bis mittelschwer überschreiten würde. Evtl später nachrüsten???
mfG cottec
...Betreff angepasstBearbeitet von - Pug am 11.06.2007 12:16:47
Mitglied: seit 2005
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Hallo Cottec,
schau mal hier
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Gruß
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Xenon nachzurüsten wäre mir zu umständlich, da kommt außer Xenon noch die automatische LWR und die Scheinwerfer-Waschanlage auf dich zu. Macht das im Preis wirklich einen relevanten Unterschied?
Und wenn du dir grundsätzlich ein Facelift leisten kannst/möchtest dann würde ich auf jeden Fall dafür auf Xenon verzichten...
Limo: schöne Form und günstig in Versicherung
Coupe: sportlicher Look aber teurer in der Versicherung
Compact: BMW mit Stummelheck, Einparken einfacher =)
Datt musst du schon selbst wissen, welcher dir davon am Besten gefällt.
bitte kein compact :(
also ich würde eine neuere limo nehmen. die ist zum einen ausgereifter und hat die neueren maschienen. da würde ich schon aufs xenon verzichten ;)
auf xenon würde ich auch nicht verzichten.
PDC läßt sich später sehr preiswert nachrüsten, Xenon hingegen ist teuer und relativ gesehen, sehr aufwändig inkl. eintragung etc.
paar argumente zu den typen sind ja schon genannt worden. kleine ergänzung:
compact: günstigste versicherungseinstufung, hoher wertverlust, geringe auswahl
limo: größtes angebot, reichhaltiges zubehörprogramm
Nu mal los....
Ich bin auch für die Limo die hat von allem ein wenig und sieht auch gut aus.Xenon würde ich aber au jeden Fall nehmen.
Nicht zu vergessen wäre der preisliche aspekt!
Ein Coupe ist noch um einiges teuerer als ein compact oder eine limo
Mitglied seit: 23.10.2006
RHEINLAND-PFALZ
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662 Beiträge
Also ne Liom ganz klar aber dan auch nur als 318i 4zyl. mit 143 Ps allerdings mit xenon oder bessere Ausstatung fangen die erst so ab 14 Tausendt an ausstatungs technisch interessant zuwerden mit 90tkm kriegt man was ordentliches für weniger geld aber der Wiederverkaufwert ist auch zubedenken bei einem 4 Zylinder mit viel km gucken die leute später auch drauf.
Wenn du dich zwischen den 3 Formen nicht entscheiden kannst und einen 318er willst, würde ich dir auf jeden Fall den Compact empfehlen, wenn dir die Form wirklich egal ist!
Du solltest dir auf jeden Fall einen Facelift holen. Die 143 PS Maschinen laufen schon sehr gut und sind m.E. mit dem VFL Modell, die doch ein wenig lahmen, nicht zu vergleichen.
Da du aber gleichzeitig nacht toller Ausstattung suchst und dir Xenon wichtig ist (Nachrüstsatz kostet komplett glaube ich um die 1800€) würde ich auf einen Compact zurückgreifen. Die gibt es "wie Sand am Meer" und werden einem fast nachgeworfen (bei uns zumindest)!
Coupe ist sehr teuer in der Anschaffung sowie im Unterhalt.
Compact sehr billig und die Limo liegt dazwischen, zumindest in der Anschaffung ;)
Aber allein von der Optik würde ich mir eher ne Limo holen :D
The good old hockey game
is the best game you can name,
and the best game you can name
is the good old hockey game.
Zitat:
bitte kein compact :(
also ich würde eine neuere limo nehmen. die ist zum einen ausgereifter und hat die neueren maschienen. da würde ich schon aufs xenon verzichten ;)
(Zitat von: donkr)
das ist vollkommen falsch!
den compact gab es z.B. als 318 nur mit der neueren N42 maschine.
das coupe wurde ebenfalls mit dem N42 verkauft.
Nu mal los....
auf jeden fall das coupe ! Einfach die schönste Optik ! Wennde net unbedingt einen mit M Paket willst gibts da schon ganz gute !
der 318ci wär dann genau richtig für dich. Compact findich viel zu klein is aber im preis auch noch teuer außer halt die 316ti. Die limos finde ich sind von der anschaffung als VFL noch die günstigsten !
Mit freundlichem Gruß Fabian !
.: Fotostory ...und tschüss !
