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Hallo,
will demnächst meinen Motoradführerschein machen (A beschränkt), deshalb wollte ich wissen ob ich nochmal eine Theorieprüpfung und nochmal einen Sehtest machen muss?
Gruß
Alex
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Hallo playa44,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Motoradführerschein"!
Gruß
Mahzeit,
Kommt drauf an wann du den letzten Sehtest hattest und wann du deine Auto-Theorie hattest.Frag mich etz nicht wie lang das jeweils gültig ist aba das sollte deine FSchule wissen.
Im Idealfall kannst du den alten Sehtest noch hernehmen und sparst dir bei der Prüfung den Grundbogen -> also nur noch die Moppedfragen !
Baader Meinhof Wagen
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Meine Theorieprüpfung ist ca. 19 Monate her, genau so der Sehtest.
Hätte noch ne kleine Frage.Ich will mir eine Aprillia rs 125 zulegen.Nur sehe ab und zu das es ein Replica Modell gibt.Weiss vll. einer was dieses Modell vom normalen RS unterscheidet?
Bearbeitet von - playa44 am 03.06.2007 13:58:34
Zitat:
Hätte noch ne kleine Frage.Ich will mir eine Aprilia rs 125 zulegen....
Hi,
mach erstmal Deinen Lappen, sonst bleibt das Science Fiction...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
replica hatte ich damals in der guten alten zeit, die replica ist ein ableger von der rennmaschiene der 125ccm klasse. damasl war die kriegsbemalung der rennmaschiene drauf. des wars.
Theorie gilt glaub ich 1 jahr, erste hilfe 2 und sehtest auch. bin mir aber nicht sicher.
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Und wieviel Km Laufleistung sind in der 125cmm Klasse noch iO, wenn ich mir son Ding gebraucht Kaufen sollte?
Puh gute Frage...diese hochgezüchteten Zweitakter brauchen Pflege !!
Warum solls denn eine 125er sein wenn du schon den großen Schein machst ?!?
Baader Meinhof Wagen
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125cmm finde ich am besten.Sind nicht zu groß und der Unterhalt ist sehr Kostengünstig.Will ja nicht mit sonem Ding auch nicht Rassen oder so.Ist mehr für Kurzstrecken gedacht.
€dit: Und 250cmm wäre auch noch ok.
Bearbeitet von - playa44 am 03.06.2007 14:25:12
Hi,
also 'ne 2-Takt Aprilia und "nicht-rasen" schließen sich schonmal gegenseitig aus.
Das sind hochgezüchtete Kurvenwetzhobel allererster Güte.
Wenn Du mit der rumbummelst, produzierst Du nur verölte Kerzen.
Ciao - Carsten
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wenn dann nimm die 250er...
hatte mal die 125 extrema...
die dinger laufen wie die hölle und lassen sich so easy fahren das man den meisten "grossen" auf kurvigen strecken auf und davon fährt...aber leider gehn die auch genauso schnell kaputt...und was die teile angeht...da kannst schon ma anfangen n guten günstigen händler zu finden...
preise wie bei ducati!!!
wenns unbedingt n 2takter werden soll dann guck dir ma lieber die suzi gamma an (RGV)...
die is robuster und die teile sind noch erschwinglich...
das kleine ding war im endeffekt teurer als n richtiges mopped....nur durch die ständigen reparaturen...
hatte glaub ich 3 kolbenfresser in den 2 jahren die ich die aprilia hatte...und eigentlich hab ich das ding sogar verdammt gut behandelt..
hab mir nach dem 2ten kolbenklemmer übrigens den 150er satz von polini reingebaut weil der nur die hälfte von den original rotax motoren kostete..
damit hatte die kiste dann ca 40ps und ging auch ganz gut...2takter halt...aber haltbarer war der scheiss auch nich...nur günstiger..
war froh als ich den mistbock endlich wieder los war...
vor allem brauchte die kiste super plus und alle 500km n fläschchen castrol tts öl..
achja...und für kurzstrecken sind die motoren schon mal gar nicht gemacht...wenn die kiste an is musst am besten auch gleich den tank leer fahrn...is halt n 2takter mit renncharakter..
das wär als wolltest n m3 als alltagsauto fürn einkauf missbrauchen...
und was die km angeht...so wenig wie möglich...am besten unter 5000...sonst hast bald den ersten kolbenfresser anstehn..
Bearbeitet von - plop am 04.06.2007 01:57:56
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Zitat:
wenns unbedingt n 2takter werden soll dann guck dir ma lieber die suzi gamma an (RGV)...
