318i Bj.88 hat zu hohen Sprittverbrauch
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Hey Leute,
ich habe folgendes Problem. Mein 318i Bj.88 scheint, viel zu viel zu verbrauchen. Weshalb verbrauche ich auf der Autobahn bei relativ geringem Tempo (90-110) trotzdem gut 10 Liter, und bei höheren Geschwindigkeiten deutlich mehr? Auch auf der Landstraße ist der Verbrauch nicht weniger, wenn ich nicht auf grader Fahrbahn mit 50 im 4ten fahre.
Ist das alles normal oder ist das wirklich ein bisschen viel? Ich fahre noch nicht so lange Auto und habe auch immer nur meinen gefahren.
Antworten würden mich freuen.
Lieber Gruß
>Basti
Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus.Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.06.2007 08:57:11
Wer mit Drogen im Blut BMW fährt, hat das BMW-fahren als Droge nicht verstanden.
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Hallo Gargamel,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "318i Bj.88 hat zu hohen Sprittverbrauch"!
Gruß
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Falls du nen Kat hast check mal deine Lambdasonde.
Gruss Erol
Ersteller dieses Themas
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dann dürften aber die abgaswerte nciht stimmen oder? die waren in ordnung... hatte letztens erst AU.
Meine räder haben ne kleine unwucht... kanns das sein?
LG
>Basti
Wer mit Drogen im Blut BMW fährt, hat das BMW-fahren als Droge nicht verstanden.
Schau mal in der Suche.
Wurde schön öfters behandelt
Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!
Zitat:
dann dürften aber die abgaswerte nciht stimmen oder? die waren in ordnung... hatte letztens erst AU.
Meine räder haben ne kleine unwucht... kanns das sein?
LG
>Basti
(Zitat von: Gargamel)
die haben mit deinem spritverbrauch nix zutun...lass mal die korrekte motoreinstellung überprüfen...er kann zuviel einspritzen und trotzdem normale au werte haben
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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Keep the Harder Style alive.
Mein bruder hatte das bei sein opel auch der hat teilweise 20l auf hunder Km gehabtund das mit nen 1.8er astra F.
die komplette zünd anlage mußte neu gemacht werden!
10 Liter klingt vielleicht viel, ist es aber eigentlich nicht. Je nach Fahrweise kannst du auch einiges mehr verbrauchen. Niedrige Geschwindigkeit gut und recht, aber wie bringst du ihn bis dort hin?
Tausch mal die Zündkerzen, wenn sie schon älter sind und lass den Motor mal durchchecken. Aber wie gesagt mir kommt das nicht viel zu viel vor.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Mitglied seit: 11.05.2007
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Also wenn du ihn mit 200 über die bahn jagst dann frist er locker über 20 Liter...
Du wirst ihn nie unter 9 L kriegen. Das ist ein m40 motor... für damalige zeiten war das sogar noch ein Auto was ziemlich niedrigen spritverbrauch hatte...
B = Bei
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W = Wirkts
Mitglied seit: 27.12.2006
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10 liter bei 100km/h ist voll ok! Verbrauch ich auch und bekannte auch!
Wenn ich im 3. Gang auf 80 beschleunige um gut wegzukommen laufen ohne probleme mal 25 liter durch!
Zitat:
10 liter bei 100km/h ist voll ok! Verbrauch ich auch und bekannte auch!
Wenn ich im 3. Gang auf 80 beschleunige um gut wegzukommen laufen ohne probleme mal 25 liter durch!
(Zitat von: eXtremeX)
da laufen keine 25 liter durch...das was du meinst ist die momentanverbrauchssanzeige welche du mal richtig lesen musst...da steht l/100km, soll heissen wenn du mit diesen gerade derzeitigen werten (gang, drehzahl, gaspedalstellung) 100kilometer fahren würdest (was nicht geht) würde er 25l verbrauchen...macht er nicht...
die m40 motor sind nunmal wirklich säufer...hohe drezhahl wird für die leistung benötigt und kraft kommt nunmal von kraftstoff.
