Zitat:
und im schlimmsten Fall was ich nicht glaub ist das die Anzeige kaputt ist!
(Zitat von: Vespakumpel)
...es gefällt mir das es Leute gibt, die weiterdenken!
Aber ansonsten schließe ich mich deiner Liste an.
Wenn der Motor warm/heiß wird:
* Heizung auf volle Heizleistung, bleibt sie kalt ist es mit ziemlicher sicherheit die WaPu
* Viskolüfter prüfen: Haube auf, warmen Motor im Leerlauf laufen lassen und dann ein paar Gasstöße absetzen. Geht der Visko linear mit oder braucht er eine kurze Zeit um der Motordrehzahl zu folgen? Kommt er auf Drehzahl?
* Visko prüfen Variante II: Bei stehendem Motor den Visko mit einem Streifen Tesa mit einer Überlappung von 20-25 mm festkleben. Den Motor starten. Spätetestens beim ersten Gasstoß muss er sich losreissen.
* Kühlflüssigkeit mal prüfen
* Kühler prüfen - bleibt er kalt ist es entweder die WaPu oder der Kühler selbst. Vor allem wenn Kühler kalt bleibt aber die Heizung heiß wird.