Mitglied seit: 25.05.2007
Vohenstrauß
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225 Beiträge
Speziell zum Compact:
Pro:
- günstiger als Limo und v.a. Coupe in der Anschaffung
- trotzdem außreichend Platz (vorne Baugleich mit Limo, Coupe)
- Kofferraum gut nutzbar durch große Heckklappe und umlegbare Rückbank serienmäßig
- allgemein günstige Versicherungseistufung, hab aber keinen Vergleich zu Limo, Coupe
Contra:
- nur wenige 318er
- meist nicht so gute Ausstattung wie Limo, Coupe
- Design ohne M-Paket nicht so prickelnd (klar, Geschmackssache, find ich persönlich)
=> man muss Glück haben,den Richtigen zu finden! So wie ich :-)
Bearbeitet von - J.M.B am 11.06.2007 16:42:48
Das coupe ist natürlich teurer,
anderer seits, sieht es sportlicher aus und hat einen besseren Werterhalt, wie limo oder Compakt.
Wie ich meinen versichert habe , waren es knappe 30€ Unterschied zur vergleichbaren Limousine. Pro Halbjahr.
Gruß Christian
Mitglied seit: 04.05.2007
Niedersachsen
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253 Beiträge
Was willst du denn für dein zukünftiges Auto ausgeben?
Wie sieht es mit Vorstellung von max. km Leistung, Alter aus?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.06.2007
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2803 Beiträge
aaalso, der wagen sollte ein benziner sein und so bis 80tkm gelaufen sein, bei nem fl is mir das bj relativ schnuppe, aber der vfl nicht unbedingt älter als 2000.
preislich sollte das ganze bei max 13.000 t€uro liegen...
cottec
Mitglied seit: 07.02.2006
Becks-Town (HB)
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1945 Beiträge
Zitat:
aaalso, der wagen sollte ein benziner sein und so bis 80tkm gelaufen sein, bei nem fl is mir das bj relativ schnuppe, aber der vfl nicht unbedingt älter als 2000.
preislich sollte das ganze bei max 13.000 t€uro liegen...
cottec
(Zitat von: Cottec)
Sollte machbar sein...
zum Vergleich:
Habe für meinen 318ti 16.000 € bezahlt. (allerdings schon vor knapp 2 Jahren)
Daten:
- 318ti Compact EZ 03/03
- 22500km (bei Kauf)
- M-Tech II Paket
- Klima
- BMW-Soundsystem un CD-Wechsler
- BC, Regensensor etc.
Farbe: Topasblau met.
Gekauft beim BMW-Vertragshändler
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
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Mitglied seit: 11.06.2007
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2803 Beiträge
jop mobile.de nach müsste das gehen, aber ich würde halt viel wert drauf legen, dass ich den wagen bei nem seriösen händler, am besten nat. bmw vertragshändler, kaufen kann.
alibabas autohaus kann ich nicht wirklich vertrauen ;)
aber ich werd mal hier in der nähe bmw-procar oder so abklkappern, die gibts ja wie sand am meer :P
Aber nichs überstützt kaufen sondern vorher hier nachfragen.
Ich habe mir einen 318ti compact (FL) geholt. Die sind um einiges billiger als die limos, von den coupes ganz zu schweigen, und sind auch etwas leichter und überschaubarer... XENON wollte ich nicht, die gehen ja auch gelegentlich kaputt und kosten Geld.
Bei 316ti's hättest du momentan sehr viel Auswahl und da bekommst du sehr schöne FL-Modelle um die 13000 EUR beim Händler...
und aufpassen mit den M-Paketen, sieht toll aus, aber so ein Satz 245er Reifen für die Hinterachse kostet teilweise 500EUR und ist alle 30000KM fällig...vom Verbrauch ganz zu schweigen...
Mitglied seit: 08.09.2006
Geseke
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62 Beiträge
also ich hatte schon ne limo und jetzt habe ich n coupe !! muss sagen das der coupe sportlicher ist von aussehen, aber die limo hat auch so sein vorteil ,da haste mehr platz !!!mir gehts nämlich schon auf die nerven wenn ich n paar leute irgendwo mit hin nehmen muss und dan immer dieses sitz umklappen!! das ist soooo nervig da ist es bei der limo besser !!!!
wer später bremst ist länger schnell!mfg redrob
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