E46 325i Bastuck angebliches Problem
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
162 Beiträge
Hallo, ich weiß diese Auspufftreads nerven einige ;) will jetzt aber mal etwas dringendes wissen und zwar hab ich schon ein paar mal gelesen, dass bei manchen BMW's die Anzeige mit dem Motor im Cockpit leuchtet wenn man ne Weile ne Bastuckanlage fährt!? Kann mir das nicht erklären warum diese Lampe angeblich bei einigen aufleuchte. Kann mir das eventuell jemand erklären?
Aus Freude am Fahren!
Gruß: Kay
''Auch Engel ohne Flügel können fliegen''
sagte sie, und sprang!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo kay325i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E46 325i Bastuck angebliches Problem"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Was soll den da aufleuchten? Schlechte Abgaswerte oder ws? Hab ich noch nix von gehört. Hab auch nen Bastuck unter meinem. Keine Probs. Und unter meinen anderen Autos auch. Da hat nie was geleuchtet.
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
162 Beiträge
Eben, das weiß ich auch nicht warum da was aufleuchten soll und vorallem was hat dann dies mit der Auspuffanlage zu tun!? Gruß: Kay
''Auch Engel ohne Flügel können fliegen''
sagte sie, und sprang!
davon hab ich auch noch nichts gehört. Hab auch ne Bastuck ab Kat drunter und war noch nie was mit der Leuchte.
mfg
ich galub da hat dir jemand nen Bären aufgebunden...mach dir keinen Kopf, das passt schon
September 11. we will never forget
Liebe und lebe dein Leben jeden Tag......denn es koennte dein Letzter sein!
Wo hast das gelesen?
Alle die ich kenne die Bastuck verbaut haben fahren ohne Probleme!
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!
Fahre auch schon ca 50tsd km Bastuck und bei mir Leuchtet nix so ein Schwachsinn hab ich auch noch nicht gehört.
MFG Dennis
WWW.HARDBEATZ.EU
Bei neueren Kfz wird eine zweite Lambda-Sonde, die sog. Monitorsonde, dazu verwendet, die Funktion des Katalysators zu überwachen. Die Monitorsonde befindet sich hinter dem Katalysator. Das Motorsteuergerät kann jetzt die Werte der Sonde vor dem Kat mit den Werten der Monitorsonde vergleichen.
Und genau dieser Gewindestutzen fehlt an der Anlage.
Ich wolte mir nähmlich auch eine komplett Anlage zulegen, und hab auf bildern von diversen Anlagen genau diesen Stutzen vermisst.
Mitglied seit: 27.04.2006
Düsseldorf
Deutschland
101 Beiträge
Habe jetzt seit 20 tkm ne Bastuckanlage drin und keine Probleme.
Im Forum hat davon auch noch keiner etwas geschrieben.
Die Monitorsonde sitzt zwar hinter dem Kat, aber die Komplettanlage wird doch dainter angebaut oder nicht? Ist klar, dass die Sonde nicht einfach weggelassen werden kann.
Gruß tunichtgut
E46 Edition Lifestyle. Jetzt mit BBS und B14 PSS.
hab zwar nen 328 aber auch keine probleme mit der anlage von bastuck nur den geilsten sound
330i touring
Habe bis jetzt auch noch keine Probleme und fahre ihn jetzt auch seit einem jahr.
Hat nichts mit dem Auspuff zu tun, wenn sie leuchtet..
Ist dann wohl das Zeichen für verschlechterung der Abgaswerte..
Aber wie gesagt, hat nichts mit (Bastuck)Auspuff zu tun.
mfg
chris
"Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau. Das kann kein Zufall sein.."
Hy,
Das mit der zweiten Lambda dass die entfällt ist doch Quatsch. Die Anlage geht ja erst nach der zweiten Lambda los.
Wenn die Leuchte angeht liegt des nicht an der Bastuck-Anlage
Mfg
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
162 Beiträge
Hallo Leute, danke für die vielen Antworten, hab jetzt ne Bastuck Komplettanlage drunter, geiler Sound! Bei mir war die zweite Lambda-Sonde vor der Anlage. Gruß: Kay
''Auch Engel ohne Flügel können fliegen''
sagte sie, und sprang!
Die hab ich auch drunter. könnte ruhig bissl lauter sein aber wenns schön heiss ist die anlage röhrt die schon gut.
Mfg
Mitglied seit: 05.08.2005
Westerwald
Deutschland
33 Beiträge
SCHWACHSINN !!!
Das hat mit der Motorelektronik gar nix zu tun !
Ich hab nen 323 Ci und keine Probleme !
nur geilen Sound und Gänsehautfeeling !!!
Mitglied seit: 16.07.2006
Duesseldorf
Deutschland
49 Beiträge
Kann mich ebenfalls meinen Vorrednern anschließen....noch nix von gehört und auch selber keine Probleme.
"Ich habe kein Problem mit Autoritaeten - nur mit Leuten die meinen mir sagen zu muessen was ich tun und lassen soll"