5er Diesel mit ca 200000km
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hallo leute
wollte mal wissen ob man einen 5er diesel (e39) ohne schlechtes gewissen kaufen kann oder nicht?!
wegen verschleißteilen usw...
servus!
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Hallo mmmaaaxxx,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "5er Diesel mit ca 200000km"!
Gruß
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Wenn er vernünftig gefahren wurde, und die nötigen Reparaturen durchgeführt wurden, ja. Aber wie gesagt, ist der nicht Scheckheft und penibel gepflegt (Nachweise der Wartungen, Ölwechsel, etc), würd ich es lassen
Autogas, das hat was!! ;-)
Hallo-Kollege von mir hat seinen 525tds mit260000km gekauft und hat jetzt 325000 auf der Uhr und läuft problemlos-er ist allerdings Mechaniker und kann sich vieles selbst reparieren...aber wie 5e 39 touring schon gesagt hat,wenn er scheckheft gepflegt ist und sorgsam umgegangen wurde spricht nix dagegen-wenn der Preis natürlich stimmt...kenne übrigens noch einen der hat schon über 400000km drauf und läuft immer noch-mußt dich halt erkundigen was an Verschleissteilen in letzter Zeit so alles getauscht wurde.mfg..walter
waldä
Man sagt ja, Diesel halten länger, ich fahre nen Benziner, und der hat 273000 runter...:-)
Autogas, das hat was!! ;-)
Pauschalieren kann man da nix. Wenn Du uns sagen würdest, um welchen Diesel es sich handelt, könntest Du mehr Infos bekommen bzw. Dich in der Suche über die Wehwehchen informieren.
Der wichtigste Faktor ist allerdings die gute Pflege des Motors (diese Vorgeschichte kennt man leider in den seltendsten Fällen).
Vanos dias! Ingenieurweisheit: Viel hilft auch viel... :-)
->Interesse? E36: neuw. K&N-Filter sucht neuen Besitzer
Zitat:
hallo leute
wollte mal wissen ob man einen 5er diesel (e39) ohne schlechtes gewissen kaufen kann oder nicht?!
wegen verschleißteilen usw...
servus!
(Zitat von: mmmaaaxxx)
Bei den heutigen Fahrzeugen sind 200.000 km gerade einmal gut eingefahren - egal ob Benziner oder Diesel, egal ob vier oder sechs Zylindern.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
zustimm.
Bei den heutigen Motoren egal Benziner oder Diesel,braucht man sich kaum nen Kopf machen.
Problem ist der ganze Schnickschnack drumherum.
Im normalfall traut man Diesel mehr Kilometer zu,zumindest früher,bei den heutigen hochgepushten nicht mehr ganz so richtig.
Deshalb würd ich bei den Kilometern mehr zum Benziner tendieren ohne Turbo,ohne Common Rail System (Pumpe etc)..
Darf ich eigentlich erwähnen,das ich keinen BMW 530 D Automatik mehr habe,er einem A6 Avant 2,8 Benziner Schalter weichen musste und ich es nicht bereue?
Werd ich dann hier rausgeschmissen?hehe
War klasse Auto,aber Automatik und Diesel ist bzw war doch nicht so mein Ding
Mein Bj. 96 hat nun 281.000km drauf.
Ich kenne den Vorbesitzer und es war ein Langstreckenauto (ö. Firmenfahrzeug).
Mit Verschleissteilen ist ab einem bestimmten Alter/km zu rechnen.
Meine Fotostory: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=6578
Team RAUSCHfrei http://www.teamrauschfrei.com/
@joschfrosch
Viel Spaß mit Deinem Audi !
Wenns die Limo ist und nicht das neuste Modell von Audi , dann hast Du zwar einen großen Kofferraum , aber das ist dann auch schon alles !
Die Benzin Motoren von Audi sind eine Katastrophe, gerade der 2,8er , viel Spritverbrauch und wenig Leistung !
Aber wenns schö macht !
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Mitglied seit: 01.03.2007
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hmm ich weiß nicht die 5er in meiner preisklasse sind alle von...naja wie soll ich sagen...von autohändlern...die ihr wisst schon :) ...eher nicht so vertrauenswürdig sind :)
Da würd ich lieber die Finger von lassen.
M.f.g.
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das hab ich mir auch gedacht! ...leider haben diese händler eben einen schlechten ruf!
@rennfrikadelle:
ja die heutigen autos vllt ich kann mir aber keinen ganz neuen leisten :) ...leider deswegen muss ich mir ein auto suchen was etwas älter ist (bis bj 2002 vllt)
Wollten uns auch schonmal nen Bmw von so einem Händler hollen. Als wir eine probefahrt machen wollten sprang er nicht an und irgendwas lief am motorraum aus.
M.f.g.
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Mitglied seit: 01.03.2007
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31 Beiträge
ich hab echt nix gegen die leute an sich...aber was die einem immer verkaufen wollen...
aber mal zurück zum thema:
was sind die häufigsten verschleißteile/probleme mit den 5ern diesel?
Zitat:
ich hab echt nix gegen die leute an sich...aber was die einem immer verkaufen wollen...
aber mal zurück zum thema:
was sind die häufigsten verschleißteile/probleme mit den 5ern diesel?
(Zitat von: mmmaaaxxx)
Suchst Du vielleicht sowas:
>>Gebrauchtwagen-Test E39<<? Ansonsten such mal mit dem Stichweort "Krankheiten" oder so, da kommt so einiges.
Vanos dias! Ingenieurweisheit: Viel hilft auch viel... :-)
->Interesse? E36: neuw. K&N-Filter sucht neuen Besitzer
Mitglied seit: 23.12.2004
Überlingen / BW
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35 Beiträge
ich habe die Erfahrung gemacht die Autos mit Knapp 200tkm zwar nicht unbedingt schlecht sein müssen, aber sehr viele Reperaturen innerhalb relativ kurzer Zeit anfallen, Angefangen von den Tonnenlagern über Kugelgelenke, Thermostat, meistens eher Verschleißteile aber in der Summe macht es dann schon einiges aus.