10l durchschnittsverbrauch sind vollkommen i.o.
ansonsten alle filter tauschen, kerzen schauen (wie schon mal gesagt), am 50 in den 5. schalten
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Zitat:
da laufen keine 25 liter durch...das was du meinst ist die momentanverbrauchssanzeige welche du mal richtig lesen musst...da steht l/100km, soll heissen wenn du mit diesen gerade derzeitigen werten (gang, drehzahl, gaspedalstellung) 100kilometer fahren würdest (was nicht geht) würde er 25l verbrauchen...macht er nicht...
(Zitat von: Rockford Fosgate E30)
Genau das meinte ich auch!
ja, wie gesagt...da steht halt IM MOMENT VERBRAUCHT ER so und soviel was bei beibehaltung dieser werte auf den besagten durchlass kommt...aber er benötigt halt weit weit weniger
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Also hab bei 120-130 km/h mit 3 Personen im Auto, Zelt und viel Bier 9,5 l gebraucht.
Wenn ich ihn tret, dann können es bis 15l sein.
Aber durchschnittlich brauch ich so 10-11 l
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wobei ich bei dir glaube das dort der hauptanteil an spritverbrauch von den unmengen an bier geht die mitgeführt wurden, oder *fg*
9,5l sind vollkommen in ordnung...so was in dem dreh braucht meiner auch geschmeidig...nungut...das ganze gewicht muss ja auch irgendwie bewegt werden...(anlage, felgen, etc) und wie schon gesagt: kraft kommt von kraftstoff
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Meine Emfehlung: Übertreibe es nicht mit dem Untertourig fahren. Wenn alles wakelt weil du im 5. Gang beschleunigen willst solltest du runterschalten. Nen bischen ist ja ok, aber nicht alzuviel. Ich fahre ihn immer so: stadt 45 - 70 Km/h 5. Gang
von 45 schnell beschleunigen 2 runter schalten. von 45 mäßig schneller, einen runter und wenn die strassen eh nich so voll sind kannste auch gefühlvoll im 5. Gang von 45 oder 55 auf 60 oder 70 Km/h gas geben. musste halt schauen was du willst und wie die situation ist. Aber wie gesagt nen neuer Motor oder nur die Nockenwelle wird teuer, dann lieber nen halben Liter mehr auf 100 Km...
B = Bei
M = Mir
W = Wirkts
warum neuer motor?? warum neue nockenwelle??
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Mitglied seit: 11.05.2007
Breckerfeld
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243 Beiträge
Ich meine wenn man durch das untertourig fahren etwas kaputt macht sind das die obern genannten teile oder ???
B = Bei
M = Mir
W = Wirkts
Würd sagen die Nockenwelle geht eher beim Hochtourig fahren kaputt
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was soll denn kaputt gehen wenn man untertourig fährt??
die nocke leidet auch net mehr als sonst, weder im hohen noch im untertourigen bereich...verschleiß hast so oder so...
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Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
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auch wenn das ganze schon ne weile her ist, werde ich das mal aufklähren... der hohe sprittverbrauch kam weder vom defekt irgendwelcher teile, noch vom scheiss m40, und auch nicht vom üppigen fahrstiel... die batterie war durch musik höhrerei sehr lehr.. die lima lutschte mir die leißtung weg und so musste ich mehr "treten", was widerum zu erhöhtem sprittverbrauch führte. ^^ trotzdem einen lieben dank.
ach und warum untertouriges fahren schädlich sein soll? mein vater sagte mir damals, wenn man tieftourig fährt, gelangt weniger öl dahin wos hinsoll... obs nun stimmt weiß ich nicht.
lieber gruß
>Basti
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auch wenn das ganze schon ne weile her ist, werde ich das mal aufklähren... der hohe sprittverbrauch kam weder vom defekt irgendwelcher teile, noch vom scheiss m40, und auch nicht vom üppigen fahrstiel... die batterie war durch musik höhrerei sehr lehr.. die lima lutschte mir die leißtung weg und so musste ich mehr "treten", was widerum zu erhöhtem sprittverbrauch führte. ^^ trotzdem einen lieben dank.
ach und warum untertouriges fahren schädlich sein soll? mein vater sagte mir damals, wenn man tieftourig fährt, gelangt weniger öl dahin wos hinsoll... obs nun stimmt weiß ich nicht.
lieber gruß
>Basti
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