Hi,
falls Du es noch nicht wußtest - die Aprilia RS 250 hat dem Motor von der Suzuki RGV 250...
Ciao - Carsten
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hi hab auch vor ca. 2,5 Monaten meinen Motorradführerschein gemacht Sehtest und Theorieprüfung sind zu machen. Achja in der Theorieprüfung sind ca 30 fragen und du darfst max. 6 Fehlerpunkte haben.^^ aber ich kanns dir nur empfehlen machs auf jeden fall.
HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN, AUSSER DURCH NOCH MEHR HUBRAUM :)
Zitat:
Zitat:
wenns unbedingt n 2takter werden soll dann guck dir ma lieber die suzi gamma an (RGV)...
Hi,
falls Du es noch nicht wußtest - die Aprilia RS 250 hat dem Motor von der Suzuki RGV 250...
Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)
deswegen ist die 250er ja auch der 125er vorzuziehen ;) ...und die gamma ist halt auch beim rest der komponenten günstiger als die aprilia...
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Sind die Aprillia echt so sehr anfällig?Hab mich richtig in die rs 125 verliebt.Hätte auch nicht gedacht das es hier im Forum welche gibt die sogar ahnung von Motorädern haben.Wenn wir schonmal dabei sind, könnt ihr mir nen spritzigen 4 Takter empfehlen?
was die 250er betrifft soll die wesentlich zuverlässiger sein...
von der 125er kann ich aus eigener erfahrung nur abraten!!
weiss ja nicht wie gross du bist...aber es gibt da noch die 400 zxr von kawa...
die is zwar recht klein (wie die 125er/250er halt) aber auch günstig und spritzig...vor allem nicht so anfällig wie die 2takter und hat in etwa die gleiche leistung wie die 250er...
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Bin 1,80m.Die sieht sehr gut aus.Fast wie ne Ninja.Wieviell cmm hat sie?400?
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Zitat:
125cmm finde ich am besten.Sind nicht zu groß und der Unterhalt ist sehr Kostengünstig.Will ja nicht mit sonem Ding auch nicht Rassen oder so.Ist mehr für Kurzstrecken gedacht.
€dit: Und 250cmm wäre auch noch ok.
Bearbeitet von - playa44 am 03.06.2007 14:25:12
(Zitat von: playa44)
Kostengünstig? Ne, die 125er sind scheiß teuer in der Versicherung! Würd mich da vorher mal lieber informieren. Wobei ne "größere" 4-takt maschine wohl sinnvoller wäre.
Du bist ca. 20 Jahre alt??
Gutaussehend??
Noch zu haben??
hast vorzugsweiße 2,5l maschine?
und bist ne 2türige Limo?
Dann meld dich doch bitte bei mir ;)
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Bin aber erst 19 und somit "darf" dAS Bike max. 34ps haben.Sieht bestimmt dämlich aus sone riesen Maschine die Kaum mehr als 80kmh schaft.Habe ca. 3000-4000t € angesetzt.
auch mit 34 ps wird die nicht bloss 80 laufen... die 125er schafft im übrigen 160-170km/h
Technische Daten der Kawasaki ZXR- 400
Motor
Typ 4-Takt, 4-Zylinder, zwei obenliegende Nockenwellen
Kühlsystem: Flüssigkeitskühlung
BohrungxHub: 57 x 39 mm
Hubraum: 398 cm³
Verdichtung: 12,1:
Motorleistung: 47,8 kw , 13.000 U/min
max. Drehmoment: 36,3 Nm bei 12.000 U/min
Gemischaufbereitung: 4 Keihin Gleichdruckvergaser, 32 mm Durchlass
Startsystem: E-Starter
Zündsystem: Transistorzündung
Zündversteller: elektronisch
Zündzeitpkt: von 12,5° vor OT bei 1.200 U/min bis 45° vor OT bei 6.000 U/min
Zündkerzen: NGK CR 9 EK oder ND U 27 ETR
Zündfolge: 1-2-4-3 (Zyl 1-4 von links nach rechts)
Schmiersystem: Druckumlaufschmierung
Motoröl: 3 Liter SE- oder SF-Klasse
SAE 10W40, 10W50, 20W40, 20W50
kann man ja mittels gasanschlag oder anderer vergsaerdüsen drosseln...lässt sich dann auch einfach wieder zurückbauen..
elektronisch wäre teuer, evtl schädlich für den motor da der zündzeitpunkt verstellt wird und anfällig da die elektronik auch mal kaputt gehen kann..
und für 3-4Tsnd Euro bekommst schon was vernünftiges...so viel kostet schon ne gute fireblade sc33
Bearbeitet von - plop am 04.06.2007 15:42:57
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