Lenkrad flattert immer noch :-(
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hab ja vor ein paar Wochen an der VA fast alles neu gemacht (querlenker mit traggelenk sowie querlenkerlager, Stabilager, pendelstützen und stützlager) jedoh rüttelt mein lenkrad immer noch! hab das gefühl das es jetzt sogar noch stärker gewroden ist!
kann es auch daran liegen das die schrauben zu festgezogen wurden? kann mich noch gut daran erinnern das manhce schrauben des stabilagers mit 21Nm festgezogen werden sollten o.ä. ..was ich ehlich gesagt für etwas zu schwach hielt - oder?
aso info: felgen sind auch neu ausgewuchtet
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Hallo theblade,
schau mal hier
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Gruß
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Könnten auch deine Bremscheiben sein, das die unwucht haben
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ist ja nicht beim bremsen sondern beim normalen fahren :-(
Ja auch dann könnte die Lenkung schlackern.
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kann man das irgendwie prüfen? anhand irgendwelche daten oder so? oder macht das der :-) als service und prüft das?
Denke mal durch eine Sichtprüfung.
Rad ab und guck dir die Scheiben an.
Dann suchst dir ein Punk ( z.B. Bremsattelhalter) drehst die Scheibe und prüfst ob der Abstand sich verändert.
So kannst halt feststellen ob sich die Scheibe verzogen hat
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asoo ..dann gehts ja auch mitner schieblehre oder? ..wäre genauer denk ich mal
Jo, das geht auch, wußte ja nicht das Werkzeugtechnisch so gut ausgerüstet bist
Mitglied seit: 10.04.2006
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Vielleicht mal die Felgen neu Auswuchten lassen.
MFG: Sven
http://s8.bitefight.de/c.php?uid=21566
ich hab die felgen wuchten lassen, dann wars kurz weg, dann bald wieder da.
hab gestern gemerkt, dass ich viel zu wenig druck in den reifen hatte, hab wieder aufgefüllt und jetzt zittert nix mehr.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Haste ma die hinteren querlenker bzw. querlenkerlager geprüft?? War bei mir auch so, habe neu machen lassen, und weg wars. Der zieht ja voll weg wenn das hinten kaputt ist. Dann haste auch ein rappeln im lenkrad.
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also das mir das heck weg geht kann ich eigentlich nicht sagen.
Hi,
hast du Spurverbreiterungen drauf ?
Greetz
CW
Lieber Weit als DUMM gelaufen
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nein!
in nem anderen forum hat einer gemeint es könnte sein weil unten die verkleidung fehlt sodass es dann an der aerodynamik liegt ?!
Zitat:
nein!
in nem anderen forum hat einer gemeint es könnte sein weil unten die verkleidung fehlt sodass es dann an der aerodynamik liegt ?!
(Zitat von: theblade)
kann ich mir nicht vorstellen.
wenn ein reifendruck stimmt, die felgen gewcuhtet sind und am fahrwerk alles neu ist, solltest dir vielleicht mal sorgen um's lenkgetriebe machen.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Mitglied seit: 25.09.2006
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vieleicht is ein auswuchtgewicht weggeflogen
kommt schon mal vor bei atu oder so
Mitglied seit: 29.12.2004
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837 Beiträge
Zum prüfen der Unwucht am besten ne Messuhr mal hinhalten an die scheibe und drehen. Mit dem blosen auge wirst du da nämlich gar nichts erkennen.
Good Luck!
Sind die Hinterachsgummis (Tonnenlager) noch okay?
NEIN, ich hab KEINE 6 Zylinder...ABER er fährt TROTZDEM!
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soweit ich weis haben nur die Compact tonnenlager ..korrigiert mich falls ich falsch liege
Mitglied seit: 30.11.2005
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coupe limo touring und cabrio haben so etwas wie tonnenlager sind einfach vier gummilager an der die hinterachse festgeschraubt ist.
wüste aber nicht was das mit dem lenkradflattern zu tun hat?
also wie gesagt:
bremsscheiben messen, wenn eh bald fällig gleich mal wechseln.
wurde denn mal vermessen nach den ganzen arbeiten an der vorderachse? wer hat vermessen? mit gewichten?
dann kämen nur noch die radlager (spiel seitenschlag), das lenkgetriebe(manschette undicht oder spiel) und die lenkstange (dämpfungslager, kreuzgelenk auf spiel prüfen).
wurde denn mal in der lenkstange das dämpfungslager überprüft soll wohl beim e46 zu den gleichen problemen führen. ist son gummiteil in der lenksäule ist vom motorraum unten zu sehen.
mehr gibt das tis auch nicht her.
Bearbeitet von - spitzel am 06.06.2007 12:34:15
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html
there ist no better way to fly drive bmw
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tach spitzel!
also neu vermessen und eingestellt wurde inner reifen und fahrwerksbude (Helm). hab auch ein bisschen das gefühl das es vorne links etwas vibriert ...
heute war es zb kaum das es gerüttelt hat. an manchen tagen ist es wieder etwas doller - be gleicher fahrweg! :-(
mhhh.. vieleicht hat die reifenbude an der spurstange was zerballert - kann das sein? da, nach dem aussehen der spurstange zu urteilen, ziemlich rumgewürgt haben mussten um die gangbar zu machen (zum einstellen)